Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee, 28. SSW am 13.12.2011, 8:32 Uhr

was würdet ihr machen bzgl. Entbindungsklinik (lang)

Moin!
Mich beschäftigt seit ein paar Tagen folgendes Thema...
Also, ich hab im März 2010 meine Tochter bei 37+6 entbunden. Es mußte eingeleitet werden, da sie ab der 34. SSW einen Wachstumsstillstand hatte und die Ärtze weitere Unterversorgungen vermeiden wollten. Gut, 37+4 morgens erste Kapsel zur Einleitung bekommen, ab da 4 stündlich ausser nachts. Am nächsten Tag um 14uhr Blasensprung und bis ca. 20uhr erträgliche Wehen so dass ich das ganze KH durchwandern konnte. Dann gingen die richtigen Wehen los, Mumu 3cm offen, in die Badewanne gegangen da es angeblich für ne PDA noch zu früh war. Ich muß dazu sagen, dass ich einen Herzfahler habe und eh nur MIT PDA entbinden darf, das wußten die Ärzte auch.
Ok, die Nacht war der pure Horror, heftigste Wehen alle 2-3 min. aber es tat sich nix am Mumu. Paracetamol und Buscupan i.v. bekommen, keine Besserung. Die Hebis sagten, dass es erst ab 6cm offen eine PDA gibt, das war morgens um 7uhr nach einer Horrornacht und einem Ausraster von meinem Mann für die Hebis.
der Anästhesist war morgens auch sehr schlecht gelaunt uns motzte die Hebis an, warum er nicht schon früher gerufen wurde. Da dachte ich noch, dass es normal sei, dass der Mumu 6cm offen sein mußte und nahm die Hebis noch in Schutz
Bekam dann entlich meine PDA und zack Mumu 10cm, Wehentropf wurde hochgestellt (die Wehen wurden abgestellt, damit sie noch die PDA legen konnten und ich mich ein wenig erholen konnte) und meine Maus war um kurz vor 10uhr da.
Jetzt hab ich mich mit den Thema Geburt erneute beschäftigt, da ich in 3 Wochen zur Geburtsanmeldung wollte und ich mit dem Gedanken Kaiserschnitt beschäftige, da ich nicht noch mal so eine Geburt erleben möchte. Gestern war ich beim Schwangerschaftsschwimmen und hab die Hebi gefragt, die auch in der Klinik arbeitet wo die 1. Geburt war, ab wan es eine PDA geben kann. Sie meinte ganz locker "Ja so ab 3 cm, manchmal auch 2cm, je nach dem ob es richtige Wehen sind und die geburt wirklich beginnt" ??? Ich hab ihr dann meine Geschichte erzählt, sie meinte dass es echt ungewöhnlich sei und die Hebis mich wohl nur hinhalten wollten, da es 1. Nachts war und 2. ich es vielleicht doch ohne PDA schaffen sollte. Der Hammer oder??!!
Ich hab dann gestern abned noch mal meinen Mann gefragt und er bestätigte mir die 6cm für die PDA.
Ich bin mir jetzt echt nicht mehr sicher ob ich für die nächste Geburt wieder in die Klinik soll. Es gibt hier noch 2 gute Entbindungskliniken, wo ich hin könnte!
Sagt ihr mal, würdet ihr der Klinik und dem Personal dort noch mal vertrauen???????

Sorry, dass es so lang geworden ist und es vielleicht für die ersten Mamis etwas heftig ist, aber ich mußte meine Gedanken echt mal aufschreiben.

Danke fürs lesen und für eure Antworten!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gefrusstet wegen Entbindungsklinik!

Ich hab mich für eine Klinik entschieden, in der meine Hebamme Beleggeburten macht. Jetzt hat sie mir gesagt, dass ich in der besagten Kinik nicht vor der 37.SSW entbinden kann und bei einer BEL nur mit KS. Aber einen KS möchte ich soweit es geht umgehen und denke das ich das ...

von nestchen, 26. SSW 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungsklinik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.