Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe, 15. SSW am 23.07.2007, 16:20 Uhr

Weiß garnicht wie ich die SS überstehen soll momentan und

wie das danach wird.

Mein Sohn (16 Monate) wird seid ca.4 Wochen immer schlimmer. Er hört echt auf kein Nein garnix. Wenn man ihm was verbietet geht er zu der nächsten Sache die er nicht darf und tut das....
Es ist der reinste Horror. Er hört überhaupt nicht.

Musste schon alles so weit hoch stellen dass ich selbst schon kaum noch dran komm. Nur weil er sich mittlerweile auf einen Stuhl stellt und überall dran kommt.

Wenn wir im Hof sind,dann läuft er ständig die Treppe hoch obwohl ich ihm schon tausendmal gesagt hat,dass er es nicht darf. Er hat sich dann auch schon mehrmals weh getan. Bin nur noch am hinterher rennen, er ist mittlerweile auch 13,5kg schwer. Bockig bis zum geht nicht mehr,es ist alles ne Qual mit ihm.

Er schmeißt absichtlich unsere Teller kaputt. Obwohl ich ihm sage er soll sie loslassen,er hängt sich dann an den Teller dran,wenn ich ihm den weg nehmen will.......
Angelt wenn ich auf dem Klo sitze nach Shampoo und versucht es zu trinken, bin nur noch auf der Jagd nach ihm. Krieg einfach nimmer alles evakuiert vor ihm.

Hab jeden Tag tierisch Kreuzweh und Bauchweh,Kopfschmerzen hab echt schiss,dass wenn das so weiter geht irgendwann mal Wehen kommen. Muss mich einfach immer aufregen.

Bin die ganze Woche mit Nico alleine, außer Sonntags da ist mein Mann Zuhause und halt abends ab frühestens 18 Uhr.

Wenn ich auf der Couch bin hüpft er ständig auf meinem Bauch rum, tretet rein,auch wenn ich ihm sage dass Mama da ein Baby drin hat und er aufpassen soll. Und vieles mehr.

Viell. wisst ihr ja Rat

Danke
Nadine

 
16 Antworten:

Re: Weiß garnicht wie ich die SS überstehen soll momentan und

Antwort von Maus3152, 14. SSW am 23.07.2007, 16:24 Uhr

Ohje,da scheinst du ja wirklich einen kleinen Teufel(lieb gemeint)zu haben.Unternimmst du denn auch mal was mit ihm?Schwimmen gehen,Spielplatz etc?Hört sich nämlcih so unausgelastet an.Oder du hast so ein Exemplar wie ich(habe sogar 2 davon:-/)die bekommt man einfach net kaputt und die haben immer nur Mist im Kopf.Da kann ich dir dann leider auch keinen Rat geben.Vielleicht ist er auch einfach nur in der Probierphase únd testet aus,wie weit er gehen kann.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß garnicht wie ich die SS überstehen soll momentan und

Antwort von nawe, 15. SSW am 23.07.2007, 16:27 Uhr

Im Gegenteil,den kriegt man einfach nicht kaputt. Der hat ne Energie für 10 Pferde.

Es ist echt momentan der reinste Horror! Sitze hier und heule...

Auf seinen Papa hört er noch weniger. Er war schon sehr oft am probieren was er darf und was nicht. Er weiß auch ganz genau was "NEIN" (also was er nicht darf) ist. Er sagt es ja selber wenn er dann das was er net darf einfach macht.

Danke
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß garnicht wie ich die SS überstehen soll momentan und

Antwort von engelchen500, 28. SSW am 23.07.2007, 16:35 Uhr

Hi,
so einen richtigen Tipp habe ich auch nicht, da ich einen recht ruhigen Vertreter habe... Aber wie wäre es mit tagsüber stundenweise Kindergarten?! Geht das bei euch. Das ist Anstrengung pur für die Kleinen neben dem Spiel und gleichzeit lernen sie auch ein paar Regeln nebenbei, da dort mehere Kinder sind. Ansonsten hilft wahrscheinlich echt nur auspowern, aber da musste dann mit ran... und das ist als Schwangere auch nicht angenehm. Könenn Freunde und Verwandte ihn dir wenigstens mal hin und wieder zum Durchatmen abnehmen?!
Vielleicht versucht du einige Sachen ruhig und locker zu sehen, auch wenns schwer fällt. Vielleicht findet er deine Reaktionen auch einfach nur spannend. Versuche mal, wenns nicht gefährlich für in wird, kaum zu reagieren. Ich glaube das langweilt kleine Teufel schnell.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehr entspannen - lang

Antwort von huehnchen69 am 23.07.2007, 16:39 Uhr

Liebe Nadine,

Was Du beschreibst, klingt in der Tat sehr anstrengend und kraeftezehrend.

Mein Tip waere zu versuchen, Eure Umgebung oder Aktivitaeten so weit zu aendern, dass Du ihm nicht immer etwas verbieten musst.
Ich glaube, fuer Kinder in dem Alter ist ein laut gesagtes/erschrecktes NEIN unheimlich witzig. Sie machen dann solche Sachen gar nicht, um Mama zu aergern, sondern weil sie so witzig reagiert (oder manche Sachen wohl auch einfach, weil sie Spass machen).

Mein Kleiner hat in dem Alter auch immer Spielzeug in die Hand genommen und in den Videorecorder stecken wollen, und dabei unter Kopfschuetteln immer "neinneinnein" gesagt.
Wenn es mich wirklich doll geaergert haette, haette ich ein Fliegengitter davorgemacht. So hat sich aber nach ein paar Tagen ignorieren (und ein paar CDs rausfischen...) das Problem erledigt.

Du stellst ja offenbar schon viele Sachen hoch. Wenn Ihr da zu wenig Platz habt, koennt ihr ja vielleicht auch zur Fliegengitter-Variante greifen. Ich wuerde empfehlen, dass Ihr versucht, wenigstens 1 Zimmer zu haben, das so weit kindersicher ist, dass er darin spielen kann, dass Du ohne Hinterherrennen, Schreien und Wegreissen einfach entspannt zuschauen kannst.
Dann wuerde ich noch versuchen, die taeglichen Aktivitaeten so auszurichten, dass er sich austoben kann. Auf dem Spielplatz z.B. Oder mit anderen Eltern/Kindern treffen.

Und vielleicht hilft auch bei manchen Dingen eine andere Sichtweise: Warum durfte er nicht die Treppe rauflaufen? Hattest Du keine Gelegenheit hinterherzugehen? Und Shampoo trinken: Meinst Du nicht, er wuerde nach dem ersten dran-Lecken von selber aufhoeren? Meine haben jedenfalls beide an Seife geknabbert. Hat ihnen nicht sonderlich geschmeckt. Aber alles, was wirklich gefaehrlich ist, hat doch eh einen kindersicheren Verschluss. Wenn er Teller beim Essen runterschmeisst, kriegt er eben Brettchen oder Plastikteller.

Mein Kleiner (jetzt 18 Monate) ist auch so ein kleiner Draufgaenger. Neulich rief der Grosse: Mama, der X klettert aufs Baumhaus! Und bis ich hingesprintet war, war er nicht nur schon oben, sonder da auch schon dabei, auch noch aufs Gelaender zu klettern.... Oh Mann. Sowas brauch' ich echt nicht. Aber ansonsten ist es doch auch schoen, wenn sie so selbstbewusst ihre Welt erforschen, oder? Ich hoffe, es war vielleicht was fuer Euch dabei.

Alles Gute, und viel Erholung (fordere die auch ein am Wochenende!), beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß garnicht wie ich die SS überstehen soll momentan und

Antwort von Maus3152, 14. SSW am 23.07.2007, 16:42 Uhr

Ich weiss jetzt leider auch nichts weiter.Mein zweitjüngster ist auch son Racker,aber wenn Nein,dann Nein.Da muss er durch.Ich muss dazu sagen,das ich in diesem Alter noch nicht oft Nein sagen musste und er net soviel Mist gemacht hat.Das übernehmen schon seine grösseren Brüder(7 und 8 jahre alt)!Bei denen hört das glaube ich nie auf.Aber sie kapieren auch mittlerweile,das darauf ne Konsequenz folgt,das ist dein kleiner ja noch zu klein für.Das würde er nicht verstehen.Kann dir denn nicht mal jemand den kleinen abnehmen?So einmal die Woche?Das wäre schonmal viel wert.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von huehnchen69 am 23.07.2007, 16:45 Uhr

vielleicht interessiert es Dich: Einen Erziehungsratgeber, den ich sehr gelungen finde, sind die "Kloeters-Briefe". Der Schreibstil ist irgendwie altmodisch (ist aus den 70ern oder so), aber den Inhalt finde ich aeusserst gelungen. Kurz gefasst geht es um "Kindererziehung durch Selbsterziehung". Zu finden unter www.kloeters-briefe.de

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Gimpelchen, 8. SSW am 23.07.2007, 17:00 Uhr

Dieser Tipp ist hervorragend. Ich kenne viele, denen diese Briefe sehr geholfen haben, mich eingeschlossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh! Freut mich ja total...

Antwort von huehnchen69 am 23.07.2007, 17:32 Uhr

...dass die hier noch jemand kennt!

Mir helfen jedenfalls die "troeste Dein Kind wenn es weint" und die "Konsequenz"-Briefe unheimlich beim Runterkommen, wenn ich denke, dass meine Rabauken mich aergern wollen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh! Freut mich ja total...

Antwort von happydream, 10. SSW am 23.07.2007, 17:36 Uhr

Hallo,
ist es nciht normal das ein kleines kind seine grenzen austesten will?!
Meine kleine war auch mal so (zwar nciht soo schlimm wie deiner )aber da bin cih konsequent ran gegangen, hatte sie üpberhaupt nciht gehört habe ich sie für 1-2 min. in ihr bettchen gesteckt und sie da schmollen lassen und jetzt wenn ich nein sage hört sie (auch nciht immer) du musst auch nciht nur NEIN sagen du musst den kind auch erklären warum es das nciht darf oder was passieren kann, also meine kleine 17mon. versteht es!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dir die Hand reicht :-)))))))))

Antwort von babyboom2, 29+2. SSW am 23.07.2007, 18:00 Uhr

bin in der 30 ssw und mein sohn ist vor nichtmal 2 wochen 1.jahr alt geworden udn weiß was du meinst.

Bocken, schreien, weinen, zicken, meckern usw.

Da kann man 5 x nein sagen und schimpen und dann wird sich frech rumgedreht oder gewartet bis man nicht hinschaut und gleich wieder gemacht.

Tagsüber geht es bei uns und auch wenn er schön mittagsschlaf gemaacht hat, a fängt es erst na wenn er gegen 19 uhr müde wird und zickig und dann geht er auch ins bett bevor es ausartet.

Aber so wie ebend z.b.

War bei Oma und hat wieder nicht viel mittagsschlaf gemacht .. grademal 20 Minuten war nix zu machen und ist ebend ins bett. Abe rauch nachdem wir ebend fast 2 std. geschrei hinter uns hatten.

Er hat auch knappe 13,5 kg und dann + babybauch .. ganz schön ansträngend.

Aber die zeit geht auch rum, sie evrschen auszutesten wie weit sie gehen können. das geht erstmal eine weile und kommt dann so mit 3/4 jahren nochmal wieder diese phasen.

Hoffe es hilft dir zu wissen das du nicht alleine dastehst :-))))))))

Hoffnung kann ich dir leider auch nicht geben ... nur die evrmutung das du ja noch 25 ssw vor dir hast also knapp 6 Monate und dann ist deine maus ja auch schon über 2 Jahre und versteht es schon mehr wenn du ihm/ihr (sorry weiß grade nichtmehr) was erklären tust.

Tja meier ist 12 monate und knappe 15 monate wenn nr. 2 kommt, hoffe mal er beruhigt sich etwas schneller :-))))))

Liebe Grüße und schöne Kugelzeit
Diana

P.s. wenn du dich austauschen möchtest oder einfach reden kannst du mich per mail anschreiben :-))) ist hinterlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh! Freut mich ja total...

Antwort von Gimpelchen, 8. SSW am 23.07.2007, 18:28 Uhr

Die Kloeter-Briefe zeigen dir einen respekt- und verständnisvollen Weg auf, wie du ohne Strafen(zB. ins Bettchen stecken und da schmollen lassen)entspannt mit Kindern leben kannst.

Das muss natürlich nicht jedermanns Sache sein, man muss schon bereit sein, etwas ändern zu wollen.
Oft sind aber Elter wie auch Kinder sehr unglücklich mit dem bisherigen Weg, dann helfen diese Briefe ungemein.
Für Nadine wäre das bestimmt den Versuch wert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gimpelchen

Antwort von happydream am 23.07.2007, 18:47 Uhr

Ja aber im gegsatz zu euch hört mein kind! meine bekommt nichts auf die finger oder auf den poscha (was jetzt nicht heißt das ihr es macht) da stecke ich sie lieber für 1-2 ins bett und dann ist gut, was ist daran so schlimm?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von happydream am 23.07.2007, 18:51 Uhr

ich meine zu euren kinder nciht ihr selber *lach*
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß garnicht wie ich die SS überstehen soll momentan un

Antwort von eva+kids, et-9. SSW am 23.07.2007, 18:51 Uhr

hi,

ja, 2 unter 2 ist der beste Abstand - hört man immer wieder :)
sorry, aber ich war dafür zu feige....
wollte keine zwei Kinder, die man wickeln und bewachen muß.....deshalb ist unser Abstand fast 3 Jahre, da gab es so etwas alles nicht....

aber zum Thema....

ich bin mit meinen kids ganz gut gefahren, das Wort "nein" nicht zu gebrauchen....
sie sind jetzt 5 und 8 und haben das in ihrem Leben vielleicht 7 - 10 x gehört...
am besten, das Wort umgehen, es anders formulieren oder ablenken mit was anderem.
Oder einfach mal was ausprobieren lassen - z.B. am Shampoo nuckeln, das läßt er ganz schnell.

Wenn Du das "nein" sparsam verwendest, hört er auch drauf, wenn Du es mal anwendest.

eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gimpelchen

Antwort von Gimpelchen, 8. SSW am 23.07.2007, 19:40 Uhr

Ich habe nicht geschrieben, dass DU etwas ändern sollst, du scheinst ja ganz zufrieden zu sein...

Dein post klingt, als wenn du dich angegriffen fühlst, deshalb weiss ich nun nicht, ob deine Frage(was ist daran so schlimm?) eine wirkliche Frage sein soll. Ich habe nicht das Bedürfniss auf eine mutmassende Schiene aufzusteigen.

Ich weiss von dir nicht, was du zuhause machst, ebenso wie du nicht von mir. Ich will darüber auch nicht spekulieren, erwarte das andersrum aber auch(bezieht sich auf: im gegsatz zu euch hört mein kind).

LG
G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gimpelchen

Antwort von happydream am 23.07.2007, 20:12 Uhr

ja für mich hatte es sich wie ein vorwurf angehört! ne ich weiß nicht was bei dir los udn genauso wenig wie du bei mir! bloß ich denke ich mache es richtg, also mein kind hört ja auch, war bloß ein tipp an die mama die probleme hat! ich stecke leiber mein kind ins bett für paar minuten als "strafe" anstatt es anzuschreien oder zu hauen, weißt du?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.