Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09, 34. SSW am 23.08.2009, 20:11 Uhr

Was würdet ihr machen...???

Hallo,
Ich bin in der 34. Woche und erwarte mein 3. Kind. es wird laut US ein Junge.
Mir gefällt der Name David unheimlich gut.
Das eigentliche "Problem" ist, dass mein Mann in seiner letzten Beziehung einen Stiefsohn hatte, der David hieß. Er hatte eine sehr gute Beziehung zu diesem Kind. Leider hat seine Ex den Umgang nach der trennung komplett verweigert und das Kind als Druckmittel benutzt...
Mein Mann möchte natürlich unbedingt, dass sein Sohn David heißen wird.
Mir ist allerdings nicht sooo wohl dabei, denn ich habe Angst, dass damit dem neuen Kind ein Stück seiner eigenen Persönlichkeit genommen wird, weil mein mann ihn vielleicht immer mit dem Stiefsohn vergleicht...
versteht ihr, was ich meine?
Was würdet ihr machen???

 
7 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen...???

Antwort von Anny, 35. SSW am 23.08.2009, 20:17 Uhr

Also ich würds ok finden! Aber DU musst wissen ob du da ein schlechtes Gefühl bei hast!

Du hast ja gefragt was WIR machen würden und ich würde es machen. Weil mir ja dann der Name gefallen würde, meinem Mann auch....

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen...???

Antwort von Alessio2007 am 23.08.2009, 20:18 Uhr

Hm, also dann wuerde ich den Namen eher nicht auswaehlen, ich denke, es bleibt da immer irgendwie eine " Verbindung".

Wie gefaellt dir denn der Name DAVIDE ? kommt aus dem italienischen und so gesprochen wie geschrieben, mit weichem V.

Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen...???

Antwort von wunschkind35 am 23.08.2009, 21:05 Uhr

Ich hätte jetzt nicht das Problem damit. Es ist ein eigenständiges Kind. und der Name gefällt mir auch - mein 1. Sohn heißt so.
Zu dem vorschlag DAVIDE muss ich sagen, daß es sich hierbei um die weibliche Form von David handelt. Also nicht so ideal für einen Jungen.
lg. susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, das wär nichts für mich.......

Antwort von veralynn, 37. SSW am 23.08.2009, 22:08 Uhr

nicht mal als zweitname käme dieser für mich in frage. euer kind ist kein stiefkind ersatz. es gibt viele schöne namen, david ist ok, aber sooo besonders auch wieder nicht. euer kind ist schliesslich was besonderes ;-)

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und übrigens

Antwort von veralynn, 37. SSW am 23.08.2009, 22:13 Uhr

wenn dir nicht wohl dabei ist, dann ist es sowieso nicht der richtige name. bei einem namen muss es einfach "klick" machen, dann ist es der richtige......... egal ob jetzt der ex-stiefsohn schon so heisst od. nicht, das ist eigentlich sogar zweitrangig.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen...???

Antwort von PhiSa, 23. SSW am 24.08.2009, 7:32 Uhr

Hallo,

als mein Sohn verstorben ist, habe ich überlegt, in dem Folgebaby seinen Namen "weiterleben" zu lassen.

Mein Sohn hieß Phillip Fabian. Wie bei seiner Schwester haben wir 2 Vornamen. Also war es keine Frage, das Folgebaby auch 2 Vornamen bekommt.

Ich hatte überlegt, dass wenn es evt. ein Junge wird, dass er evt. "xy Phillip" oder wenn es ein Mädchen wird evt "xy Fabienne" heißen könnte.

Allerdings bin ich von dieser Idee schnell wieder ab. Denn Phillip ist und bleibt Phillip. Ein eigener Mensch. Und das Folgebaby wird und soll ein eigener Mensch werden, dem ich nicht die Geschichte von Phillip von vorne rein aufbürgen kann und möchte.

Das ist nun nicht direkt mit eurer Situation zu vergleichen. Aber im weitesten Sinne schon...

Ich würde jedenfalls davon abraten, euren Sohn David zu nennen, nur weil sein Stiefsohn David hieß.
Euer Sohn ist nicht der Stiefsohn... Und wir es niemals werden. Genauso auch nicht umgedreht.

Alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke @ alle, die mir geantwortet haben...

Antwort von zwerg09, 35. SSW am 24.08.2009, 10:17 Uhr

... ich werds jetzt erstmal auf mich zukommen lassen. Vielleicht finde ich ja noch einen anderen Namen bei dem es "Klick" macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.