Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less, 4. SSW am 25.12.2008, 19:08 Uhr

weiß net, was los ist

hallo, ich meld mich mal ganz neu hier^^

ich hab heute positiv getestet und dachte eigentlich, ich würd mich total freuen, aber jetzt hat mich einfach nur die panik gepackt....ich weiß nicht wieso

kennt das jemand??? erst hofft man und wenn man den test dann in der hand hält, bekommt man plötzlich angst und zweifel, ob auch alles so klappt???
ich muss dazu sagen, meine mum weiß noch nix davon und wird nicht begeistert sein...

 
15 Antworten:

Re: weiß net, was los ist

Antwort von fiona1984, 20. SSW am 25.12.2008, 19:19 Uhr

Also bei mir war es auch so, bin erstmal heulend zusammengebrochen und hab gestimmt 4 Wochen gebraucht um es etwas zu verarbeiten.

Als ich beim arzt saß und es bestätigt wurde habe ich die ganze untersuchung nur geheult und dir ärztin wusste gar nicht was sie mit mir machen soll... es tat ihr so leid.....

Aber ich sag dir umso weiter die SS verläuft umso mehr freust dich nach und nach. Und wenn dann beim ultraschall mitkriegst, wie das kleine dann zappelt und tut, da kommt dann echt freude auf.

Das wird schon werden, wirst sehen, jeder kann mal zweifel haben aber die vergehen mit der zeit auch wenn man sich weiterhiin viele gedanken macht.

Grüße fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß net, was los ist

Antwort von jessy-less, 4. SSW am 25.12.2008, 19:23 Uhr

oje, hört sich echt schlimm an...
war es geplant oder wieso warst du so fassungslos??

wann hast du angefangen, dich wirklich zu freuen? ich hab total angst, dass das bei mir garnicht kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß net, was los ist

Antwort von jessi1738, 4. SSW am 25.12.2008, 20:40 Uhr

ich denke die zweifelphase kommt bei jedem irgendwann.
beim einen früher, beim anderen später!

wolltest du schwanger werden?

denk nicht so viel darüber nach was deine mama davon hält oder dazu sagt.
wichtig ist was du willst! und wenn du es schön verpackst (z.b. ein kleines geschenk mit andeutung wie babysöckchen oder schnulli etc.) wird sich bestimmt auch deine mama freuen...

und spätestens wenn du dein kind das erste mal auf dem ultraschall siehst, und das kleine herz schlagen hörst wirst du dich in das gummibärchen verlieben, und wenn du erst die ersten bewegungen spürst...

viel glück und alles gute!
wir sehen uns vielleicht mal im september forum?!

jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß net, was los ist

Antwort von jessy-less, 4. SSW am 25.12.2008, 21:01 Uhr

naja, meine mum meinte halt vor kurzem sie will noch keine oma werden und das sie nicht ihr leben lang gearbeitet hat, damit ich so früh kinder bekomme...deswegen hab ich angst, es ihr zu sagen

ja, ich wollte eigentlich schon schwanger werden, hab aber nicht so schnell damit gerechnet

ja, vielleicht sieht man sich da^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß net, was los ist

Antwort von jessi1738, 4. SSW am 25.12.2008, 21:33 Uhr

ne junge oma ist was tolles!
da haben die enkel noch richtig was von!

weine schwiemu ist schon älter, und vertütelt den kleinen total
aber wenn er mal n bißchen wild wird hat sie keine chance...

meine mom ist mitte anfang 50.
sie kann mit ihren enkeln eben auch fangen und versteck spielen,
geht viel mit ihnen raus zum bobbycar bzw. fahrrad fahren bei den älteren...
das ist mit meiner schwiemu nicht möglich!

ich denke angst musst du da wirklich nicht haben!
die freude bei dir kommt und dann kannst du auch deine mama anstecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß net, was los ist

Antwort von jessy-less, 4. SSW am 25.12.2008, 21:42 Uhr

ja, ich hoffe es, weil das ist momentan meine größte sorge glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von jessy-less, 4. SSW am 25.12.2008, 21:47 Uhr

meine mum is auch net mehr die jüngste^^ die ist jetzt 47

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von jessi1738, 4. SSW am 25.12.2008, 22:34 Uhr

ja, nimmer die jüngste, aber immernoch ne junge oma!
ich find das echt total schön für die kinder!

mir gieng das übrigens ähnlich mit dem gewünscht und trotzdem plötzlich schwanger sein...
wir wollten ein sommerkind, also haben wir im september angefangen "zu üben"... und es hat auf anhieb geklappt. hätte ich nie damit gerechnet, nu wars zwar kein echtes sommerkind, aber unser mai-kind ist ein wahrer sonnenschein!

hab mich auch nicht getraut es gleich zu sagen weil ich immer angst hatte das baby zu verlieren, weil es in den ersten wochen ja so viele abgänge gibt...
und als ichs meiner mom dann sagen wollte hat sie nur gelacht und gemeint sie hätte sich schon gefragt wann ich es ihr endlich sage...
mamas kann man halt nix vormachen, die finden alles raus ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von jessy-less, 4. SSW am 25.12.2008, 22:55 Uhr

ja, davor hab ich auch nagst und überlegt, ob ich bis zur 3-monats grenze warte, aber dann quäl ich mich viel zu lange únd verlier mein baby am ende noch deswegen...

ja, das kommt jetzt doch etwas unerwartet und zweifel schleichen sich einfach ein, aber ich hoffe, dass sich das nach dem gespräch mit meiner mum bessert

ich hoffe, sie reagiert auch so wie deine^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß net, was los ist

Antwort von fiona1984, 20. SSW am 26.12.2008, 9:36 Uhr

Es war nicht geplant und somit erstmal ein absoluter schock für mich und mein freund, aber so nach und nach kann ich sagen, das die freude schon etwas kommt :-) ich hab anfang sept erfahren, das ich schwanger bin und so mitte oktober hats dann angefangen "nächstes jahr wirst ja mama" und dann freut man sich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von fiona1984, 20. SSW am 26.12.2008, 9:38 Uhr

Das mit deine Mam möchte noch keine Oma werden. Ehrlich gesagt kann es dir ja egal sein..... SIe ist 47 und da kann man schon oma werden. meine mam ist 53. Aber ich finde "junge" omas und opas sind für die kinder schon besser, da der umgang ja ganz anders ist als jetzt mit 70 jährigen.

Es ist dein Leben und deine Entscheidung, das du ein Kind möchtest und nicht das deiner Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß net, was los ist

Antwort von jessy-less, 4. SSW am 26.12.2008, 9:44 Uhr

ja klar ist es meine entscheidung, aber ich will meine mum net enttäuschen...ich häng trotz allem noch sehr an ihr und mir ist es wichtig, dass es auch ihr gut geht. wir haben ein sehr gutes verhältnis miteinander und das will ich nicht kaputt machen

wir haben schon schwere zeiten durchgemacht und sie möchte nicht, dass mir sowas auch passiert.

ok, hat ja dann knapp über einen monat gedauert bis du dich freuen konntest...wie hast du die zeit überbrückt? hattest du auch nur noch den gedanken im kopf, angst und panik, dass nichts so läuft, wie es dann laufen soll und das du vielleicht noch garnicht bereit bist dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß net, was los ist

Antwort von Calcifer, 9. SSW am 26.12.2008, 12:41 Uhr

Hallo Jessy,

ich verstehe, ehrlich gesagt, die Argumentation Deiner Mutter nicht. Was hat das ein-Leben-lang-gearbeitet damit zu tun, wann Du ein Kind bekommst? Ich glaube, was ich an Deiner Stelle tun würde, ist meiner Mutter zu beweisen, dass ein Kind nicht das Ende von Allem ist. Du kannst Deine Zukunft auch mit Kind planen und aktiv gestalten.

Deine Mutter sollte nicht ihre Vorstellungen von einem gelungenen Leben auf Dich projizieren. Ich finde das echt unfair. Rücksicht auf Deine Mutter hin oder her, es ist Dein Leben, und Du musst es leben, nicht sie.

Ich weiß, dass Du noch ziemlich jung bist, aber Du wirst Dich jetzt von Deiner Mutter abnabeln müssen. Deshalb musst Du das Verhältnis zu ihr ja nicht gefährden. Zeig ihr, dass Du eine selbstständige junge Frau geworden bist (Du wolltest doch auch ausziehen, oder?). Dann wird sie stolz auf Dich sein und sich auch auf das Baby freuen.

Ich denke, dass Dein anderes Problem - die fehlende Freude über die SS - viel damit zu tun hat. Leider wird Dir niemand eine Pauschallösung nennen können oder einen Zeitraum, mit dem Du rechnen kannst. Denk dran, Du hast neun Monate Zeit, Dich aufs Muttersein vorzubereiten. Sicher brauchst Du einfach noch ein bisschen Zeit, das ist völlig in Ordnung. Du wirst jetzt viel in Deinem Leben umräumen müssen - die erste eigene Wohnung, das Verhältnis zu Deiner Mutter etc. Das ist ein Riesen Berg, und es ist normal, dass Du Dich jetzt, wo es ernst wird, erst mal ein bisschen erschlagen fühlst. Aber Du kannst da hineinwachsen!

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß net, was los ist

Antwort von Lucylu am 26.12.2008, 12:51 Uhr

Hallo,
mein Kind ist ein absolutes Wunschkind (er ist mittlerweile dreieinhalb) und trotzdem war mir erst mal ganz anders, als der SS positiv war..... aber warte mal ab, bis du das erste mal beim Frauenarzt warst und wenn du das kleine Herzchen schlagen siehst..... spätestens dann bis zu hin und weg!! Nimm doch deine Mama mal mit zum Ultraschall.....

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß net, was los ist

Antwort von jessy-less, 4. SSW am 26.12.2008, 16:19 Uhr

ich hab mit meiner mum geredet und ja....was soll ich sagen, sie freut sich total darüber und will mich unterstützen^^

JETZT freu ich mich so richtig auf mein baby und hoffe nur, dass auch alles gut geht!!!

ich bin so erleichter darüber..

und ja, ich zieh in ca. nem halben jahr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.