Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dilahanim, 6. SSW am 16.12.2012, 10:06 Uhr

Was soll ich tun...kein embryo in sicht

Hallo zusammen,
am 05.11 war die Puntion und am 8.11 der Transfer von zwei Eizellen - 14tage später positiver SStest
Ich bin jetzt in der 5 bzw 6. SSW / HGC Wert liegt bei 13000
lt. US ist nur eine Leere Fruchthöhle zu sehen, an der ecke gaaaaaanz winzig ist etwas zu sehen aber er sagt man kann nicht sagen das es ein Embryo ist....Mein Arzt sagt wenn die Werte sich nächste woche nicht verbessern und im US immer noch nix zu sehen ist will er das wir es rausholen / AS

Was soll ich machen? Hab ich eine Chance auf eine gesunde Schwangerschaft??

 
14 Antworten:

Re: Was soll ich tun...kein embryo in sicht

Antwort von M.S. am 16.12.2012, 10:37 Uhr

Das ist doch noch soo früh!!
Manche zeigen sich einfach sehr spät.Ich hatte auch einen kleinen Eckenhocker. Bei mir wurde nie nach dem hcg geschaut, sondern immer nur US,ob man nicht doch was erkennt.
Mein Eckenhocker ist jetzt zwei Wochen alt und liegt neben mir.

Leider kannst Du jetzt nur abwarten, aber lass dich bitte nicht so früh schon zu einer AS schicken!

Alles Gute ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun...kein embryo in sicht

Antwort von mina79 am 16.12.2012, 10:53 Uhr

Abwarten ist wirklich noch zu früh. 3 Wochen würde ich abwarten dann erst kann man was shen. Lass dich nicht vom Arzt Bedrängen. Eigentlich müsste er es doch wissen das man noch nichts zieht.
Kopf hoch das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun...kein embryo in sicht

Antwort von dilahanim, 6. SSW am 16.12.2012, 11:42 Uhr

hallo
vielen dank für die aufmunternde Antwort. es tut halt weh wenn man sowas von dem Arzt hört, ich habe jetzt am Dienstag den nächsten US ich hoffe man sieht jetzt was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun...kein embryo in sicht

Antwort von stromi1986, 24. SSW am 16.12.2012, 12:16 Uhr

sry aber um gottes willen, lass das nächste woche noch nicht raus holen, mein krümel hat man auch erst ende 7te woche gesehen (und es war kein eckenhocker)
das herz sah man auch erst ende 8te woche/anfang 9te woche ..also warte definitiv noch 14 tage/3 wochen.....es kann alles noch kommen.....und selbst wenn nächste woche noch nichts in sicht ist, stimme keinem abbruch voreilig zu, sondern hole dir eine 2te meinung bei einem anderen FA oder KH ein

lg stromi + babyboy inside 24 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun...kein embryo in sicht

Antwort von ColdEyes, 30. SSW am 16.12.2012, 14:13 Uhr

Lass dich von deinem Arzt nicht so verrückt machen! Es ist noch sooo früh, manchmal sieht man in dieser SSW noch nicht einmal eine Fruchthöhle, sondern nur hoch aufgebaute Schleimhaut.

Ich war in der 8. SSW das erste Mal beim Frauenarzt und da konnte man zwar schon den Herzschlag sehen, aber der Kleine war sooo winzig und auf dem US-Bild muss ich immer noch 2x gucken.

Wenn nächste Woche nichts sichtbar ist, dann lass dich bloß nicht zu einer voreiligen AS treiben, sondern lasst dem Würmchen noch ein wenig mehr Zeit oder geh zu einem anderen Frauenarzt - geb die Hoffnung nicht so schnell auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun...kein embryo in sicht

Antwort von Mijou am 16.12.2012, 16:05 Uhr

Hallo,

leider kann man nicht immer etwas "machen und tun", wie wir das sonst so gewöhnt sind. In der Früh-Schwangerschaft kann man nur abwarten und hoffen, das ist leider in diesen heiklen ersten Wochen immer so.

Es könnte sein, dass Du eine sog. Windmole hast. Dabei gibt es zwar ein Keimbläschen, aber keinen Embryo. In diesen Fällen wird dann ausgeschabt (Mini-OP, die nur 10 Minuten dauert und keine Narben hinterlässt). Ich hatte das leider auch schonmal. Eine Windmole ("Wind-Ei" im Volksmund) hat KEINE äußeren Ursachen, Du hast also nichts falsch gemacht. Sondern sie beruht auf einem Fehler bei der frühen Zellteilung der befruchteten Eizelle. So etwas passiert der Natur leider recht häufig, auch bei ganz gesunden Frauen.

Trotzdem: Manche Embryos sind "Eckenhocker" und verstecken sich am Anfang in einer Schleimhautfalte der Gebärmutter. Sie pflegen dann in der 7. Woche doch noch aufzutauchen. Du musst also wohl dem Rat Deines Arztes folgen und abwarten bis zum nächsten Ultraschall. Ich weiß, wie schwer dieses Warten ist, aber mehr kannst Du im Moment nicht tun.

Alles Liebe und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun...kein embryo in sicht

Antwort von CheekyThumper, 16. SSW am 16.12.2012, 21:21 Uhr

bei mir hat man in der 5. ssw die fruchthöhle inkl dottersack gesehn und in der 7. woche dottersack mit wurmi... inkl herzschlag...

ich denke wenn du das nächste mal zum us gehst wird man schon was sehn

bei mir wurde nie hcg wert getestet... und 1 1/2 wochen nach ausbleiben der periode hat man ah nix im us gesehn

abwarten is wirklich die beste lösung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich persönlich würde ...

Antwort von huehnchen69 am 16.12.2012, 22:22 Uhr

... NIEMALS eine Ausschabung nur wegen "man sieht ja eh nichts" vornehmen lassen. Das ist in meinen Augen einfach keine Indikation, denn im Normalfall kriegt der Körper es selbst bestens gebacken, eine nicht intakte SchwSch zu beenden. Bei gesundheitlichen Problemen (starken Schmerzen, die auf eine Eileiter-SchwSch hindeuten könnten, und/oder Fieber als Zeichen für eine Infektion) würde ich das natürlich machen. Aber ansonsten ist die Angst der FÄ davor, dass irgendwas Schlimmes passiert, wenn man einen nicht lebensfähigen Embryo nicht so schnell wie möglich rausholt, idR völlig unbegründet. In einigen anderen (Industrie-)ländern, Großbritannien beispielsweise, ist das Abwarten die übliche Vorgehensweise, nicht die Ausschabung.

Natürlich gibt es auch einige Frauen, die in jedem Fall eine AS vorziehen, aus den verschiedensten Gründen, und dann ist das ja auch OK, aber mE sollte es dann vom FA so vermittelt werden, dass das *eine* der Optionen ist, und nicht zwangsläufig gemacht werden müsse, bloß weil man an Tag XY nicht das Erwartete im US sieht, oder weil der HCG nur den Wert Z hat.

Ein Grund dafür, dass ich so einer Ausschabung nie zustimmen würde ist, dass ich mir sicher bin, dass nicht wenige AS viel zu früh und unbegründet durchgeführt werden. Die traurigste Erfahrung in dem Zusammenhang musste eine Bekannte machen: Sie hatte in der 10. oder 11. SSW eine AS, weil das Baby angeblich nicht lebte. Diese wurde aber so stümperhaft durchgeführt, dass der Embryo nicht entfernt wurde, sondern nur die Plazenta, so dass sich das Baby noch bis zur 19. SSW weiterentwickelt hat und dann quasi verhungert ist, weil der Rest der Plazenta für die Versorgung nicht ausgereicht hat. Das war ein Ausnahmefall, wo die ursprüngliche Fehldiagnose wegen der Stümperei auffiel. Im Normalfall würde man das nicht erfahren, ob die Diagnose stimmt oder nicht. Aber auch hier im Forum gab es schon mehrere Frauen, die sich gegen eine empfohlene AS entschieden haben und dann gesunde Kinder geboren haben.

Dir wünsche ich selbstverständlich, dass bei dir alles in Butter ist, und dass du dir ab Dienstag über das Thema gar keinen Kopf mehr zu machen brauchst, weil man alles sah, was man gerne sehen würde.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun...kein embryo in sicht

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 16.12.2012, 22:28 Uhr

Hallo,
wie wird die Schwangerschaft bei einer ICSI gerechnet,ab dem Zeitpunkt des Tranfers wie ES?

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abwarten...

Antwort von Gerit77 am 16.12.2012, 23:10 Uhr

Hallo, natürlich kann man leider in der Frühschwangerschaft nichts machen, außer hoffen, aber genau das lohnt sich manchmal. Bei mir hat man bei 6+0eine Fruchthöhle, aber keine "kindlichen Anlagen" gesehen. Ich solle abwarten. Das habe ich - 1 Woche - dann bin ich zu einem anderen Frauenarzt und siehe da - da war das Kleine samt wunderschönem Herzschlag zu sehen. Jetzt ist der kleine Mann schon 1 3/4 und fit und munter. Ich wünsche Dir alles Gute! Gerit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich persönlich würde ...

Antwort von dilahanim, 6. SSW am 16.12.2012, 23:32 Uhr

hallo Sabine, vielen Dank für die Antwort
das ist einfach traurig, ich will gar nicht wissen wie viele Frauen so früh sich für eine AS entscheiden weil die denken der Arzt weiss schon was er sagt /macht...

Wunder schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun...kein embryo in sicht

Antwort von dilahanim, 6. SSW am 16.12.2012, 23:34 Uhr

Hallo Anja
also ich hab Freitag mit mein KiWu Zentrum gesprochen die haben mir gesagt es zählt ab dem Tag des Transfers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun...kein embryo in sicht

Antwort von Layla_Lilly, 7. SSW am 17.12.2012, 4:56 Uhr

Mein Kleines konnte man auch beim ersten US (6SSW) nicht sehen.Mein FA, hat mich aber ermutigt und gesagt das sowas durch aus auch mal vorkommt, dass sich das Kleine erst etwas später zeigt.
Später um 10, hab ich meinen zweiten US, hoffe das man dann das Kleine sehn und hören kann [bin ziemlich aufgeregt bzw. nervös, konnt garnicht mehr weiter schlafen].
Warte lieber noch ab, wie es auch die anderen Mädels raten. Vllt. wäre es besser wenn Du deinen FA wechselst, dein FA is für dein Wohl und für das deines Kindes zuständig, da sollte er nicht zur AS raten, wenn noch Chancen bestehen.

Kopf hoch :) hoffe das Beste für euch, das es sich zeigt und auf sich aufmerksam macht, zitter mit Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun...kein embryo in sicht

Antwort von dilahanim, 6. SSW am 18.12.2012, 14:56 Uhr

hallo Leute war grade beim Arzt man kann zwar das Herz nicht schlagen sehen dafür aber endlich den dottersack und das kleine Wurm 1mm ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo zu klein

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier u brauche dringend eure Hilfe.. Ich wurde ungewollt schwanger u freue mich riesig auf meinen Wurm, der ca am 28.07.2013 auf die Welt kommen soll.. So Gott will!! Da ich sehr schwankende Zyklen hatte, konnte nicht gesagt werden, wann genau ...

von Urmelchen, 6. SSW 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo noch nicht im Gebärmutter

Hallo, also bei mir war es genau das gleiche. Hatte richtige Unterleibschmerzen. Dachte erst das ich meine Tage bekomme, aber da es eine geplante Schwangerschaft war hab ich einfach mal ein Test gemacht. War positiv, ich natürlich richtig happy und direkt zu meiner Frauenärztin. ...

von Suba, 28. SSW 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Hallo, kurz zu meiner Person: Ich bin 28 und nach habe seit langem einen unerfüllten Kinderwunsch. Mein Arzt hat mir nun Clomifen verschrieben und glücklicherweise blieb meine Periode aus. Habe gestern (ZT 31) 2x positiv getestet. Heute morgen war ich sofort bei meinem FA ...

von CocoDeMer 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo noch nicht in Gebärmutter ZT 32

Hallo, kurz zu meiner Person: Ich bin 28 und nach habe seit langem einen unerfüllten Kinderwunsch. Mein Arzt hat mir nun Clomifen verschrieben und glücklicherweise blieb meine Periode aus. Habe gestern (ZT 31) 2x positiv getestet. Heute morgen war ich sofort bei meinem FA ...

von CocoDeMer 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo nur 4mm

Hallo ich bin im Moment sehr verzweifelt. bin laut meiner letzten regel 8+4 SSW, allerdings war mein eisprung erst ca. am 20. ZT. Letzte Woche war im US ein 2mm großer Embryo zu sehen und kein eindeutiger Herzschlag. Meine FA hat aber zu dem Zeitpunkt noch nichts negatives ...

von sandra83ab 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein, zwei Dottersäcke, keine Herzaktion

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, bei mir wurde heute in SSW 7+1 (ich wurde zurückgestuft, ursprünglich 8+0) auf dem Ultraschall etwas wie ein unterbrochener Strich gesichtet. Das Embryo ist wohl 3mm groß (innerhalb von 7 Tagen von 1,5mm auf 3mm gewachsen) und daher für diese ...

von DieLayla 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen zur Messung des Embryos in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin schwanger bei 7+5 SSW und war die letzten 4 Tage im KH wegen Blutungen. Dort wurde auch Ultraschall gemacht und raus kam, dass das Embryo mit Herzaktion ca. 4-5 Tage zu klein ist. Der Arzt nimmt an, dass sich die Befruchtung verschoben hat. Ich kann ...

von Murzel, 8. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hat man bei Euch den Embryo gesehn?

Hallo ihr lieben, ich bins wieder. War heut nochmal bei der altern Ärztin. Wollte einfach wissen ob sie, nachdem der Wert vom hcg steigt, immernoch auf ihrer Ausschabung beharrt. Sie hat US gemacht und meinte, ich bin heut 5+4, das es jetzt aber Zeit wird für die Ausschabung ...

von Nickel3008, 6. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

langsame Embryoentwicklung

Hallo Gemeinde, Ich habe mich nun doch als Mann hier angemeldet, da ich auch mal eine andere Meinung hören möchte. Nach endlosen Versuchen hat es nun endlich funktionniert und meine bessere Hälfte ist schwanger. Der Zeitpunkt der Schwangerschaft wurde auf mitte April ...

von napoleon 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Muss euch auch mal nerven, bin total fertig! 7. SSW + Embryo nur 1mm

Hallo! War ja heute nochmal zum US, da man vor 2 Wochen noch nix sehen konnte! Haben zwar heute ein Herzchen schlagen sehen und hören, aber der Embryo ist viel zu klein! Bin ja heut schon bei 7+0 aber Krümel entspricht erst 5+0! Ich konnte mich gar nicht darüber freuen, ...

von Sammy13, 8. SSW 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.