Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junica, 7. SSW am 09.04.2009, 14:41 Uhr

Was tun gegen Übelkeit?

Ich hab nun so ziemlich alle Hausmittelchen durch die es gibt und frage mich daher was ich noch tun kann.... hab sogar schon an vomex a gedacht, für den absoluten notfall, denn bei mir kommt die übelkeit nicht morgens, sondern mittags und verschwindet dann auch erstmal nimmer, lediglich nach den nachtschlaf fühl ich mich bis mittags besser. aber auch der ist ständig unterbrochen, so 6 mal wachwerden pro nacht ist gar nix. Morgens ab 5 schlaf ich dann meist bis acht nochmal gut, danach gehts mir halt dann auch gut.

grad war ich ne viertelstunde baden (trotz starker übelkeit) und seither fühl ich mich auch wieder ein wenig besser.

Ich kann kaum essen (Toast mit Leberwurst geht gut und Fencheltee) mein Blutdruck ist im Keller und ich fühl mich einfach scheiße. Würd am liebsten nur liegen, gehe meinem Kreislauf zu liebe aber 3-4 mal am tag 20 minuten an die luft und bewege mich auch im haus recht viel, schlafe vllt 30 min mittags mal.

aber nach insgesamt nur 3 std schlaf in der letzten nacht und nun der übelkeit+erbrechen sowie den rückenschmerzen könnt ich nur noch heulen...

heeelft mir!

LG

 
12 Antworten:

Re: Was tun gegen Übelkeit?

Antwort von betti82, 20. SSW am 09.04.2009, 14:53 Uhr

Hallo!

Leberwurst ist aber grade das, was man als Schwangere nicht essen darf. Hab es auch nicht gemacht, obwohl ich sehr gern Leberwurst esse.

Übelkeit hatte ich überhaupt nicht, kann dir also in der Hinsicht keinen Tipp geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit?

Antwort von Junica, 7. SSW am 09.04.2009, 14:57 Uhr

ooh echt nicht? das hat mir keiner gesagt, lediglich rohes fleisch, mettwurst, rohmilchprodukte wusste ich. klar und alkohol ;-)

na dann muss ich mich wohl anders umsehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit?

Antwort von gilnad, 8. SSW am 09.04.2009, 15:06 Uhr

Hallo Junica,

das mit der Übelkeit kenn ich leider nur zu gut. Montag bin ich gar nicht mehr aus dem Bad gekommen. Hab dann mit meiner Ärztin gesprochen und die hat mir Vomex verschrieben. Hab bisher eine genommen und seitdem geht es besser. Vielleicht weil ich jetzt im Hinterkopf hab, das ich was nehmen kann, wenn es gar nicht mehr geht. Ich hoffe, das ich keine mehr brauchen werde und das die Übelkeit nach den ersten 12 Wochen aufhört (Bei meiner Mutter hat das 9 Monate angehalten, hoffentlich hab ich das nicht geerbt!).
Das einzige was mir an Hausmittelchen hilft ist: Kaugummi kauen. Woran das liegt kann ich ehrlich nicht sagen. Aber es hilft wenigsten ne halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit?

Antwort von Sie1978, 24. SSW am 09.04.2009, 15:25 Uhr

jetzt kann ich drüber schmunzeln und endlich auch mal wieder ein bissel mehr essen. aber mir war wirklich die erste zeit (bis 4 monat) auch immer übel.
hab aber trotzdem nix dagegen genommen. vielleicht fragst du mal deine fa.

wünsche dir alles gute.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit?

Antwort von Junica, 7. SSW am 09.04.2009, 15:26 Uhr

FA ist seit heute für 2 wochen im urlaub :-( ach verdammt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit?

Antwort von meli28 am 09.04.2009, 15:27 Uhr

ach du arme. echt zum k.... ist das. ist das deine erste ss? eventuell liegt dir aber auch was auf der seele? in der frühss hat man oft viele gedanek und sorgen, die einem plagen. ob man sein leben mit kindern schafft, die ganze veränderung auf die man sich zwar freut, aber vor der man auch ein wenig angst hat...geh mal gaaanz in dich hinein und vielleicht schreibst du dir die dinge dann von der seele und vielleicht hilft das.
achja und immer ein paar trockenen dinkeltstangen oder so salzcracker knabbern. warte nie bis du hunger hast. koch dir viel gesundes und gaaanz kleine protionen.
versuche es mit homöophathie! lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit?

Antwort von uliglo, 17. SSW am 09.04.2009, 15:34 Uhr

Meine Ärztin hat mir damals empfohlen Nausema zu kaufen in der Apotheke, rezeptfrei. Das ist ein Vitamin B Präparat (verschiedene Vitamin Bs) und mir hat es geholfen. Mir war immer übel aber erbrechen musste ich mich nicht. ... laut Bepackzettel kommt die Übelkeit von Vitamin B Mangel.
Vielleicht magst Du es ja damit mal probieren.
Vomex ist glaube ich nur wenn man wirklich stark erbrechen muss... da kenne ich mich aber nicht aus.
Lass Dich doch in der Apotheke mal beraten.

Viele Grüsse und gute Besserung.

Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit?

Antwort von Junica, 7. SSW am 09.04.2009, 15:38 Uhr

nee seelisch ist alles okay, ich freu mich auf mein baby :-)

ist meine 2. schwangerschaft, die erste entwickelte sich von anfang an nicht weiter (letzten november) bin auch eigentlich derzeit sehr ausgeglichen und habe keine angst dass es schiefgehen könnte, mein fa ist super und macht mir toll mut.

ach ich weiß auch nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen Übelkeit?

Antwort von Chloe, 38. SSW am 09.04.2009, 17:03 Uhr

Probier Nausema. Das muss man aber paar Tage nehmen bis es anschlägt. Kannst es aber auch gleich hochdosieren (3x2 am Tag).

Kannst auch Sea Bands (akkupressur bänder aus der Apotheke) probieren.

Und ansonsten: bitte bitte quäl dich nicht und nimm Vomex. Das Zeug ist absolut ungefährlich. Hab bei meinem Sohn die Komplette ss durchgekotzt und bis zum Tag der Geburt Vomex genommen. Mein Sohn ist jetzt 3 und kerngesund.

Auch jetzt nehme ich seit der 8. Woche Vomex und werde es wohl auch vorher nicht mehr los, ist ja auch nicht mehr lange.

Also quäl dich nicht und nimm Vomex. So viele Frauen würden ohne das Zeug nicht überleben und die Kinder sind alle gesund!!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nausan

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 09.04.2009, 17:05 Uhr

war beim 1. Kind sogar stationär in der Klinik wegen Erbrechen (ca. 20-30 Mal am Tag, wenns reicht)
Beim 2. hat mir meine FÄ Nausan gegeben, ich habe NICHT EINMAL erbrochen. Das ist ein Vitamin B Präparat, mir war zwar trotzdem manchmal übel, aber kein Vergleich zur 1. SS
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Akupunktur

Antwort von dioerchen, 33. SSW am 09.04.2009, 17:31 Uhr

Bei mir hat bei der Übelkeit Akupunktur sehr gut geholfen. So was bietet die FA an oder auch die Hebamme. Vielleicht gute Gelegenheit sich schon mal eine Hebamme zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein paar Tipps

Antwort von girlyxxl, 30. SSW am 09.04.2009, 21:31 Uhr

- Madeln kauen
- Akupunktur (wurde aber schon gesagt)
- Homöopathie, z.B. Nux Vomica D12 oder Ipecaccuhana D12 (hoffe, daß ich es richtig geschrieben habe), 5x tgl. 5 Kügelchen (Tipp meiner Hebamme)
- viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt
Ansonsten hab ich auch schon von diesem Nausema gehört aber selbst keine Erfahrungen damit

Gute Besserung, Übelkeit ist echt scheiße. Hatte sie in beiden SS jeweils 3 Monate durchgehen 24 Std. Kann also nachempfinden wies Dir geht. Man ist einfach nur froh, wenn die erste Zeit rum ist obwohl man sich so freut.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.