Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin67, 35. SSW am 14.03.2007, 17:52 Uhr

Wasser in den Füßen...wer weiss Rat???

Hallo,

ich bin jetzt in der 35. SSW und seit ein paar Tagen verstärkt sich das Wasser in den Füßen und Fußgelenken, habe eigentlich schon seit ein paar Wochen Last damit! Blutdruck und Urin sind o.k., so dass es sich lediglich um Wasseransammlungen handelt, die jedoch für mich sehr störend sind. Zum Abend hin passe ich in keinen Schuh mehr und meine Füße gleichen denen eines Elefanten ;-( mag gar nicht mehr dort hinsehen.....In den Händen habe ich ebenfalls Wasseransammlungen, was jedoch nicht so heftig ist.

Gehts hier jemanden genau so? Und hat wer evtl. einen Tip, was ich dagegen machen könnte? Lege die Füße schon so oft es geht hoch.

Bin für jeden Tip dankbar.

LG

Kerstin ;-)

 
6 Antworten:

Re: Wasser in den Füßen...wer weiss Rat???

Antwort von Diana22-baby2, 9. SSW am 14.03.2007, 18:19 Uhr

Hallöle,

hatte bei meiner 1. ss letztes jahr ss-vergiftung (gestrose) und über 20 kg nur an wasser eingelagert gehabt. Sah aus wie aufgequollen. Am schlimmsten war es aber auch an den füßen. Keine Angst das ist zwar ein anzeichen für eine gestrose aber bei dir in der 35 ssw. völlig normal die ablagerungen.

Also kleine Tips die mir geholfen haben.

1. Füße immer so viel wie möglich hochlagern, am besten immer kissen drunter.

2. Kühl halten z.B. mit Kühlkisse die du im gefreirfach lagerst oder kalten umschlägen.

oder 3. du gehst zur schangerenschwimmen, das soll auch sehr gut dagegen helfen.

Aber keine Angst spätestens 1 - 2 Tage nach Entbindung kommt das ganze wasser raus ......

Lieben Gruß
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist bei einer schwangerschaft normal.

Antwort von mama20 am 14.03.2007, 18:28 Uhr

o. t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen...wer weiss Rat???

Antwort von SilkeJulia am 14.03.2007, 19:04 Uhr

Hallo Kerstin,

also das ist normal, aber ich kann verstehen, dass es dich stört.
Was mir geholfen hat:
langsames Spazierengehen in sehr weiten Schuhen und generell nur weite Schuhe tragen
Ausserdem: 1%ige Salzlösung trinken.
Dazu löst du so viel Himalaya-Salz (gibts gemahlen im Reformhaus) in 1 Liter Wasser auf, bis sich kein Salz mehr darin lösen lässt.
Dann durch ein Sieb gießen und von der Lösung tgl. 1 TL auf 1 Glas Wasser trinken.
Schmeckt eklig, hat aber gut geholfen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen...wer weiss Rat???

Antwort von edita, 36. SSW am 14.03.2007, 20:30 Uhr

ooooooooooh das kenn ich auch, meine füße sehen auch so aus wie von einem elefanten, wenn nicht noch schlimmer, aber nach der geburt ist alles weg, also abwarten und tee trinken:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen...wer weiss Rat???

Antwort von Jadian, nix mehr seit 5.2.. SSW am 14.03.2007, 21:07 Uhr

Hatte ebenfalls schlimme Wassereinlagerungen während der Schwangerschaft, erst in den Händen und dann auch in den Füßen. Musste zum Schluss immer die Sportschuhe meines Mannes anziehen, da meine gesamten Schuhe nicht mehr passten.
Mir hats auch geholfen die Beine so oft wie möglich hochzulegen. Noch besser waren allerdings die regelmäßigen Fuß- und Beinmassagen von meinem Schatz.
Wegen der Hände bin ich dann zur Akupunktur gegangen - hilft allerdings erst ab ca. 4 - 5 Sitzungen.
Halte durch, nach der Geburt wirds wieder besser!

Liebe Grüße, Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen...wer weiss Rat???

Antwort von Kerstin67, 35. SSW am 15.03.2007, 7:52 Uhr

Hallo,

erst einmal lieben Dank für Euren Zuspruch :-) ist immer ein Trost zu lesen, dass es einem nicht allein so geht und ich weiß ja auch, dass es nach der Geburt wieder besser wird!

@SilkeJulia: Danke für Deinen Tip, werde es auf jeden Fall mit dem Himalayasalz ausprobieren.

Euch allen einen schönen Tag.

LG

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassermann Horoskop

Halli hallo, ich bin zwar \"erst\" 32 aber ich habe dennoch mal eine Frage an euch :) viele von euch haben bestimmt schon meine \"dämliche Frage\"? in anderen Foren hier geschrieben, dieses nicht um euch zu ärgern, sondern um möglichst so ...

von SommerTraum17, 24. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasseranlagerungen

Hallo! wer hat Tipps für mich? ich bin in der 30 SSW und leide sehr an Wasseranlagerungen haupsächlich in den Händen ;( es kribelt und Nachts schmerzt es und brennt (ich leide unter Karpaltunnelsyndrom) - es ist die Hölle...was ich schon hab sind Schienen fur beide Hände, ...

von bea72 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.