Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana, 15. SSW am 17.02.2009, 20:58 Uhr

weisheitszahnziehung mit narkose?

Hallöchen,

ich hab sone Angst vorm Zahnarzt und nun hab ich natürlich furchtbare Weisheitszahnschmerzen bekommen. Ich fürchte der muss nun endlich raus (habe ich shcon ein paar Jahre, ohne bisherige Probleme)... aber nun habe ich Angst, daß man in der Schwangerschaft keine "richtige" Narkose bekommen kann.. wie sieht es denn damit aus? Hatte das schonmal jemand gemacht bekommen?

Danke für die Infos,

Mandana

 
12 Antworten:

Re: weisheitszahnziehung mit narkose?

Antwort von hebammenpraxis am 17.02.2009, 21:08 Uhr

meinst du eine lokale betäubung oder eine vollnakose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weisheitszahnziehung mit narkose?

Antwort von hebammenpraxis am 17.02.2009, 21:22 Uhr

du lokale betäubung ist überhaupt gar kein problem.du must dir also keine sorgen machen.leider gibt es immer wieder zahnärzte die das nicht wissen.solltest du also auf so einen treffen,dann wechsel sofort den arzt denn schmerzen müssen wierklich nicht sein.also keine angst:O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weisheitszahnziehung mit narkose?

Antwort von Mandana, 15. SSW am 17.02.2009, 21:25 Uhr

Hm, das letzte mal dass mir ein Zahn gezogen wurde war irgendwie was mit sieben oder acht.... ich hab daher keine Ahnung, was eine lokale Betäubung ist und was das andere ist, was du schriebst :( (sorry, bin auch sehr müde gerade).

Also du meinst lokale Betäubung (ist das eine Spritze? *angst hab*) reicht aus? Ohje, ich hab so furchtbare Angst vor Zahnärzten... *wein*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von Mandana am 17.02.2009, 21:27 Uhr

ich hab es gerade nochmal gelesen, vollnarkose, natürlich weiss ich was das ist... und ehrlich gesagt würde ich die bevorzugen, weil ich einfach eine furchtbare angst vor zahnärzten habe... ich weiss auch nicht. ich stell mir darunter friedliches schlummern vor, und wenn ich aufwache sind alle weisheitszähne raus (naja... das macht man eh nicht, alle auf einmal ziehen :) )
Ginge eine Vollnarkose? Vermutlich nicht, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weisheitszahnziehung mit narkose?

Antwort von Schnitte78 am 17.02.2009, 21:29 Uhr

ich habe Weisheitszähneu mit lokaler Betäubung gezogen bekommen. Das würde ich in der Schwangerschaft auf jeden Fall vorziehen vor einer Vollnarkose, denn die ist fürs Baby sicher belastender.
Du spürst bei einer örtlichen Betäubung nur den Pieks und nach ca 10 Minuten ist alles taub. Das Zähneziehen spürst Du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weisheitszahnziehung mit narkose?

Antwort von Mandana am 17.02.2009, 21:31 Uhr

Oh mann, wieso muss ich so furchtbare Angst haben? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von hebammenpraxis am 17.02.2009, 21:37 Uhr

das zähne ziehen und die spritze sind wierklich nicht schlimm! man kann in der schwangerschaft auch vollnakosen machen,aber man überlegt sich schon sehr gut ob man das macht,weil es natürlich für deinen körper und das kind anstrengend ist,außerdem befürchte ich,daß sich in der zaharztpraxis da eh keiner ran wagt. aber ich bin auch kein held und die normalen spritzen sind echt super und die ganze angst vorher lohnt sich überhaupt nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammer

Antwort von Mandana am 17.02.2009, 21:40 Uhr

danke für deinen zuspruch, sowas hilft schon sehr. ich werd mich dran trauen. jetzt geh ich erstmal schlafen und dann hoffe ich, daß morgen früh keine schmerzen mehr da sind... es könnte ja noch wunder geben.
danke und gute nacht,
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von hedda84 am 17.02.2009, 21:41 Uhr

ich habe alle vier weisheitszähne nur mit einer betäubung gezogen bekommen und so schlimm ist es nicht.....nehme die einen mp3 player oder ähnliches mit und dann merkt man nur ein leichtes ruckeln...wenn überhaupt....
weh tut es erst, wenn die betäubung nachlässt...aber dann kühlen kühlen kühlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von BlueKitty am 17.02.2009, 21:46 Uhr

Mein Mann bekommt am Freitag beide gezogen unter örtlicher Betäubung weil Vollnarkose immer ein Risiko darstellt und gerade wenn du Schwanger bist denke ich nicht das ein Zahnarzt das macht aber das tut ja auch nicht weh nimm einen MP3 Player mit und die Sache ist ganz schnell vergessen und danach hast du deine Ruhe! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry

Antwort von BlueKitty am 17.02.2009, 21:46 Uhr

Mein Mann bekommt am Freitag beide gezogen unter örtlicher Betäubung weil Vollnarkose immer ein Risiko darstellt und gerade wenn du Schwanger bist denke ich nicht das ein Zahnarzt das macht aber das tut ja auch nicht weh nimm einen MP3 Player mit und die Sache ist ganz schnell vergessen und danach hast du deine Ruhe! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weisheitszahnziehung mit narkose?

Antwort von Draconis, 12. SSW am 17.02.2009, 22:36 Uhr

Also, da Dir kein Arzt eine Vollnakose in der Schwangerschaft gibt, wenn es auch eine Teilnakose (örtliche Betäubung) tut, musst Du da durch.

Ich kann Dir nur den Tip geben, einen MP3 Player mitzunehmen und in die Ohren zu stopfen, dann hört man wenigstens nichts mehr und dann Augen zu und durch.
Schmerzen hast Du bei einer Teilnakose auch nicht und solange Du Dich auf die Musik konzentrierst, solltest Du auch recht entspannt bleiben.
Ich hatte am Mittwoch erst eine Wurzelbehandlung und es war halb so wild!

Drück Dir alle Daumen!!!

PS: Oder Du suchst Dir einen Doc mit Videobrille, da kannst Du während der Behandlung einen Film schauen, viele Kieferorthopäden haben das gerade für Kinder und setzen es auch bei Angstpatienten ein!!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterspiegelung ohne Narkose Erfahrungen gesucht

Hallo Zusammen, Nach einer biochemischen Schwangerschaft und 2 Fehlgeburten mit Ausschabung steht jetzt nächste Woche eine Gebärmutterspiegelung an. das Ganze wird ohne Narkose durchgeführt. Hat jemand ...

von Bina12 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.