Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermama007, 13+3. SSW am 09.05.2006, 22:44 Uhr

Was soll ich tun??? achtung lang!!

Hallo Ihr lieben!

Ich bin ziemlich fertig und weiss nicht was ich tun soll.
Kurz zu mir: ich bin 29, verheiratet seit 6 Jahren und wir haben 2 Kinder, einen Sohn von 5 und eine Tochter von 2 Jahren nun erwarten wir unplanmäßig trotzdem gewünscht Zwillinge!
Mein Mann ist seit 1 1/2 Jahren arbeitslos und versucht sich seit 1 Jahr mit diversen Geschäften selbständig zu machen, doch nichts klappt. Finanziell sieht es sehr schlecht aus. Wir haben sein Arbeitslosengeld von ca. 1.100,-Euro und 308,-Euro Kindergeld.
Ich kann diese Belastung ehrlich gesagt nicht mehr ertragen! Ständig fängt er neue Geschäftsideen auf, die Hoffnung auf Erfolg wird immer wieder enttäuscht.
Nun, wir leben momentan im Bonner Raum, leider habe ich hier keine Aussicht auf Unterstützung, was auch die Kinder oder Haushaltshilfe betreffen würde. Meine Familie lebt im Taunus, sie würden mich unterstützen, denn ich habe noch Geschwister im babysitter alter ;-)
Wenn ich ehrlich bin spiel eich in mir schon länger mit dem Gedanken mich zu trennen, da ich denke, das er sich überfordert fühlt und mich dieses ständige hin und her wahnsinnig macht.
Nun ist es heute zur Sprache gekommen. Er bräuchte eine Trennung von ca. 6 Monaten um sich beruflich auf die Reihe zu bekommen. Ich bin zwar traurig, aber irgendwie auch froh. Nur habe ich auch eine ganze Menge Angst!
Wo soll ich hin ziehen, denn aus der 3-Zi Whg müssen wir raus. Soll ich hier bleiben und versuchen mein Leben allein in den Griff zu bekommen oder in die Nähe meiner Mutter ziehen?
Wie bekommt eine Alleinerziehende Mutter von fast 4 Kindern eine Whg.? Wie mache ich das finanziell??? Mit 308,- Euro kann ich doch nicht meine kids ernähren???? Also ich habe eine riesen angst und bin nur noch am heulen. Bitte helft mir!
Ganz lieben Dank!
Eine perspektivlose tigermama007

 
5 Antworten:

Re: Was soll ich tun??? achtung lang!!

Antwort von monimo1602, 36. SSW am 09.05.2006, 22:56 Uhr

hi, ich kenne das fast auch selbst aber ich muss sagen wenn du deinen partner liebst bekommt ihr mit viel kraft diese tief auch hin

sicherlich gibt es immer eine lösung und am horizont ein licht

wegen der arbeitslosigkeit ist halt recht schwer was zu finden da es wirtschaftlich bescheiden aussieht

mein partner war auch lange zeit arbeitslos hat ein kind mit einer anderen und mussten mit ca 412+50 euro leben und die miete damir bezahlen ich habe meien ganzen erspannise verbraucht lebenversicherungen gekündigt auszahlen lassen und und und hatten nix mehr

das war auch eine sehr schwere zeit bin in der zeit schwnager geworden das kind hat bis zur 18ssw nicht überlebet musste ausschabung machen das war sehr schrecklich aber als diese tief kam haben wir uns finanziell aufgerappelt und haben von arbeitsamt etwas mehr bekommen da sein sohn da war und bei uns gelebt hat hatten 40qm wohung sehr klein also aber nach intensiver bemühung auf dem arbeitsmarkt habe ich für meine pratner eine stelle gefunden vielleicht nicht das ware aber wir haben doppelt so viel wenn nicht sogar viel mehr wie vom arbeitsamt er geht jetzt sied 1j arbeiten können uns auto leisten versicherungen sowie auch wohung und noch ein kind

mein partner hat zwar noch viel schulden die sich auf ca 5000€ hochjagen aber das werden wir auch jeden monat abstottern wo merh überig bleibt jetzt bin ich in der36ssw und bei uns gehts wieder berg auf

ich meien nur bin schon viel durch die schieße gegangen aber man kann mit sein partner viel schaffen wenn man zusammen hält und man ihn auch unterstüzt ich hoffe dir euch gehts bald finanziel wieder besser und ich denke das schafft ihr auch ich wünsche euch viel glück

und hoffe das ich dir etwas helfen konnte

liebe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von k74, keine mehr. SSW am 09.05.2006, 23:31 Uhr

Wenn du es tatsächlich ohne deinen Partner schaffen möchtest, wäre es für dich am besten, deinen Stolz zu überwinden und beim Sozialamt anzufragen. Eine alleinstehende Mutter hat viele Möglichkeiten auf Unterstützung - das fängt bei der Kinderbetreuung an und hört bei der Wohnungssuche auf. Da hast du auf alle Fälle Möglichkeiten dich und deine Kids in einer vernünftigen Wohnung alleine durchzubringen.
Ansonsten gäbe es noch das Frauenhaus. Die unterstützen nicht nur mißhandelte Frauen, sondern allgemein Frauen in Notsituationen.
Sicher - leicht wird es nicht, aber mit Hilfe schaffst du es ganz sicher!!!
Dein Partner scheint nicht verläßlich zu sein. Aber als Papa kann er sich beweisen und eine Trennungszeit kann eine gute Bewährungszeit sein und zeigen, wie sehr ihr/ob ihr aneinander hängt.
Ich wünsche dir und deinen 4 Kindern alles Gute!
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun??? achtung lang!!

Antwort von Emilia 2 am 10.05.2006, 8:02 Uhr

Wenn Du Dein Leben alleine in den Griff bekommen möchtest, musst Du zum Sozialamt. Nur dort wird Dir die finanzielle Unterstützung geboten, die Du für die Kinder und Dich brauchst.In der Wohnung wirst Du vorerst auch bleiben können. Es wird Dich keiner zwingen, mit 4 Kindern auszuziehen.

Alles Gute für Dich! Ihr werden die Kriese bestimmt meistern. Manchmal kann ein Ende ein neuer Anfang sein.

Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun??? achtung lang!!

Antwort von Hikari am 10.05.2006, 10:41 Uhr

Hallo,
das höhrt sich wirklich traurig an.
An deiner Stelle würde ich in den Taunus ziehen,in die Näche deiner Familie,dann bist du nicht so allein.
Da mein Mann nach Frankfurt versetz wurde,hatten wir uns mit der Wohnungssituation in Frankfurt und Umgebung auseinander gesetz.Daher weis ich das es in Frankfurt Förderprogramme
für Alleinerziehende gibt.Die Frage ist nur ob du da tatsächlich drunterfallen würdest.
Überstürze nichts und überlege dir alles genau,oder bespreche es mit deiner Familie.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umziehen

Antwort von red_bamby, 9. SSW am 10.05.2006, 12:21 Uhr

Ich würde in die Nähe der Familie ziehen. Denn mit 4 Kindern ist das nicht mehr so leicht.

Dann solltest du erst mal zu den Ämtern gehen. Dir unterstützung suchen.

Alles andere ergibt sich dann wenn du wieder festen Boden unter den Füßen hast.

Vielleicht kommst du auch wieder mit deinem Partner zusammen wenn er was gefunden hat. Das weiß man nie.

Aber ich würde das erst mal erledigen. Du brauchst ja auch jemanden wenn deine Zwillis kommen für deine zwei Großen...

Da fällt mir nur die Familie ein.

Also pack die Sachen... und erkundige dich !

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.