Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi_1, 28. SSW am 26.05.2008, 21:22 Uhr

Wegwerfslips und Einmalwaschlappen

Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade mit der Kliniktasche und frage mich, wo ich Wegwerfslips und Einmalwaschlappen herbekomme. Bekomme ich sie in jeder handelsüblichen Drogerie?

Dank schon mal für Eure Antworten!

Evi

 
10 Antworten:

Re: Wegwerfslips und Einmalwaschlappen

Antwort von susu75, 39. SSW am 26.05.2008, 21:27 Uhr

In der Drogerie habe ich die Slips nicht gefunden; gibts aber bei ebay (5 Stück für 3 €) Falls noch jemand weiß, wo man sie so kaufen kann, wäre ich auch dankbar (hoffe, dass ich nicht mehr genug Zeit habe, um auf eine Lieferung von ebay zu warten )
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegwerfslips und Einmalwaschlappen

Antwort von jelema, 18. SSW am 26.05.2008, 21:28 Uhr

Also ich hatte nach der ersten Geburt weder Wegwerfslips noch Einmalwaschlappen (warum auch?) ich hab "normale" Baumwollslips gehabt, halt ein bisschen größere und nicht grad die teuersten (bei mir warens die die ich am Anfang der SS irgendwann gekauft hatte als der Bauch anfing zu wachsen ... und auch ganz normale Waschlappen, wenn das alles aus Baumwolle ist kann man die doch im Notfall sogar in die Kochwäsche tun und sie sind allemal angenehmer als diese Wegwerfteile!! (ich bin aber eh kein Fan von Wegwerf, bin auch begeisterte Stoffwicklerin!)

Aber wenns unbedingt Wegwerf sein soll dann kriegst du die in nahezu jeder Drogerie (Schlecker, DM, Rossman o.ä.)


Liebe Grüße, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegwerfslips und Einmalwaschlappen

Antwort von Pumuckel25 am 26.05.2008, 21:39 Uhr

Im Schlecker, DM, Rossmann wo du willst gibt es diese Slips und Waschlappen (Dunwell)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegwerfslips und Einmalwaschlappen

Antwort von mercedes135, 22. SSW am 26.05.2008, 21:56 Uhr

Hallo,

Ich habe die Netzhöschen und die Einmalwaschlappen von der Entbindungsklinik gestellt bekommen.
Ich habe aber weite alte Unterhosen dabei, bei denen hätte ich auch kein schelchtes Gewissen gehabt sie als Wegwerfunterhose zu benutzen
Einmalwaschlappen gibts z.B. bei DM von Babylove - die hab ich bei meinem Sohn, für gröbere Verschmutzungen, aber angenehmer find ich auch die nromalen Baumwoll Waschandschuhe und danach in die Kochwäsche!

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegwerfslips und Einmalwaschlappen

Antwort von sheena am 26.05.2008, 22:04 Uhr

Ich hatte ganz normale Baumwollslips dabei. natürlich nicht die besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegwerfslips und Einmalwaschlappen

Antwort von anjos, 38. SSW am 26.05.2008, 22:08 Uhr

hmmm... wofür braucht man die??

Ich habe vor 2 Jahren am ersten Tag nach dem KS diese Netz-U-Hosen vom KH getragen, danach normale Baumwoll-Unterhosen. Da ich eh nix anderes auf der Haut vertrage, hab ich die genommen, die ich in der ganzen SS getragen habe! Die durften auch in die Kochwäsche... dazu hab ich dann die Einlagen aus dem KH benutzt... und zu Hause dann riesen Binden.
So wollte ich das in ca. 2-3 Wochen auch wieder machen! Nur dass ich mir diesmal AS-Flockenwindeln gekauft habe, die sind doch günstiger als immer die teuren Riesen-Binden (Always Nacht).

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegwerfslips und Einmalwaschlappen

Antwort von Telli, 6. SSW am 26.05.2008, 22:34 Uhr

Bei Ernsting's Family gibt es Zweierpacks Baumwollslips für 2 €. Potthässlich und unsexy, aber kochfest und Natur auf der Haut.
Für den Wochenfluss habe ich wegen einer Unverträglichkeit der Einlagen einfach Mullwindeln genommen. Die habe ich übrigens bei KiK gekauft und vor der Geburt schon ein paarmal mitgewaschen, damit sie angenehm weich sind.

Alles Gute!
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegwerfslips und Einmalwaschlappen

Antwort von Anni1403, 18. SSW am 26.05.2008, 22:35 Uhr

also ich hatte in der klinik und zuhause nach der geburt auch ganz normale baumwoll ich sag mal "omaschlüpfer" die hab ich in nem 10er pack billig gekauft und nur für diesen zweck - für die zeit nach der geburt bis wieder alles normal ist. und so werd ich s diesmal auch wieder machen.
und einmalwaschlappen ? wozu ? hatte ich auch nicht ,nur das ganz normale waschzubehör halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegwerfslips und Einmalwaschlappen

Antwort von schnubbi, 31. SSW am 27.05.2008, 8:01 Uhr

Im KH bekommst du Wegwerfslips für den Aufenthalt. Für zu Hause genügen kochechte Baumwoll-Slips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten!

Antwort von Evi_1, 29. SSW am 02.06.2008, 13:20 Uhr

Dank Euch für Eure Antworten - ich werd dann wohl die "potthässlichen" aber "saubilligen" Baumwollslips kaufen und dann irgendwann wegwerfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.