Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supergirl579 am 16.01.2006, 13:33 Uhr

Wasser Geburt

Hallo

Wir sind gerade unser zweites Kind an planen und ich würde gerne unser Baby im Wasser zur Welt bringen.
Wie sind so eure Erfahrungen mit einer Wassergeburt.

 
4 Antworten:

Re: Wasser Geburt

Antwort von Tanüscha am 16.01.2006, 14:01 Uhr

Hi,
ich habe meine erste Tochter im Wasser bekommen. Die Ammen im KH haben es mir selber angeboten, ohne dass ich danach fragen musste. Und ich muss sagen, bereuht habe ich´s nicht, würde sogar weiter empfehlen. Es war einfach schön warm und angehem.
Ich weiß zwar nicht, wie´s so im "trockenen" auf dem Bett ist, stelle es mir auch ziemlich anstrengend vor, aber ich denke mal, jedem das seine!!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser Geburt

Antwort von huehnchen69 am 16.01.2006, 16:55 Uhr

Hallo,

Ich habe meine beiden Kinder im Wasser geboren, und es war beide Male toll.
Das Wasser war sehr entspannend, bei der ersten Geburt bin ich nach einer Weile in den Wehenpausen immer eingenickt, und erst wieder richtig wach geworden, als die erste Presswehe kam. Ich denke, bei der ersten hat das Wasser sicher auch mit dazu beigetragen, dass ich trotz 37cm KU-Kind keine nennenswerten Schaeden davongetragen hatte. Ich empfehle waermstens, es zu probieren.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser Geburt

Antwort von mamaluca, 8+2. SSW am 17.01.2006, 11:37 Uhr

Hallo

ich kann nur positives davon berichten. Ich habe meinen Sohn im Wasser geboren. Es war super. Möchte ich auch bei meinem zweiten Kind diesmal machen, wenn es möglich ist.

Kann es nur empfehlen.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser Geburt

Antwort von sonnine, nix seit April 05. SSW am 17.01.2006, 14:57 Uhr

Hallo,

ich habe meine tochter im Wasser geboren und ich fand es gut. Hätte ich vorher nicht gedacht, dass ich das mache, aber ich habs probiert und das Wasser war wirlich sehr entspannend in den letzen 2 Stunden vorher. für den Rest wurde es auch heftig aber auf dem Bett stelle ich es mir noch schlimmer vor.
Beim hoffentlich nächsten Mal werde ich das sicher auch wieder probieren.

LG Sonnine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.