Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky20, 9. SSW am 18.03.2007, 11:31 Uhr

Wassergeburt

Hallo Leute,

Was haltet ihr von Wassergeburten? Ich bin am überlegen ob ich nicht eine Wassergeburt mache. Habe schon sehr viel drüber gelesen und Wasser soll ja schmerzlindernd sein. Damals wo ich mit meiner Tochter hochschwanger war bin ich in ein Wellenbad gegangen. Hatte bevor ich rein ging wehen die ziemlich weh taten , sobald ich im Wasser war ging es plötzlich die wehen ware zwar noch da aber aushaltbar . Ich weiß es ist noch zu früh für mich über so etwas nach zu denken da ich erst in der 9 woche bin. Aber ich würde gerne eine Wassergeburt machen . Was haltet ihr davon von wassergeburten?



Lg Nicky

 
9 Antworten:

Re: Wassergeburt

Antwort von 24.08.2007, 17+2. SSW am 18.03.2007, 11:59 Uhr

huhu,
also ich möchte auc auf jeden Fall eine Wassergeburt:). Bei meiner Schwester war es allerdings so, dass sie am Wehnentropf war und dadurch durfte sie nicht. Also, hoffen wir mal das alles gut geht;)...
Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von KatschiPuma, 38. SSW am 18.03.2007, 12:17 Uhr

Ein paar meiner Freundinnen möchten auch im Wasser entbinden. Für mich ist das eher nix, da mein Kreislauf oft verrückt spielt und mir schon in der Badewanne entweder zu heiss oder zu kalt ist. Bin einfach nicht so ne Wasserratte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von 24.08.2007, 17+2. SSW am 18.03.2007, 12:35 Uhr

Ne Wasserratte bin ich zwar:), aber an mein Kreislauf hab ich dabei noch gar nicht gedacht:(...
Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von 2Jungs, 33. SSW am 18.03.2007, 12:53 Uhr

Wollte bei beiden Geburten eine Wassergeburt!!

Bin dann jeweils bei Wehenbeginn zuhause in die Wanne (auch um zu testen obs Geburtswehen waren) und war nach spätestens 5 Minuten wieder draussen. :-)

Hab mich ÜBERHAUPT nicht wohlgefühlt im Wasser! :-)

Versuch eine Wassergeburt, denk dir doch aber auch noch ne Alternative aus, falls Du im Wasser nicht klarkommst! :-)

Alles Gute
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von SilkeJulia am 18.03.2007, 13:17 Uhr

Hallo Nicky,

Wassergeburten sind klasse, wenn Frau sich damit wohl fühlt ;-)
Halte dir die Option offen - entscheiden kannst du immernoch, wenn es soweit ist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Nicky20, 9. SSW am 18.03.2007, 13:23 Uhr

Ja na klar jede Frau ist anders . Das Wasser ist ja meistens 32 grad warm und das ist für mich angenehm. Klar wenn ich merke mein Kreislauf spielt verrückt werde ich natürlich normal im Kreissaal entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prima

Antwort von huehnchen69 am 18.03.2007, 15:34 Uhr

Hallo Nicky,

Ich habe meine beiden Kinder im Wasser geboren, und fand die Geburten traumhaft schoen. Sie waren sehr schmerzarm, recht kurz, und - was bestimmt zu einem grossen Teil am Wasser lag - ich bin (fast) unverletzt geblieben. Das war bei einem 37cm KU- Kind beim ersten und einer 2-Presswehen-Geburt bei Nr. 2 sicherlich nicht selbstverständlich. Ich kann jedenfalls nur empfehlen, das im Auge zu behalten, ggf den Geburtsort danach auszuwählen (ich war zu Hause, da redete mir keiner rein, aber in manchen KHs zieren sie sich scheinbar manchmal mit Wassergeburten, oder es gibt vielleicht nur eine Wanne fuer 3 Gebärende, o.ae.).

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prima

Antwort von Nicky20, 9. SSW am 18.03.2007, 16:02 Uhr

Hallo gaby,

Also Wassergeburten kann ich nur im Elbe-Klinikum Stade ( 30 km ) machen da Bremervörde keine Wassergeburten macht . Ich hoffe es verläuft alles gut in den nächsten 9 monaten ( bin ja erst in der 9 woche ) . Als ich mit meiner Tochter schwanger war , gab es die letzten 3 wochen vor der Geburt komplikationen so das ich 3 wochen vorher ins Kh musste. Durch stress und zuviele und steile Treppen steigen ( hatten im 4 stock in einem Altbau gewohnt ) . Aber ich versuche mich so gut es geht zu schonen und ernähre mich auch gesünder . Mein Ziel ist es ja eine Wassergeburt . Mal sehe ob es klappt.


Lg

Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt

Antwort von Mutti07, nix mehr seit 03.03.. SSW am 18.03.2007, 17:50 Uhr

Ich habe am 03.03. versucht im Wasser zu entbinden, aber es ging nicht.
D.h. ich war i.d. Eröffnungsphase im Wasser, aber es wurde nicht schmerzlindernder, d. Wehen waren genau so nicht aus zuhalten (ich hatte keine Wehen Pausen).
Ich fand es auf dem Bett (nach einer Schmerzspritze) besser.
Aber versuchen würde ich es, an deiner Stelle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.