Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermama007, 13+3. SSW am 09.05.2006, 22:44 Uhr

Was soll ich tun??? achtung lang!!

Hallo Ihr lieben!

Ich bin ziemlich fertig und weiss nicht was ich tun soll.
Kurz zu mir: ich bin 29, verheiratet seit 6 Jahren und wir haben 2 Kinder, einen Sohn von 5 und eine Tochter von 2 Jahren nun erwarten wir unplanmäßig trotzdem gewünscht Zwillinge!
Mein Mann ist seit 1 1/2 Jahren arbeitslos und versucht sich seit 1 Jahr mit diversen Geschäften selbständig zu machen, doch nichts klappt. Finanziell sieht es sehr schlecht aus. Wir haben sein Arbeitslosengeld von ca. 1.100,-Euro und 308,-Euro Kindergeld.
Ich kann diese Belastung ehrlich gesagt nicht mehr ertragen! Ständig fängt er neue Geschäftsideen auf, die Hoffnung auf Erfolg wird immer wieder enttäuscht.
Nun, wir leben momentan im Bonner Raum, leider habe ich hier keine Aussicht auf Unterstützung, was auch die Kinder oder Haushaltshilfe betreffen würde. Meine Familie lebt im Taunus, sie würden mich unterstützen, denn ich habe noch Geschwister im babysitter alter ;-)
Wenn ich ehrlich bin spiel eich in mir schon länger mit dem Gedanken mich zu trennen, da ich denke, das er sich überfordert fühlt und mich dieses ständige hin und her wahnsinnig macht.
Nun ist es heute zur Sprache gekommen. Er bräuchte eine Trennung von ca. 6 Monaten um sich beruflich auf die Reihe zu bekommen. Ich bin zwar traurig, aber irgendwie auch froh. Nur habe ich auch eine ganze Menge Angst!
Wo soll ich hin ziehen, denn aus der 3-Zi Whg müssen wir raus. Soll ich hier bleiben und versuchen mein Leben allein in den Griff zu bekommen oder in die Nähe meiner Mutter ziehen?
Wie bekommt eine Alleinerziehende Mutter von fast 4 Kindern eine Whg.? Wie mache ich das finanziell??? Mit 308,- Euro kann ich doch nicht meine kids ernähren???? Also ich habe eine riesen angst und bin nur noch am heulen. Bitte helft mir!
Ganz lieben Dank!
Eine perspektivlose tigermama007

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.