Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83 am 01.01.2010, 22:17 Uhr

Weiß jemand WARUM die Schweinegrippe für Schwangere besonders gefährlich ist?

 
3 Antworten:

Re: Weiß jemand WARUM die Schweinegrippe für Schwangere besonders gefährlich ist?

Antwort von Pia1234, 27. SSW am 01.01.2010, 22:26 Uhr

Jede Grippe ist für Schwangere gefährlich, weil der Körper durch die SS eh schon geschwächt ist.
Ich hatte die Schweinegrippe gehabt (hatte meine Tochter aus dem Kiga gebracht) die verläuft auch nicht viel anders als die normale Grippe.
Für die Babys ist das Fieber am gefährlichsten, also soll man sehn das man nicht über 39,5 ° fiebert.

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand WARUM die Schweinegrippe für Schwangere besonders gefährlich ist?

Antwort von mamamia70, 19. SSW am 01.01.2010, 22:42 Uhr

Laß dich nicht verrückt machen. Das Virus ist für das Kind direkt nicht schädlich (anders als Röteln oder Herpes z.B.). Lediglich länger andauerndes hohes Fieber könnte dem Kind schaden, aber dagegen kann man ja Paracetamol nehmen. Ich würde mich auf jeden Fall nicht mit einem Impfstoff impfen lassen der kaum erforscht ist (Contergan war ja auch erst harmlos). Mein Sohn hatte Schweinegrippe, hat alles gut überstanden und ich hab mich auch nicht angesteckt. Meiner Meinung nach wollen die nur den Impfstoff verkaufen. Mach dich schlau im Internet (AEGIS Schweiz Vorträge). Ist halt ne Gewissensfrage.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß jemand WARUM die Schweinegrippe für Schwangere besonders gefährlich ist?

Antwort von Nia19, 34. SSW am 01.01.2010, 23:09 Uhr

Es KANN gefährlich werden, weil man sowieso schon immungeschwächt ist.
Außerdem ist die Lunge in der späteren SS eh schon stark beansprucht, da kann eine Lungenentzündung schonmal schlimmer ausgehen.
Muß es aber eben nicht, es kann genausogut glimpflich ablaufen.

Ich denke, ob man sich nun impfen läßt oder nicht, das muß jeder für sich entscheiden.
Bist du fit, gesund und noch relativ früh schwanger, lohnt es sich vielleicht nicht.

Aber ich würde den neuen (!) Impfstoff nicht als gefährlich bezeichnen.
Das ist insoweit der gleiche Trägerstoff, mit dem schon seit Jahren geimpft wird, nur das Virus ist ein anderes.
Damit werden (nicht nur in D) schon seit Jahren Schwangere ohne Folgen geimpft.

Ich hab kommende Woche wieder VU und werde mich impfen lassen, wenn der neue Impfstoff da ist.
Nicht nur für mich, sondern auch für mein Baby, was noch in der Grippezeit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

und jetzt wohl auch noch schweinegrippe...

als hätte ich nicht genug sorgen, gestern nachmittag ein mail von der schule, dort gäbs schweinegrippe, kurz danach kommt der sohn hustend nach hause. Heute früh hat er fast 39 fieber, schon um 7 uhr. Der ehegatte ist immer noch im ausland, die schweinegrippenhotline schimpft ...

von bluestar, 7. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.