Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taneesha, 19. SSW am 19.06.2006, 11:15 Uhr

Wasser?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe die letzten beiden Tage so Probleme mit meinen Händen. Die fühlen sich immer an, als würde das Blut zwar rein, aber nicht wieder raus fließen.

Das Einzige, was hilft, ist, wenn ihc die Arme hoch strecke, bis ein Bißchen wieder "rausläuft".

Sind das die vielgerühmten Wasserleinlagerungen? Oder ist das Problem ein anderes?

Und was mach ich dagegen?

Liebe Grüße,

Kathrin

 
5 Antworten:

Re: Wasser?

Antwort von Muckefutz, 28. SSW am 19.06.2006, 11:20 Uhr

Hallo Katrin,

das sind bestimmt Wassereinlagerungen - bei diesem Wetter sind sie umso schlimmer, daher kam die Frage hier in der letzten Zeit auch seeehr oft;o))

Hier ein Link zu vielen hilfreichen Tipps:
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=323335&forum=111

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh schwimmen....

Antwort von veralynn, 31+4. SSW am 19.06.2006, 11:33 Uhr

hi

also ich erwarte meine zweite tochter. meine erste wurde im april 03 geboren. bei ihr hatte ich in der ss enorm viel wasser und es war winter. diesmal habe ich trotz der hitze gar kein wasser, ich gehe aber fast jeden tag schwimmen. sind meine finger mal geschwollen, ist das nach dem schwimmen gleich wieder weg. überhaupt merke ich von der ss kaum was, trotz 11 kg mehr und bauchumfang von ca. 100 cm. ich gehe noch immer 3 bis 4 mal pro woche ins fitness, fast täglich schwimmen und ich gehe sogar noch einmal pro woche in die sauna. diese ss ist echt viel angenehmer als die letzte, obwohl ich bei der letzten null beschwerden hatte. ich rate dir, tu was für dein wohlbefinden und wie gesagt, schwimmen ist die günstigste und schnellste methode, die bei wasser hilft und ausserdem noch gut für deine gesundheit und dein wohlbefinden.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?

Antwort von baldmama, 30. SSW am 19.06.2006, 11:37 Uhr

Bei mir hilft die Ernährung.

Meine FÄ hat mir empfohlen viele Erdbeeren und Spargel sowie Ananas zu essen. Ausserdem viel Wasser trinken.Ich habe auch etwas Wassereinlagerungen gehabt und die habe ich durch die Ernährung in den Griff bekommen.

Viel Glück damit
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?

Antwort von ibut, 38. SSW am 19.06.2006, 11:48 Uhr

Hallo :-)

Gegen das Wasser kann man zum Glück einiges machen, es wird nicht ganz weggehen, aber Du kannst es gut in Schach halten.

Zum einen hilft Lymphdrainage unheimlich gut, die entwässert sehr gut, genau so wie Akupunktur, beides kann die Hebamme machen, man sollte diese Anwendungen regelmäßig und im Wechsel durchführen.

Ebenfalls sehr gut ist ein Meersalzbad, also ein Pfund Meersalz oder auch Haushaltssalz in die Badewanne, auffüllen und ca. 20-30 MInuten drin liegen bleiben.

Dann ist es wichtig, viel zu trinken (der Körper klammert sich immer an das, wovon er zuwenig hat) und gut salzreich zu essen.
Bitte keine Reistage, die sind absolut veraltet und bewirken außer einem JOjo-Effekt gar nichts.

Ernähre Dich regelmäßig von entschlackendem Obst und Gemüse, hierzu zählt Spargel, Artischocke und auch Ananas wegen der Enzyme, wichtig ist auch hier die Regelmäßigkeit.

Ich weiß, dass Ingeborg Stadelmann einen speziellen Schwangerschaftstee für diesen Fall entwickelt hat, den bekommst Du in der Bahnhof-Apotheke im Kempten.

Und regelmäßig die Füße hochlegen und keine Gewaltmärsche mehr machen :-)

Ansonsten bist Du nicht alleine, bei diesem plötzlichen Temperaturanstieg leiden viele Schwangere unter Wassereinlagerungen :-(

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser?

Antwort von JoMie, 9. SSW am 19.06.2006, 16:23 Uhr

Wenn die Wassereinlagerungen sich ausbreiten und nicht nur mal eben ein paar Stunden da sind und dann wieder weg gehen, würde ich dem FA Bescheid sagen. Das sollte nämlich kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassermann Horoskop

Halli hallo, ich bin zwar \"erst\" 32 aber ich habe dennoch mal eine Frage an euch :) viele von euch haben bestimmt schon meine \"dämliche Frage\"? in anderen Foren hier geschrieben, dieses nicht um euch zu ärgern, sondern um möglichst so ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasseranlagerungen

Hallo! wer hat Tipps für mich? ich bin in der 30 SSW und leide sehr an Wasseranlagerungen haupsächlich in den Händen ;( es kribelt und Nachts schmerzt es und brennt (ich leide unter Karpaltunnelsyndrom) - es ist die Hölle...was ich schon hab sind Schienen fur beide Hände, ...

von bea72 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.