Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja2 am 10.02.2010, 21:36 Uhr

Weiß nicht mehr weiter Vorsicht lang

Hi ich bin total frustriert! Hatte am 30.12.09 Blutungen in der 8ten Woche.
Danach musste ich am 31.12.09 zur As ins KH kommen.
Es war sehr schwer für mich und meinen Mann!Beim Entlassungsgespräch mit der Ärztin die es gemacht hat sagte sie dass sie denkt dass das eine Scheinschwangerschaft war und das Ei somit nicht befruchtet war aber alles weiter müsse man abwarten. Zumindest bis das Labor alles untersucht hat!
Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden dass es nicht befruchtet war! Und nun habe ich bei meiner frauenärztin angerufen und nach den Ergebnissen gefragt.
Also es war eine normale Schwangerschaft aber es hatte keinen Genetigen Defekt oder sonstigen Anzeichen dafür gegeben damit es mit der Schangerschaft so ein Ende genommen hat!
Naja jetzt mache ich mir halt gedanken darüber ob ich das richtige getan habe oder ob ich noch eine andere Meinung hätte einholen sollen!
Habe ich mein Baby zu Früh aufgegeben?
Man hat ja nix in der Fruchthöhle gesehen daher konnte sie auch keinen Herzschlag feststellen. Hätte ich mit der AS noch warten sollen? Hätte man vieleicht ne Woche Später einen Herzschlag gesehen???
Man hat ja schon oft von Frauen gehört die ne AS geraten bekommen haben da das Baby angeblich keinen Herzschlag mehr hatte und sind dann zu nem 2ten Arzt und der sah dann das das Baby doch lebte!
Ich weiß nicht mehr weiter!Ich komm net wirklich damit klar!
Vieleicht kann mir ja jemand der auch sowas durchgemacht hat mal schreiben wie es leichter wird! Oder welche Erfahrungen man gemacht hat!
Hoffe mir kann jemand helfen.
LG

 
6 Antworten:

Re: Weiß nicht mehr weiter Vorsicht lang

Antwort von Missy27, 21. SSW am 10.02.2010, 21:50 Uhr

Ach man, du tust mir leid. Verstehe dich, dass du dir jetzt Gedanken und wahrscheinlich auch Vorwürfe machst, aber du konntest es nicht besser wissen. Helfen tut's dir auf jeden Fall nicht, wenn du dich deswegen jetzt fertig machst. Naja, das sind vielleicht nicht die Worte, die dir jetzt helfen, aber ich hoffe dir geht es bald besser. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter Vorsicht lang

Antwort von Jazzy09 am 10.02.2010, 21:59 Uhr

Was sagt denn dein FA dazu?? Rede doch mal mit ihm darüber, ob es eine noch intakte ss war....vielleicht kann er dir helfen??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter Vorsicht lang

Antwort von falous am 10.02.2010, 22:28 Uhr

tut mir sehr leid für dich.
ich hatte eine fg in der 9 woche!bin aber auch in dieser woche zum arzt gewesen.leider sagte meine ärztin das es das stadium von der 6 woche ist,also kein herzschlag und die grösse war auch nicht für die 9 woche.ich bin mir da aber sicher gewesen in der 9.woche zu sein.dann musste ich noch weitere 4 tage warten um eine veränderung zu sehen.na die veränderung war so wie ich sie nie hören wollte.ich denke du solltest deinem arzt schon in dieser angelegenheit vertrauen,denn keiner würde was schlechtes wollen.die natur hat einfach gesagt das es so besser ist und damit müssen wir leben.nimm dir die zeit zum trauern!!!!
wünsche dir alles gute,du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter Vorsicht lang

Antwort von Marie&Sarah, 15. SSW am 11.02.2010, 7:29 Uhr

weiß ja nicht wie genau es bei Dir war, aber die Ärzte machen eigentlich nicht leichtfertig und unüberlegt eine AS. Ich hatte bereits 4 FGen, das eine Mal ist es von alleine abgegangen, die anderen Male auch durch Ausschabung, weil ich keine Blutung bekommen habe. Aber meine Ärztin hat immer ein paar Tage abgewartet und dann noch mal US gemacht zur Gewissheit. Und im KH hat dann ein anderer Arzt nochmal einen US gemacht, um die Diagnose zu bestätigen. Und in der 8. SSW muss man definitiv was sehen. Mach Dir also keinen Kopf darüber. Natürlich es schlimm das weiß ich selber, aber Dir nachher Vorwürfe zu machen, bringt keinem was. Die Natur entscheidet einfach und reagiert wenn etwas nicht stimmt und nicht immer müssen es Gendefekte sein. Kopf hoch, ich habe trotz meiner 4 FGen zwei kerngesunde Mädels und bin jetzt mit dem 3. Kind in der 15. SSW.
Liebe Grüße und lass Dir Zeit zum Trauern und setz Dich nicht unter Druck, der Körper weiß selber am besten, wann Zeit ist für eine neue SS.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter Vorsicht lang

Antwort von Johnnymami am 11.02.2010, 10:02 Uhr

ich hatte bei 7+0 SSW eine Ausschabung und bin heilfroh, dass ich wirklich relativ starke Blutungen im Vorfeld hatte - sodass ich sicher sein konnte, dass das Baby wirklich gehen wollte. Hätte ich die nicht gehabt, hätte ich mich im Nachhinein auch verrückt gemacht, warum ich so schnell der AS zugestimmt habe.
Da du Blutungen hattest und man nichts gesehen hat im US, vermute ich mal, dass dein Baby tatsächlich gestorben war bzw. sich gar nicht erst entwickelt hat.

Ich wünsche dir viel Kraft!

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter Vorsicht lang

Antwort von olki, 19. SSW am 11.02.2010, 16:09 Uhr

Hallo!
Ich musste zulletzt im mai letzten Jahres das gleiche durchmachen wie du.
Ich habe mich auch gefragt was ist wenn sie sich irren, sie müssen sich doch einfach irren. Am Tag der AS hatte ich dann ein Gespräch mit dem Arzt das mir sehr geholfen hat und er sagte auch das man das Kind untersuchen wird aber man findet eigentlich nie die Ursache irgendwas ist in der früh entwiklung schief gegangen und man findet nie raus was es ist. Danach war ich zwar immer noch unendlich traurig und am Boden zerstört weil es soweit kommen musste. Aber ich mache mir keine Vorwürfe. Wenn ich dir jetzt sage du brauchst es auch nicht dann hilft es dir nicht weiter.Aber vielleicht kannst du noch nachträglich mit einem Arzt sprechen der dir etwas darüber sagen kann und es dir wirklich erklären kann.
Man hört immer von "Wundern" das das kind dann doch noch lebte und in so einer Situation klaamert man sich auch schnell an so etwas wir wissen nie ob es tatsächlich war ist. Und die Ärzte machen so einen Abbruch nicht leichtfertig.
Nimm dir Zeit zu trauern und such bitte einen Ansprechpartner!
Alles Gute.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.