Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccat, 40. SSW am 02.07.2006, 17:00 Uhr

wasser

hi,
ich habe seit gestern abend ganz viel wasser in den beinen und de händen.habe ich ja schon ne ganze weile, aber bisher noch nicht so extrem und in den händen. meine hebamme meinte soll reis, erdbeeren, spargel und viel säfte trinken, aber irgendwie... hat vielleicht jemand weitere tipps? akupunktur habe ich auch schon machen lassen, hat immer ganz gut geholfen, jedoch leider nur für den tag.

lg mandy

 
4 Antworten:

Bloss nicht !

Antwort von Mama von Joshua, 31. SSW am 02.07.2006, 17:41 Uhr

Reis- und Obsttage sind total veraltet und bewirken nur das Gegenteil !

Die Gestosefrauen empfehlen bei Wassereinlagerungen folgendes:
1 TL Salz in Wasser auflösen und dies zügig trinken (ist zwar furchtbar eklig, aber es hilft wirklich gut und effektiv) und die geschwollenen Körperteile in Salzwasser baden.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama von Joshua

Antwort von Madeleine141077, 33. SSW am 02.07.2006, 18:10 Uhr

Hallöchen. Ich habe seit paar Tagen auch ziemliche Einlagerungen. Muß man den "Salzdrink" jeden Tag trinken oder nur wenns schlimm ist. Hilft das sofort oder bei regelmäßiger Anwendung?
Hab grad einen getrunken und es ist wirklich eklig!!! Pfui. Aber wenns hilft...
Liebe Grüße Madeleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madeleine

Antwort von Mama von Joshua, 31. SSW am 03.07.2006, 12:34 Uhr

Hallo ,
ja, ich weiss, es ist furchtbar eklig, das Zeug, hilft aber ganz gut.

Die Gestosefrauen empfehlen, gerade in den letzten SS-Wochen mehr Salz zu sich zu nehmen (über den Tag verteilt), da der Körper einen erhöhten Salzbedarf hat.

Das Salzwasser als Drink soll laut deren Broschüre ziemlich sofort wirken (bei mir funktioniert das auch). Man kann es täglich zu sich nehmen (ich kriegs täglich nicht runter, da kommt mir mein Essen wieder hoch), muss aber nicht.

Gott sei Dank habe ich noch keine Probleme mit Wassereinlagerungen, selbst die Ringe passen noch. In meiner ersten SS hatte ich zu dieser Zeit schon Probleme,in die Schuhe zu kommen...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Madeleine

Antwort von Madeleine141077, 33. SSW am 03.07.2006, 16:29 Uhr

Hallöchen. Vielen Dank für den Tip. ich versuchs dann wohl damit mal jeden Tag. Ist echt ekelhaft... Hab den Geschmack noch Stunden nachher im Mund gehabt... Aber wenns hilft, bin ich ja froh. Danke und liebe Grüße Madeleine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassermann Horoskop

Halli hallo, ich bin zwar \"erst\" 32 aber ich habe dennoch mal eine Frage an euch :) viele von euch haben bestimmt schon meine \"dämliche Frage\"? in anderen Foren hier geschrieben, dieses nicht um euch zu ärgern, sondern um möglichst so ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasseranlagerungen

Hallo! wer hat Tipps für mich? ich bin in der 30 SSW und leide sehr an Wasseranlagerungen haupsächlich in den Händen ;( es kribelt und Nachts schmerzt es und brennt (ich leide unter Karpaltunnelsyndrom) - es ist die Hölle...was ich schon hab sind Schienen fur beide Hände, ...

von bea72 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.