Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana 20, ET+9. SSW am 17.08.2006, 10:33 Uhr

Wehencocktail

Hallo, wer von Euch ist so lieb und kann mir das Rezept von dem berühmten Wehencocktail mit Erfahrung darüber geben?
Danke schon mal.

 
2 Antworten:

Re: Wehencocktail

Antwort von fillis, ET+7. SSW am 17.08.2006, 10:53 Uhr

30-40 ml rhizinusöl, 200ml aprikosensaft, 1 essl. ;mandelmuss, 2-3 cl schnaps mit sekt auffüllen,
das mandelmuss bekommst du im reformhaus oder bioladen, das öl in der apotheke.
das ganze wirkt ober eine hormonelle kaskade im körper. durch das öl wird alle gallenflüssigkeit ausgeschüttet,-dann kommt es im verdauungstrakt zu einer vermehrten histamin ausschüttung, die wiederrun dazuführt, das die prostaglandinsynthese angeschubst wird...und wenn du glück hast wirken nach 4-6h die prostaglandine und dein uterus nimmt den schupps und legt endlich mit den wehen los!
1 cocktail ET +2 deutliche kontraktionen...aber nix weiter passiert ausser 2x mehr stuhlgang.
2. cocktail ET +5 passierte gar nix, ausser kräftiges unangenehmes aufstossen nach rhizinusöl(sorry :-))
3. cocktail vor 1 1/2 h auf leeren magen(wirkt besser) und jetzt harre ich der dinge, die da nun kommen. hab schon leichten durchfall ...
und du solltest keine körperlichen anstrengungen mehr unternehmen!
Denn zusätzlich wird noch wasser aus deinen adern in den magen-darm-trakt gezogen und könntest leichte kreislaufprobleme bekommen !
viel erfolg ...und vielleicht klappts bei mir ja heute auch...
lg fillis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail

Antwort von mejalna, ET+9. SSW am 17.08.2006, 16:27 Uhr

Hab von meinem FA folgendes Rezept:

2 EL Rizinusöl
2 EL Mandelmus
250 ml Aprikosensaft
2 Tropfen Eisenkrautöl (gibts in der Apotheke ist recht teuer 13 € für 10 ml)
das ganze auf einen halben Liter mit Sekt auffüllen
innerhalb einer halben Stunde trinken

Du solltest die Einnahme aber vorher mit deinem FA oder deiner Hebi absprechen, da folgende Nebenwirkungen auftreten können: lange heftige Durchfälle, Übelkeit, die Mekoniumaussscheidung beim Ungeborenen ins Fruchtwasser und eine mangelhafte Rückbildung der Gebärmutter nach der Geburt mit gefährlichen Blutungen.

Bei mir hat er rein gar nichts gebracht. Hatte es bei ET+7 damit versucht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.