Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mtlmt, 32. SSW am 04.04.2006, 11:19 Uhr

wasser???

Hallo, ich hab da mal ne frage...
ich habe vorgestern fesrgestellt, dass ich Wasser in den Beinen bekommen habe. Nun meine Frage, ist es schlimm muss ich deswegen zum Doc oder was kann ich dagegen tun???

 
8 Antworten:

Re: wasser???

Antwort von Mäuschen2004, 11. SSW am 04.04.2006, 11:38 Uhr

Bis zu einem gewissen Maß ist Wasser überhaupt nicht schlimm und man muß auch nicht gleich zum Arzt. Trinke ganz ganz viel und lege öfter am Tag Deine Beine hoch, damit müßte es besser werden. Wenn`s ins unermessliche geht, dann unbedingt zum Doc gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser???

Antwort von moki2303, 34. SSW am 04.04.2006, 11:40 Uhr

Hallo,
ein bisschen Wasser ist normal,wenn die Beine anschwellen so oft wie möglich hochlegen,oder evtl.Stützstrümpfe anziehen.
Wenn Dir aber auch die Arme anschwellen würde ich lieber einmal mehr zum Arzt gehen und abklären lassen was das sein kann.
Hoffe mit dem Beine hochlegen klappts!
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser???

Antwort von smurf, 25. SSW am 04.04.2006, 12:06 Uhr

Hallo,

habe schon ein paar mal zu diesem Thema was geschrieben.

Auf keinen Fall Reis oder Ananas Crash Diättage einführen.

NICHTS zum entwässern nehmen.

Mein Doc hat mir empfohlen auf Süßigkeiten und Zucker und Kohlenhydrate zu verzichten.

Seitdem ich das mache ist es schon ein bißchen weniger geworden.

Ich krieg zumindestens wieder ein paar Schuhe mehr zu ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser???

Antwort von ibut, 27. SSW am 04.04.2006, 12:21 Uhr

Hallo :-)

Solange sich die Wassereinlagerungen in Grenzen halten, sind sie nicht gefährlich.
Sehr viele Schwangere leiden, besonders in den letzten 10 Wochen, unter Wasser. Meistens in den Beinen.

Sollte sehr schnell mehr werden, geh zum Arzt, aber solange es Dir gut geht und das Wasser noch im Rahmen ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Lege die Füße oft hoch und massier sie ein wenig.
Ansonsten ist viel trinken wichtig, damit der Körper das Wasser ausschwemmt und nicht "hortet".

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser???

Antwort von anika04, 29. SSW am 04.04.2006, 12:35 Uhr

Ich hab auch mit Wasser zu Kämpfen und hatte am anfang große Angst Gestose zu bekommen. Ich messe jeden Tag meinen Blutdruck und achte was ich esse. Was mir wirklich weiter geholfen hat war die Internet Seite "www.gestose-frauen.de". Da steht viel über Wassereinlagerung drin und wenn das nicht reicht, gibt es eine Hotline die mir sehr weiter geholfen hat.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser???

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 04.04.2006, 13:55 Uhr

Ich leide auch schon seit längerem unter Wassereinlagerungen. Da ich mich beruflich auskenne, rate ich Dir unbedingt zu Kompressionsstrümpfen. Das Anziehen ist etwas beschwerlich, je runder man wird, aber ansonsten möchte ich nicht mehr ohne sie sein!! Gint's auch in lustigen Farben, also müssen nicht omamäßig aussehen. Ich habe welche in schwarz, lila & pink. Du fühlst Dich dann nicht aufgepumpt abends und kannst Dich leichter bewegen. Also doch zum Arzt, aber nur, damit er sie Dir verschreibt, nicht weil Du Bedenken haben müßtest. Und geh mit dem Rezept am besten in eine Apotheke, dort mußt Du auf jeden Fall nix zuzahlen. Bei Sanitätshäusern muß man teilweise was zuzahlen. Laß Dir gleich 2 Paar verschreiben in lang, also bis zum oberen Oberschnenkel. 2 Paar stehen Dir auch wirklich zu! Und in Kompressionsklasse II, damit sie auch was helfen!

Schwangerschaftstees, z.B. der von Ingeborg Stadelmann, helfen gegen Wasser. Ansonsten auf keinen Fall Medikamente dagegen nehmen oder ähnliches! Das schadet mehr als daß es hilft.

Weitere Fragen versuche ich gerne zu beantworten!

Liebe Grüße

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser???

Antwort von Mandy76, 37. SSW am 04.04.2006, 16:15 Uhr

Hallo,
auch ich hab Wasser, aber mehr in den Armen (Karpaltunnelsyndrom), so dass mir Nachts die Hände einschlafen. In den Beinen geht es bei mir.
Aber kontrolliert bei Dir nicht der Frauenarzt die Beine? Meine Ärztin schaut und drückt mir an den Knöcheln kurz mal rum, wenn ich auf dem Stuhl liege. Ich denke, der Frauenarzt greift von ganz alleine ein, wenn es zuviel wird.
Auch ich kann nur sagen, viel, viel trinken, das hilft.

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Hebi sagt Brennesseltee

Antwort von Muppet, 37. SSW am 04.04.2006, 16:32 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat mir Brennesseltee empfohlen. Aber nicht zu viel und viel zusätzlich trinken.

Außerdem Beine hochlegen und Bewegung (Sport oder Spazierengehen). Wenn alles nichts hilft und es noch lohnt: Kompressionsstrümpfe (ich habe sowieso welche, die ziehe ich jetzt an).

Wenn es ganz viel wird, ab zum Doc, kann nämlich in Verbindung mit hohem Blutdruck auf eine Gestose hinweisen.

Viele Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassermann Horoskop

Halli hallo, ich bin zwar \"erst\" 32 aber ich habe dennoch mal eine Frage an euch :) viele von euch haben bestimmt schon meine \"dämliche Frage\"? in anderen Foren hier geschrieben, dieses nicht um euch zu ärgern, sondern um möglichst so ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasseranlagerungen

Hallo! wer hat Tipps für mich? ich bin in der 30 SSW und leide sehr an Wasseranlagerungen haupsächlich in den Händen ;( es kribelt und Nachts schmerzt es und brennt (ich leide unter Karpaltunnelsyndrom) - es ist die Hölle...was ich schon hab sind Schienen fur beide Hände, ...

von bea72 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.