Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83, 31. SSW am 06.11.2007, 12:34 Uhr

Was würdet ihr tun? (lang)

Hallo!

War gestern das erste mal bein GVK, war auch ganz nett soweit, aber ich hab da ein problem.

Als ich die Hebamme kennen gelernt habe, ar da noch so eine andere Frau, die auch die Hebi kennen lernen sollte.

Und die geht GARNICHT!!!

Sie entwickelt sich voll zur Stalkerin, ruft ständig an, schreibt sms und nervt einfach so dermaßen!!

Ich mag sie nicht, ich mag ihre Art nicht, sie nervt mich so.

Gersten beim Kurs dann (wir sind zusammen hin gefahren weil sie in der gleichen Strasse wohnt)hat sie sich soo peinlich benommen, ihr Handy hat die ganze Zeit geklingelt, sie hat die ganze Zeit dumme Kommentare in den Raum gerufen, hat die ganze Zeit gesabbelt und sich einfach daneben benommen.

Und ich hab überhaupt nicht mit bekommen was die Hebi erzählt hat.

Ausserdem denken ja jetzt alle sie wäre meine Freundin weil wir zusammen da hin sind, und es ist mir sooo peinlich!

Die Hebi war schon voll genervt nachher...

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll:

Hab versucht ihr durch die Blume zu sagen das ich mich privat nicht mit ihr treffen will, versteht sie nicht.
Hab auf ihre Blöden Kommentare und ihr gesabbel nicht reagiert, versteht sie nicht.

Was soll ich denn jetzt machen?

Um mir einen anderen Kurs zu suchen ist es irgendwie zu spät, bis ich den habe ist mein Kind ja schon fast da.
Meine Freundin sagt ich soll die Hebi anrufen und ihr erklären das ich mit ihr ansonsten nichts zu tun habe, aber das ist ja auch doof irgendwie.
Und ignorieren oder ihr dierekt ins Gesicht sagen das sie mich in Ruhe lassen soll will ich auch nicht, wir haben ja noch 7x diesen Kurs und dann ist da voll die schlechte Stimmung zwischen uns, das will ich auch nicht.

Was soll ich denn jetzt machen?? Ich kann sie wirklich nicht ertragen!!

Dachte das währe nett jmd aus der Nähe zu kennen deren Kind später im gleichen alter ist, aber lieber bleib ich mein Leben lang alleine als sie zu ertragen..

Was meint ihr?? Was soll ich machen??

Oder reagier ich aufgrund meiner Hormone einfach über??

HILFEEEE!!!

Lg,

Pinkewolke

 
7 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun? (lang)

Antwort von kerim am 06.11.2007, 12:48 Uhr

versuche ihr aus dem weg zu gehen und auf ihre anrufe usw nicht zu reagieren. wenn sie dich doch erwischt, sag du hättest keine zeit, kannst vielleicht auch mit der hebi sprechen, vielleicht kann sie dir einen rat geben. bei den kursen versuche so zu tun als ob du nicht weißt ob du hin kannst oder nicht, sie soll sich lieber jemand anders suchen. wenn du es ihr nicht direkt sagen willst, am besten währe es mit der hebi zu sprechen, würde ich tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? (lang)

Antwort von wildelupinen , 39. SSW am 06.11.2007, 12:59 Uhr

Läuft nicht noch ein anderer Kurs irgendwie Parallel so an nem anderem Wochentag oder zu ner anderen Uhrzeit bei der selben Hebi ?
Dann versuche doch darein zu wechseln ! Und erkläre der Hebi wieso warum weshalb ! Die versteht es dann bestimmt !
Dann kannste ja deiner Bekannten unter Fadenscheinigen Gründen immer Absagen und aus dem Wg gehen !

LG wildelupinen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

offene Worte

Antwort von huehnchen69 am 06.11.2007, 13:06 Uhr

sind da angebracht, wuerde ich sagen.

Sag' ihr, dass Ihr beide offenbar nicht auf einer Wellenlaenge liegt.
Es muss wohl direkt sein, wenn sie dezente Hinweise nicht versteht.

Das wegen der schlechten Stimmung nicht zu tun, wuerde ich nicht in Erwaegung ziehen. So richtig gut ist die Stimmung ohne diese Aussprache ja auch nicht.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich huehnchen69 an

Antwort von Melli19 am 06.11.2007, 13:56 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene Worte

Antwort von babyboom2 am 06.11.2007, 13:57 Uhr

Sowas hatte ich auch ... wohnt bwei uns im haus und hatte 4 wochen später et .. da unsere kinder nun fast am gleichen tag kamen meinte sie nun wir sind ja so dicke freunde jetzt und kann gar nicht mit ihr. sie ist den ganzen tag nur bei ihre kleine tochter anzuschreien .. man hört die klene im flur .. in der wohnung .. tags .. nachts nur schreien und sie immer mit ... die klene tut mir so leid und da wir auch einen kleinen sohn noch haben .. nee dachte ich mir .. mit ihr nicht wiel ich von schreien usw. gar nix halte - bringt ja auch nix.

Würde es ihr offen sagen, das ihr nicht mehr zusammen dort hin fahrt .. das du einfach lieber alleine und da machen willst und den GVk machst um dort was für die geburt zu lernen und nicht um anhang zu finden.

Direkte Worte würde ich sagen .. und würd emir keine gedanken machen ob sie sauer ist oder so, weil willst dort deinen Kurs machen und wenn sie dich nervt dan ist es so ,, nicht jeder kann mit jeden ganz einfach.

lg
diana & max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene Worte

Antwort von püminsky, 28. SSW am 06.11.2007, 14:27 Uhr

Sei unbedingt ehrlich. Das muss ja nicht verletzend sein. Wenn Du Dich damit besser fühlst, dieHebi mit einzubeziehen, tu das, geht ja auch diskret. Dir ist ja offenbar wichtig, nicht im falschen Licht da zu stehen. Ausserdem erfährst Du so auch, ob die Hebi das Verhalten genauso störend empfindet wie Du und kann vielleicht mal ein Wort mit der jungen Dame reden...? Du selbst solltest sie jedenfalls im Kurs direkt ansprechen, wenn sie sabbelt und du nix mitbekommst, frei nach dem Motto: "XY, ich möchte gern mitbekommen, was YZ sagt. Das geht nicht, wenn Du dazwischen quatscht!" Ich nehme an, sie sitzt direkt neben Dir?

Viel Erfolg
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offene Worte

Antwort von Pinkewolke83, 31. SSW am 06.11.2007, 19:58 Uhr

Oh fanke, ihr seit lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.