Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby und ich, 28. SSW am 23.05.2013, 13:46 Uhr

Wehen und Gallenkoliken

Hallo liebe Mamis

Ich bin in der 28ssw und denke so langsam mal darueber nach wie die Geburt so verlaufen wird. Ich bin noch nicht so weit das ich Panik vor den Schmerzen habe, was vielleicht daran liegt das ich mindestens einmal in der Woche unter Gallenkoliken leide.

Jetzt zu meinen Bedenken: ich habe ein wenig Angst davor, das ich die wehen fuer Koliken halten koennte und dementsprechend nicht ins Kh fahre.
Kann mich vielleicht jemand beruhigen:(:)

Eine schöne runde Zeit:)

 
8 Antworten:

Re: Wehen und Gallenkoliken

Antwort von mf4 am 23.05.2013, 13:49 Uhr

Nierenkoliken sollen sich wie Wehen anfühlen (hab ich irgendwo gehört). Gallenkoliken? Kann ich mir gerade gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Gallenkoliken

Antwort von jamelek am 23.05.2013, 13:54 Uhr

Sorry, aber auch mit der Gallenkolik gehörst du ins Krankenhaus!

Deine Gebärmutter wächst und wird immer mehr auf die Organe zusammenschieben, deine Gallenblase wird immer weiter gestresst.

Mir wurde letztes Jahr in der 20. SSW die Gallenblase entfernt. Weil es sein musste. Eine OP in der Schwangerschaft ist ein großes Risiko, aber ein noch größeres wäre es gewesen, die Galle weiter unbehandelt zu lassen. Irgendwann hätte mein Körper nicht mehr gekonnt. Und der Körper entscheidet sich für das eigene Leben, sprich er stößt das Baby ab, versorgt es nicht mehr, weil er dazu nicht mehr in der Lage ist.

Kann absolut nicht verstehen, warum du nicht entsprechend in Behandlung bist. Ich habe so ein Glück gehabt, das ich heute meinen Sohn mit 10 Wochen im Arm halten kann. Zumal mich die Gallenkoliken fast zerissen haben vor Schmerzen und ja auch solche Schmerzen können schonmal vorzeitige Wehen auslösen.

Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Gallenkoliken

Antwort von Baby und ich, 28. SSW am 23.05.2013, 14:00 Uhr

Weil ich keine Gallenblase mehr habe seit 6 Jahren;)
Haben es durch Medikamente in den Griff bekommen, die ich jetzt jedoch nicht mehr nehmen darf (schwangerschafts bedingt)

Ich war schon bei sämtlichen Ärzten und in Kh 's
Ohne die Medis bilden sich die Steine bei mir zu schnell in der Leber und wandern dann lustig durch den Körper. Alle sagen es geht halt jetzt nicht anders nach der Geburt kann ich die Medis ja wieder nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Gallenkoliken

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.05.2013, 14:08 Uhr

Wie lange halten deine Koliken denn an? du musst ja nicht mit der ersten wehe ins kh und auch die Abstände werden sicher eine klare Sprache sprechen. Außerdem kannst du ja drauf achten ob die Gebärmutter fest wird. und im Zweifel musst du dann halt ein mal die Woche umsonst ins kh um nachsehen zu lassen. ich denke da wird jeder in der Klinik Verständnis für haben.

und warum erwartest du Panik vor der Geburt? Hatte ich auch nie. sicher macht man sich ab und an Gedanken, aber Panik? nö, muss man nicht haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Gallenkoliken

Antwort von Baby und ich, 28. SSW am 23.05.2013, 14:19 Uhr

Es gibt so viele Mamis die schreiben sie haben Panik wie die kleinen raus kommen sollen oder vor den Schmerzen es nicht zu schaffen.
Ich fuehl mich dann immer schlecht weil ich mir da keinen Kopf mache. Die kleine kommt eh raus ob ich jetzt Angst hab oder nicht;)

Das ist unterschiedlich. Manchmal halten die 10 Minuten an. Das ist schon echt immer die Hölle...stehen liegen sitzen eigentlich geht garnichts davon. Nur tief und ruhig durchatmen sonst kann ich nur warten. Ein anderes mal dauert es nur eine Minute.

Ja ich denke darauf wird es hinaus laufen. Mein Gynäkologe weis ja Bescheid ich muss auch alle 1 1/2 -2 Wochen zum CTG solange da noch alles gut ist denke ich werde ich mal ein paar Minuten abwarten, wenn er dann was anderes sagt dann werde ich auch bei Verdacht auf Koliken ins Krankenhaus fahren

Danke:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Gallenkoliken

Antwort von Elena1989 am 23.05.2013, 15:13 Uhr

also ich hatte mal nierenkoliken und die waren sehr wehenähnlich,wurde mir gesagt. kommen ja auch alle paar minuten mit ziemlich starken schmerzen.

aber auch wenn du dir nicht sicher bist, wenn es schmerzt dann geh ins krankenhaus. lieber einmal zu viel hin als zu wenig.

aber mit gallenkolik kenne ich mich gar nicht aus,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Gallenkoliken

Antwort von CHAOS_ENGEL, 20. SSW am 23.05.2013, 20:22 Uhr

Ich muss sagen ich hatte 3 Wochen nach meiner ersten Entbindung das erste mal Gallenkoliken und in dem Moment dachte ich: "WEHEN, WIE DAS?!" Hab auch wirklich zu erst bei der Hebamme angerufen und gefragt was das sein könnte. Fühlte sich echt ganz genau so an. Nur das sie mindestens ne halbe Stunde anhielten und Wehen ja nicht so lange am Stück da sind.
Aber ich denke du solltest auf deinen Bauch hören und dann merkst du wenn es echt los geht.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Gallenkoliken

Antwort von MVgirl1986 am 24.05.2013, 7:06 Uhr

Hallo.

Ich leide seit Jahren unter Gallenkoliken und das täglich mehrmals. Auch in meiner SS letztes Jahr. Da war es sogar noch schlimmer. Und das trotz dem ich keine Gallenblase mehr habe. Ich kann dir sagen, dass ich die Koliken schlimmer finde als die Wehen. Ok, ich hatte keine Presswehen, da es am Ende der Einleitung ein KS wurde. Aber die Wehen, die ich hatte, waren zwar schlimm, aber die Koliken empfinde ich schlimmer. Bei mir dauert eine Kolik ca. 15-20 Min. Solange ist keine Wehe. Es sei denn, man hat einen Wehensturm. So wie ich einen hatte. Das war aber durch die Einleitung. Also keine natürlichen Wehen.

Keine Angst. Die echten Wehen wirst du im Falle eines Falles schon von Koliken unterscheiden können. Glaub mir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorzeitige Wehen - Symptome???

Hi, ist ja schon meine 3.Schwangerschaft. Hatte ( bis jetzt noch nie vorzeitige Wehen. In meiner zweiten wurde mein Bauch öfter hart, nicht schmerzhaft, allerdings mit Trichterbildung). Jetzt habe ich zwar nicht oft einen harten Bauch, höchstens 3 mal am Tag, wenn ...

von jannis06, 21. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich übungswehen an und wie vorzeitige wehen?

Wie ist der Unterschied? Könnten es bei mir übungswehen sein? Ich habe vor ungefähr 1 Std ganz schlimme Bauchschmerzen bekommen... Angefangen hat es mit Übelkeit und einbisschen Bauchschmerzen war insgesamt eig nur unangenehm... Dann wurden die Schmerzen immer schlimmer und ...

von Anne92, 26. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

kann warmes bad wehen auslösen ?

Hallo ihr lieben war heute mit meinem mann bisschen spazieren weil das wetter soooooooo schon ist und jetzt bin ich voll schlapp und mochte gern ein warmes bad nehmen und bisschen nickerchen machen. Habe jetzt aber gelesen das, dass keine so gute idee ware und erst recht nicht ...

von baby2012?, 34. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige wehen in 27. ssw

Hi ihr!! Ich frage mal hier. Und zwar mache ich mir sorgen um meine freundin. Sie is jetzt in der 27. Woche und der arzt hat festgestellt, dass sie unter wehen leidet- sie leidet wirklich. Diese sind zum glück nicht muttermundwirksam, aber schön ist anders. Es ist ihr drittes ...

von Stiorra 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen!?

Huhu, die Frage ist wahrscheinlich nicht pauschal zu beantworten, aber ich stelle sie mal trotzdem: wie fühlen sich Wehen an bzw. woran erkenne ich sie? Bin jetzt in der 32.SSW und habe oft einen harten Bauch und auch Mens.artige Schmerzen dazu! Könnten das Übungswehen ...

von Lizz229, 32. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige wehen? 29 ssw wehenhemmer

Hallo Mädels Ich hätte eine Frage an euch, wer von euch hatte in der SS mit vorwehen zu kämpfen ? Ich hab das schon etwas länger, und nun bin ich gestern ins Kh gefahren weil es am abend davor kaum aus zuhalten war. Die haben dan ein ctg ...

von andrea1232013, 29. SSW 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

starke Unterleibsschmerzen/ Wehen...

Oh man seit gestern Abend hab ich so ekelige Unterleibsschmerzen... schon eher richtung Wehen... das macht mich echt verrückt :( heut Vormittag war es kurz gut und gegen Mittag fing es wieder an... mach mir dann ja immer sorgen ob wohl alles gut ist und sich nichts verkürzt... ...

von SuperMama0708, 13. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Können das Wehen sein...?

Hallo, hatte die letzten Tage immer mal wieder so ein Ziehen in den Oberschenkeln. Also genauer gesagt, in die Innenseiten. Gestern wars teilweise so schlimm, das ich nicht mehr laufen konnte, bis das ziehen vorbei war. Heute morgen nach dem Aufstehen hatte ich gar ...

von Nettilinchen, 40. SSW 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen nur im Sitzen ???

Hey Leute, sagt mal, gibt es Wehen, die man nur im sitzen hat ?? Hab total starke Krämpfe, wenn ich sitze, im stehen ist es FAST weg, bzw gut zu veratmen. War eben auch auf der Toilette, weil ich dachte vllt der Darm, aber das einzige, was ich gemerkt habe beim Drücken ...

von Schmolle99, 40. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen auslösen und juckende schmerzende Dehnungsstreifen

Hallo ich muss euch mal einiges Fragen und zwar das ist meine erste Schwnagerschaft die ich austrage (2Fehlgeburten) und nun bin ich 40+4SSW. Die kleine will einfach nicht auf die Welt kommen. Muttermund ist weich und Fingerkuppengroß offen und der Gebärmutterhals leicht ...

von bellas1988, 41. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.