Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von White-Tiger, 13. SSW am 01.08.2009, 20:27 Uhr

Welche Katze für eine bald 7 köpfige Familie?

Hi,

wir bekommen im Februar unser 5. Kind und überlegen uns eine Katze anzuschaffen. Wir sind uns nicht ganz sich ob es besser ist eine normale Hauskatze oder eine Rassekatze anzuschaffen?

Als Teeanager hatte ich mal einen Kater und eine Katze, waren beides Hauskatzen. Als der Kater gestorben war wurde dann die Katze angeschafft die leider überfahren wurde. Deswegen sollte die Katze auch vorwiegend im Haus gehalten werden und Freigang dann mit Katzengeschirr.

Wir überlegen auch ob es vielleicht besser wäre ein Pärchen zu holen oder erstmal nur eine Katze.

Vor allem würde uns auch interessieren wie teuer eine Katze in der Haltung ist mit Futterkosten und Impfungen usw. wie oft geimpft werden muß.

Wie kommen eure Kinder mit den Katzen zurecht und verlieren die Katzen viele Haare? Mein Kater z.B. hat sehr viel Fell verloren und meine Katze dagegen kaum.

Unsere Kids sind 6, 4, 2 und 1 Jahr alt, im Februar kommt dann das nächste Kind. Mein Frauenarzt hat den Toxoplasmosetest gemacht und meinte das ich immun dagegen bin.

Wo haben eure Katzn ihr Klo, Futterplatz, Schlafplatz und dürfen sie in alle Räume? Haben sie Freigang oder werden sie in der Wohnung gehalten?

Habt ihr eine Katze oder mehrere? Woher habt ihr sie bekommen?

So erstmal genug gefragt ;-)

Viele Grüsse von uns

White-Tiger

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.