Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81, 36. SSW am 16.04.2008, 13:55 Uhr

Wehencocktail?

Hallo,

Meine Hebamme hat mir (36+6) ab 38. SSW einen Wehencocktail angeboten, sie meinte er würde sowieso nur wirken wenn da Baby geburtsbereit wäre. Das wäre dann nur ein kleiner Anstubser, wenn das Baby noch nicht soweit ist würde da auch nichts passieren. Bei meiner zweiten Schwangerschaft war ich im Krankenhaus und habe 1. Tag nach ET einen Wehencocktail bekommen der dann auch seine Wirkung gezeigt hat. Ich hatte auch keine Nebenwirkungen oder so. Von einer Freundin habe ich gehört wenn ich den Wehencocktail zu Hause einnehme sollte schon mein Mann dabei sein, sprich ich sollte nicht allein sein.

Gilt ein Wehencocktail eigentlich schon als Einleitung oder nicht? Würde gerne eure Meinung dazu hören... vielen Dank für eure Antworten.

LG Doreen 81

 
4 Antworten:

Re: Wehencocktail?

Antwort von anjos, 32. SSW am 16.04.2008, 14:04 Uhr

warum will deine Hebamme den Wehencocktail schon vor dem ET geben??? Gibt es einen Grund, dass die Geburt früher losgehen soll??
Falls nicht, finde ich es ziemlich unverantwortlich von der Hebamme, dass sie dir das schon so früh anbietet Weil du beim letzten mal keine Nebenwirkungen hattest, muss das nicht heißen, dass du diesesmal auch keine haben wirst. Vllt. mischt deine Hebi den ja ganz anders als es damals im KH war! Es gibt unzählig viele REzepte für Wehencocktails.
Ehrlich gesagt, würde ich, wenn es medizinisch nicht notwendig ist, keine so "krasse" Maßnahme schon so früh ergreifen!! Du kannst ja auch erstmal Himbeerblättertee trinken, heiße Bäder nehmen, viel spazieren gehen usw. All diese natürlichen "Geburtsanschubser" sind ok, aber nicht sofort so einen Hammer wie den Wehencocktail.

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?

Antwort von leo engel, 27. SSW am 16.04.2008, 14:16 Uhr

Kann mich Anjos nur anschließen.

Wenn es keine großen Probleme gibt sollte man den kleinen schon die Zeit lassen. Eine SS dauert nun mal 40vollendete Wochen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?

Antwort von Melanie78, 39. SSW am 16.04.2008, 14:38 Uhr

Das bringt eh noch nichts und wenn du pech hast geht es dir nur schlecht!
Gibt es einen Grund daß sie ihn dir geben will?
Finde das etwas merkwürdig.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?

Antwort von Doreen 81, 36. SSW am 16.04.2008, 19:46 Uhr

Hi,

danke für eure Antworten. Einen wirklichen Grund gibt es nicht ausser das ich immer Risikoschwangerschaften hatte bzw. habe. Deswegen hätten mir die Ärzte bei der 2. Schwangerschaft auch am ET einen Wehencocktail verabreicht, ich wollte aber noch einen Tag abwarten ob es nicht doch von allein losgeht. Ich habe eine Plazentainsuffizienz und Durchblutungsstörungen der Gebärmutter, deswegen wollten die Ärzte kein Risiko mehr eingehen.
Aber wenn das Baby seine Zeit braucht soll es die auch bekommen, es wird schon kommen wenn es soweit ist....
Im Zweifel würde ich sowieso immer noch mal meinen Frauenarzt fragen was der dazu meint und wie der Befund der jetztigen Schwangerschaft ist.
Vor allem bin ich auch nicht scharf darauf den Wehencocktail zu trinken weil der ziemlich eklig war... ;-) .

Also bis bald und LG Doreen 81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.