Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steinbock, 38. SSW am 11.06.2006, 22:03 Uhr

wasser

hallo hallo, bin noch da! leider! ich kann nicht mehr!
sagt mal weiß jemand ob wassereinlagerungen schädigen können? habe soviel wasser das es schon wehtut. und ich muß schon wie so eine banane schlafen wegen dem heftigen sodbrennen und nun noch dem wasser.
sodbrennen ist nun mittlerweile so schlimm das ich am tag nur noch einmal richtig esse, aber es hinterher auch direkt bereue.
mfg jana

 
1 Antwort:

Re: wasser

Antwort von ibut, 37. SSW am 11.06.2006, 22:12 Uhr

Hallo Du ARme :-)

Wenn es richtug schmerzt, wird jeder Tag zur Last. Wir hatten das Thema heute schon mal, deshalb kopier ich Dir den Text einfach rein, vielleicht ist etwas dabei, dass Du noch nicht ausprobiert hast und dann kopier ich dir noch einen Text zum Sodbrennen rein, auch hier ist vielleicht irgendwas dabei.

Dann muss ich nicht mehr´so viel schreiben heute Abend :-)

Ich wünsche Dir trotzdem eine gute Nacht und hoffe, dass Du es bald geschafft hast, oder einer der Tipps gut anschlägt.

Liebe Grüße :-)
Eva


Gegen das Wasser kann man zum Glück einiges machen, es wird nicht ganz weggehen, aber Du kannst es gut in Schach halten.

Zum einen hilft Lymphdrainage unheimlich gut, die entwässert sehr gut, genau so wie Akupunktur, beides kann die Hebamme machen, man sollte diese Anwendungen regelmäßig und im Wechsel durchführen.

Ebenfalls sehr gut ist ein Meersalzbad, also ein Pfund Meersalz oder auch Haushaltssalz in die Badewanne, auffüllen und ca. 20-30 MInuten drin liegen bleiben.

Dann ist es wichtig, viel zu trinken (der Körper klammert sich immer an das, wovon er zuwenig hat) und gut salzreich zu essen.
Bitte keine Reistage, die sind absolut veraltet und bewirken außer einem JOjo-Effekt gar nichts.

Ernähre Dich regelmäßig von entschlackendem Obst und Gemüse, hierzu zählt Spargel, Artischocke und auch Ananas wegen der Enzyme, wichtig ist auch hier die Regelmäßigkeit.

Ich weiß, dass Ingeborg Stadelmann einen speziellen Schwangerschaftstee für diesen Fall entwickelt hat, den bekommst Du in der Bahnhof-Apotheke im Kempten.

Und regelmäßig die Füße hochlegen und keine Gewaltmärsche mehr machen :-)

Ansonsten bist Du nicht alleine, bei diesem plötzlichen Temperaturanstieg leiden viele Schwangere unter Wassereinlagerungen :-(



auch gegen Sodbrennen kann man einiges tun, grundsätzlich gelten natürlich dieselben Ratschläge wie bei Sodbtennen in der Früh-SS, also Mandeln kauen, Milch trinken etc....

Du kannst es mal mit Magnesium phosphoricum versuchen, bei Bedarf eine Gabe (5 Globuli) nehmen, 15 MIn.davor und danach nichts essen und trinken, das hilft fast immer.

ANsonsten trinke nach dem Essen eine Tasse Fencheltee in kleinen Schlucken, dann hast Du entweder ganz Ruhe oder das Sodbrennen tritt nur stark vermindert auf.

Zu guter Letzt habe ich gelesen, dass man in England und Südafrika einen Versuch mit Natriumalginat durchgeführt hat, fast alle Schwangeren waren nach 20 Minuten beschwerdefrei!
Natriumalginat wird aus einer norwegischen Tiefseealge gewonnen und hat keinerlei Nebenwirkungen für Dich und das Kind, es wird unverdaut wieder ausgeschieden.
Mittlerweile gibt es das Mittel auch bei uns, es heißt Gaviscon Advance, das bekommst Du in der Apotheke.

Auf jeden Fall, versuch abends spät nichts mehr zu essen und iss grundsätzlich nur kleine Potionen.
Möglichst aufrecht sitzen und auch nur erhöht liegen, keine Kohlensäure, kein Kaffee, keine Säfte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassermann Horoskop

Halli hallo, ich bin zwar \"erst\" 32 aber ich habe dennoch mal eine Frage an euch :) viele von euch haben bestimmt schon meine \"dämliche Frage\"? in anderen Foren hier geschrieben, dieses nicht um euch zu ärgern, sondern um möglichst so ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasseranlagerungen

Hallo! wer hat Tipps für mich? ich bin in der 30 SSW und leide sehr an Wasseranlagerungen haupsächlich in den Händen ;( es kribelt und Nachts schmerzt es und brennt (ich leide unter Karpaltunnelsyndrom) - es ist die Hölle...was ich schon hab sind Schienen fur beide Hände, ...

von bea72 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.