Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume682, 17+1. SSW am 04.11.2005, 21:26 Uhr

wassergeburt

was habt ihr für erfahrungen bei ner wassergeburt gemacht??

 
9 Antworten:

Re: wassergeburt

Antwort von silvia2512, 16+3. SSW am 04.11.2005, 21:50 Uhr

ich hatte bei meiner letzten eine Wassergeburt und muss sagen es war traumhaft.Es war meine sechste Entbindung aber irgendwie die schönste. Man ist viel entspannter und die Schmerzen waren besser zu ertragen. Ich werde mich auf jedenfall wieder dafür entscheiden wenn es geht.
LG
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boahhh.... @silvia2512

Antwort von k74, 21. SSW am 04.11.2005, 21:59 Uhr

............6 Kinder und ein Baby ...
Wie packst du das? Hast du eine Haushaltshilfe?
Ist die Frage zu indiskret: Warum so viele Kinder? Ich selber bin mit meinem Kleeblatt (Mama, Papa und 2 Kinder) zufrieden. Ist das eine Glaubenssache oder einfach ... weils schön ist?
Lieben Gruß
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von Silvia22, 32. SSW am 05.11.2005, 9:41 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten Entbindung durfte auch in die Wanne gehen und das erste was ich zur Hebamme gesagt habe war: ich geh hier nicht mehr raus bevor der kleine da ist. Es war wirklich entspannend. Leider mußte ich trozdem draussen entbinden, da sich mein kleiner nicht richtig mit dem Kopf im Geburtskanal gedreht hatte, die Hebamme meinte draussen sei es sicherer falls er stecken bleiben sollte und er mit der saugglocke geholt werden müsse. Aber diesesmal will ich auf jedenfall wieder in die Wanne. Meine Schwester hat bei ihrer zweiten Entbindung eine Wassergeburt gehabt, aber sie sagte sie würde das nicht mehr machen, da sie irgendwie keinen halt in der Wanne hatte.
Aber ich denke man kann es ja versuchen und wenns nicht geht, kann man immer noch raus gehen.

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von huehnchen69, 37. SSW am 05.11.2005, 12:21 Uhr

Hallo,

Ich hatte bei meinem 1. Sohn eine Wassergeburt (zu Hause im Planschbecken), und es war ganz herrlich. So entspannt, dass ich zum Schluss zwischen den Wehen immer eingepennt bin, und erst zu den Presswehen richtig wach geworden bin. Und dass ich trotz grossem Kind (4380g, 37cm KU) kaum eine Verletzung hatte, lag zum Teil sicher auch am Wasser.
Natuerlich plane ich fuer Nr. 2 wieder eine Wassergeburt.
Probier' es doch aus!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huehnchen69

Antwort von Sonnenblume682, 17+2. SSW am 05.11.2005, 12:53 Uhr

ja das habe ich ja auch vor da ich die normale geburt sehr schmerzhaft find dieses mal möchte ich nach der geburt wieder nachhause und was ihr ja so berichtet is ne wassergeburt nicht so schmerzhaft
hoff ich zumindest

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

durfte nicht wegen sehr niedrigem Kreiskauf

Antwort von mamafürvier am 05.11.2005, 12:57 Uhr

...leider keine...
Ich wollte meine Geburt im Wasser haben aber da ichs ehr niedrigen Blutdruck habe und dir Gefahr bestand, daß ich wegkippe wars das dann.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von jaana28, 30. SSW am 05.11.2005, 13:01 Uhr

Hallo!

Ich wollte schon immer eine Wassergeburt machen. Leider hat das bisher noch nicht geklappt. Bei meiner 1. Geburt war die Wanne gerade besetzt. Bei der 2. Geburt war ich dann in der Wanne, nur habe ich mich da wohl zu sehr entspannt und die Wehen wurden schwächer und waren nicht mehr so wirkungsvoll. Daher bin ich dann raus und habe dann "an Land" entbunden.
Werde es aber dieses Mal wieder versuchen, ist eine tolle Erfahrung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von katrin74, --. SSW am 05.11.2005, 13:02 Uhr

1.Geburt: Ich bin nach 30 Minuten freiwillig raus: Der Blutdruck war zu gering, ich habe mich nur übergeben und wollte keine Wasserbeburt mehr.

2.Geburt: Die Hebamme "überredete" mich doch und mein Sohn kam ohne Probleme und für mit wesentlich geringeren Schmerzen zur Welt - und das trotz seiner Größe - 5150g und 39cm Kopfumfang. Und Schmerzmittel brauchte ich auch keine.

So verschieden kann es sein.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von pittiplatsch80, nix mehr seit 250705 am 06.11.2005, 14:09 Uhr

trotz wassergeburt hatte ich horrorschmerzen u. ne pressphase von 1,5 h!!!!
die ärztin hat das kind aus mir rauspressen müssen u. ich hatte nen dammriss 2. grades! :0(
aber die atmosphäre war schön u. ich hätte mich im bett auf jeden fall viel mieser (psychisch) gefühlt! die wasserkinder schreien auch meist nicht,anouk schaute mich einfach nur an u. döste dann auf meinem arm ein!! süüüß!

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.