Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi1983, 39. SSW am 20.02.2011, 12:25 Uhr

Wehen fördern ja oder nein???

Habe gestern mein Leid mit den schmerzhaften geburtsähnlichen Wehen meiner Schwiegermutter geklagt. Sie kommen mittlerweile immer regelmäßig ca alle 10min aber sie hören immer wieder auf. Laut meinem Doc ist der Kleine startklar...und so meinte sie ich sollte doch schon mal mit diversen Hausmittelchen die Wehen fördern.

Ich bin mir recht unsicher . Was haltet ihr denn davon???

Naja ich hätte ja nix dagegen meinen Krümel schon vor dem eigentlichen Termin im Arm zu halten , aber es geht ja nicht danach was ich möchte sondern was fürs Baby gut ist.

Bin total ratlos ...bitte bitte helft mir...

LG Claudi

PS: Danke schön schon mal im voraus

 
4 Antworten:

Re: Wehen fördern ja oder nein???

Antwort von Happymom6784 am 20.02.2011, 12:46 Uhr

Also wenn du in der 39.SSW bist, kannst du schon ein paar Hausmittelchen ausprobieren, denn wenn dein Kind noch nicht bereit ist, wird auch nichts passieren!
Gegen Sex, Spazierengehen, Zimt, wehenfördernde Akkupunktur und ähnliches spricht eigentlich nix, wenn es dir und deinem Kind gut geht. Nur bitte kein Abführmittel, Alkohol oder Wehencocktail!!!
Mein Arzt sagte auch ab Anfang der 39.SSW (Wehen vorhanden, GMH fast verstrichen, MuMu bei 2cm) zu mir, ihre Kleine könnte kommen, naja und ich alles mögliche ausprobiert, letztendlich kam sie bei 40+6.
Viel Glück und eine schöne Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern ja oder nein???

Antwort von Zweizahn, 34. SSW am 20.02.2011, 12:47 Uhr

Wenn dein Baby starktklar ist, warum nicht. Wie wär's mit Sex? Soll helfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern ja oder nein???

Antwort von Fuchsina am 20.02.2011, 12:47 Uhr

Liebe Claudi,

welche Hausmittelchen meinst Du? Wenn damit Himbeerblättertees u.ä. gemeint ist, dass kannst Du m.E. ruhig machen. Wenn Dein Kleiner bereit ist, kann das vielleicht den letzten "Stubser" geben, aber wirklich Wehen auslösen können sie nicht.

Von Wehencocktails oder ähnliches würde ich mich aber fernhalten. Im schlimmsten Fall bekommst Du ganz fiesen Durchfall - und erst recht keine Wehen, weil der Körper dann zu erschöpft ist.

Die Warterei ist wirklich nervig und viele wünschen sich irgendwann ein Ende, aber leider müssen wir alle die Erfahrung machen, dass wenn die Kinder nicht bereit sind man machen kann was man will - sie werden nicht kommen.

Liebe Grüsse und alles Gute,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen fördern ja oder nein???

Antwort von Claudi1983, 39. SSW am 20.02.2011, 13:04 Uhr

Danke ihr Lieben, ich werde einfach morgen mal die Apotheke aufsuchen, schon wegen dem Tee...schaden kann es ja nicht...

Das mit dem Rhizinus habe ich auch nicht wirklich in Erwägung gezogen...kann ja böse in die Hose gehen

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen??? (ziehen nur im rücken)

ich hab zwar schon ein kind,bin mir aber gerade nicht sicher ob ich vielleicht wehen hab oder es nur senkwehen sind. seit etwa einer stunde hab ich ein ziehen im rücken und in der rechten seite, aber nicht im bauch. bei meinem sohn hatte ich aber auch im bauch ziehen als es ...

von PoisonLady, 37. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

1tes CTG und gleich Wehen

Hallo, heute hatte ich mein 1tes CTG. Meine Hebi hat mich ne ganze Stunde dran hängen lassen,ich dachte mir nicht viel dabei. Als sie mich abmachte zeigte sie mir alles und es waren in regelmäßigen Abständen leichte Wehen aufgezeichnet. Jetzt muß ich vermehrt Magnesium ...

von Lonki, 27. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen?und: Mag nicht mehr warten

Hallo an alle, bin jetzt 36+4 und der Kopf meines Kindes sitzt fest. Komischerweise habei ch die Senkwehen gar nicht wahr genommen. Die Frauenärztin miente, dass es noch ca. 4 Wochen dauert ab dem Absinken, bis das Baby kommt. Ich hab aber keine Geduld mehr so lange auf das ...

von greentomato 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal Hilfe.. Wehen oder Vorwehen?

Hallo Mädels.. seit gut 3-4 Tagen habe ich des öffteren ein harten Bauch(ist ja an sich nix schlimmes und auch normal in der SSW) nun ist aber meine Frage wenn schmerzen dabei sind soll man es ja untersuchen lassen oder? Aber muss es ein schmerz sein der nicht auszuhalten ist? ...

von Britta1988, 30. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen nur im Bauch???

wie merk ich eigentlich das ich richtige wehen hab???hab seit ein paar tagen ständig einen harten bauch,heute sehr oft eig. ist er steinhart,seit ein paar stunden auch ein ziehen nach unten....hatte gestern einen fa termin und beim ctg waren mal wieder keine wehen zu sehen....fa ...

von Charly1989, 41. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen oder nicht?!

Hallo, bräuchte mal einen Rat! Habe seit gestern starkes ziehen im Rücken und der Bauch wird auch mehr oder weniger regelmässig hart, aber ohne weh zu tun. Habe nur Unterleibschmerzen wie bei der Regel. Könnten das schon Wehen sein? Bin jetzt in der 36 ssw und der Bauch hat ...

von Kingamaus, 36. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vor der Gebuert immer mit Wehen haben?

Also ich bekomme mein 1. Kind ET habe ich am Samstag war heut beim FA und auf dem CTG war mal wieder keine einzige wehe. Aber MUMU war schon leicht geöffnet. Muss ich vor der Geburt immer welche gehabt haben damit es losgeht? Oder können auch sofort DIE wehen kommen die ...

von Klapperstorch, 40. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

War beim FA hatte schon wehen und Muttermud ist auf 2,5 verkürzt!!!!

ich hab ja vorgestern geschrieben das ich den ganzen tag über immer mal wieder den harten bauch hatte!!! gestern Abend habe ich dann wehen bekommen wo ich so ein druck gefühl nach unten hatte dann das ziehen nach unten und dann noch der schmerz der von innen in den Rücken ...

von elli88, 31. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

WEHEN???

Hallo ihr Lieben, seit vorgestern gehts mir gar nicht mehr so toll. Ich bin in der 36 SSW und vorgestern Abend war es so,dass ich 20 Minuten lang alle 3-4 Minuten einen Harten Bauch bekommen habe und Aua dabei hatte. Musste die Wehen richtig weg Atmen,damit ich sie aushalten ...

von mel88, 36. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat denn hier viel mit Wehen zu kämpfen!?

Ich hab schon seit dem 6. Monat immer wieder Wehen, aber nicht weiter dramatisch. Seit Donnerstag(letzter Woche!) nun den ganzen Tag Wehen, lag schon von Mo. - Mi. im KH weil sie alle 2-3 min waren aber gegen abend wieder weg gingen. Ich bekomme immer ab Vormittags bis abends ...

von Princess01, 39. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.