Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 22. SSW am 07.10.2010, 13:20 Uhr

Was mich wundert - Angelsound-Boom

Hallo
Aber ich muss mich wundern und möchte um eure Meinung bitten: Also viele Frauen hier (mich inklusive) sind eher besorgt und ängstliche Menschen, das ist in der SS normal!
Man achtet darauf, was man isst, man sorgt sich, wenn irgendein Befund oder Wert nicht ganz normal, man sorgt sich, wenn Kind sich mal einen Tag im Bauch nicht bewegt usw... ganz normal. Kennen fast alle.
Aber viele von diesen halten ohne lang nachzudenken den Angelsound an den Bauch, kaufen den im Internet ohne Qualitätskontrolle und Qualitätsnachweis. Niemand hat das je untersucht, meines Wissens. Oder kennt ihr eine unabhängige Studie?
Eine Frau schreibt sogar, sie habe es von einem Händler im Hong Kong (Juni Forum)?!
Das ist doch verkehrt!
Ich verstehe die Sorgen der Mamas mehr als nur genug!!
Ich kenne die Sorge, solange man Baby noch nicht spürt!
Ich bin auch jemand, der lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt geht.
Aber ich würde mir nie so ein Ding an den Bauch halten ohne dass zuverlässige Studien die Unschädlichkeit nachgewiesen haben.
Ich wäre da sehr vorsichtig! Warum sind einige hier bei manchen Dingen extrem übervorsichtig (was ich verstehe!), und gerade hier nicht??!!
Diesen Widerspruch kann ich einfach nicht verstehen.
Man muss schon ein bisschen seinem Körper vertrauen.
Täglich Herzschlag messen, macht einen doch irre.

Nur so meine Gedanken!
LG Edith

 
49 Antworten:

Re: Was mich wundert - Angelsound-Boom

Antwort von Manuela1981, 5. SSW am 07.10.2010, 13:22 Uhr

Mit der Frau meinst du mich auf dem Juni Forum und NEIN ich nehm das Ding nicht weil ich besorgt bin, sondern einfach so!

Vielleicht hab ich auch einfach nur zuviel Geld undhab Lust mir sowas zu kaufen ????

Wie kann man einfach so was behaupten OHNE mal nachzufragen -gehts noch ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich wundert - Angelsound-Boom

Antwort von Manuela1981 am 07.10.2010, 13:23 Uhr

Bei meinem Sohn vor 5 Jahren hatte ich den bebesound und dem geht heute auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manuela1981

Antwort von edina am 07.10.2010, 13:25 Uhr

Umso schlimmer, wenn du es "einfach so" nimmst.
Ich will dich nicht angreifen, ich verstehe es nur nicht und möchte ein wenig zum Nachdenken anregen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manuela1981

Antwort von Manuela1981, 5. SSW am 07.10.2010, 13:29 Uhr

Du weißt du was....ich mach in der Schwangerschaft alles das was ich sonst auch so mache.

Und nochwas zu deinem "Man sollte seinem Körper mal vertrauen" - ich gehe ganz stark davon aus, dass Du nicht lange hast auf deine Schwangerschaft warten müssen.

Es gibt hier Mädels, die lange lange in Kinderwunschbehandlung waren (ich auch 5 Jahre) und die das vertrauen in ihren eigenen Körper einfach verloren haben.

Mit solchen Sprüchen kannst du Menschen auch ganz schön verletzen.

Du hast sicherlich immer schön deinen ES bekommen und deine Mens.

ICH NICHT! Ich hab vielleicht 2 mal im Jahr meine MEns bekommen, habe etliche Diagnose an den Kopf geknallt bekommen und dann muss ich mir von dir sagen lassen, dass ich meinem Körper vertrauen soll ???

Manchmal einfach das Gehirn einschalten bevor man etwas schreibt.

Jeder sollte das machen was er für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manuela1981

Antwort von edina am 07.10.2010, 13:33 Uhr

Ich will dich nicht verletzten, mein Posting ist auch nicht verletztend geschrieben, zumindest habe ich das nicht vorgehabt, sondern fragend. Falls doch, tut es mir leid.
Ich verstehe es trotzdem noch nicht.
Ich möchte einfach nur wissen, warum dieser Widerspruch besteht.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@edina

Antwort von kruemmelfamily4x, 21. SSW am 07.10.2010, 13:34 Uhr

ich habe es bei nun 4 kinder benutzt und alle gesund..ich denk wäre es schädlich wäre es schon irgendwann erwähnt worden..und täglich nimmt man es ja nicht sondern 2-3 mal die woche...und wenn kind zu spüren ist meist noch weniger oder garnicht mehr..so wie ich nun...hab es hier an neuen besitzer gebracht...wenn du es nicht brauchst ok...aber lass den anderen doch ihre freude und greif sie nicht an..ist nicht fair..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich wundert - Angelsound-Boom

Antwort von Sterni1975, 34. SSW am 07.10.2010, 13:35 Uhr

Also mich hat mein Angelsounds am Anfang der Schwangerschaft einfach total beruhigt. Gerade, wenn man das Krümelchen noch nicht spüren kann, find ich es toll, mal eben kurz reinzuhorchen. Mein Mann und mein Sohn fanden das auch immer ganz toll. Ich hab aber auch nur immer ganz kurz damit gehorcht - da war ich schon immer zufrieden und auch glücklich. Habe meine FÄ damals gefragt und sie meinte, das wäre nicht schädlich. Mit dem CTG werden ja auch die Herztöne gemessen und es ist nicht schädlich.

Jetzt liegt es nur noch im Schrank ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kruemmelfamily4x

Antwort von edina am 07.10.2010, 13:38 Uhr

Bitte sei so fair und lies mein Positing nochmals. Ich greife niemanden an. Ich möchte nur wissen, warum man so einem Ding vertraut, obwohl es keine mir bekannten Qualitätsuntersuchungen gibt?
Auch Dr. Bluni rät ab.
Das ist alles! Wenn es solche Studien gebe, würde ich sie gerne kennen und würde mich vom Gegenteil überzeugen lassen.
Darauf wollte ich hinweisen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich wundert - Angelsound-Boom

Antwort von xIntirax, 32. SSW am 07.10.2010, 13:39 Uhr

Erst einmal denke ich, muss das jede Frau selbst wissen ob sie sowas nutzt oder nicht.
Es ist doch jeden selbst überlassen.

Ich benutz es auch, fing damit an, als ich Mopsi schon spürte, mein Mann aber noch nicht (es ist sein 1. Kind).
Auch jetzt benutz ich es ab und an noch, da mein Mann nun mal nicht zu jedem CTG mitkommen kann, da er Vollzeit arbeitet.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manuela1981

Antwort von Manuela1981, 5. SSW am 07.10.2010, 13:40 Uhr

Bei mir besteht dieser Widerspruch NICHT....denn ich verzichte nicht auf Haare färben, ich esse was ich will und nimm mich in der Schwangerschaft auch nicht so wichtig und renne auch nicht bei jedem Wehwechen zum Arzt!

Und ich hab mir das Gerät nicht gekauft um zu gucken ob das Herz noch schlägt, sondern einfach weil ich es gern haben wollte - ich hatte das auch damals bei Großen schon und so konnte ich auch meinen Mann ein bissl an der Schwangerschaft teilhaben lassen, denn der hat sich auch gefreut wenn er den Zwerg mal hören könnte (was mit dem bebesound damals eher selten war).
Außerdem kann man die Geräusche beim Angelsound auch aufnehmen und auf CD brennen und dieses werde ich nachher mit ins Babyalbum legen und unseren Eltern die 200 km weg wohnen kann ich das dann auch mal per Mail schicken - so kann jeder dran teilhaben und sich freuen.

Und ja, ich bin grad wirklich ein bissl verletzt, auch wenn du es nicht vor hattes. Vielleicht hättest du ganz einfach eine Frage stellen sollen und hättest dir erst einmal die Beweggründe erzählen lassen sollen, bevor du mich an den Pranger stellst, weil ich im Juni-Forum den Link eingestellt habe....20 € ist nämlich echt ein Schnapper für die jenigen die es halt gern auch haben möchten.

Na ist ja auch jetzt egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xIntirax

Antwort von edina am 07.10.2010, 13:42 Uhr

Natürlich soll jede machen, was sie will. Darum geht es nicht!
Es geht nur darum, warum man so etwas anwendet ohne Qualitätsstudien zu haben, obwohl viele Schwangere eher übervorsichtig sind (zu recht)?
Das ist meine Frage!
Also warum passt man beim Essen auf (als Beispiel) und beim Angelsound nicht (obwohl es keine zuverlässlichen Studien dazu gibt, die mir bekannt wären).
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @edina

Antwort von Dinchen16012009 am 07.10.2010, 13:55 Uhr

Muss Dir da rechtgeben und den 20er mehr für das Original hätte man auch gehabt.
Zu mal man bei Ware aus Hong Kong nie weiß ob sie auch ankommen und Originalware sind und ob man eventuell noch Zoll nachbezahlen muss.

Angriff kann ich da auch keinen sehen.
Eher einen Widerspruch bei einer Posterin.
Auf der einen Seite schimpfen wie man sowas behaupte könne da ja Frau 5 Jahre fürs baby gebraucht hat und dann in Hong Kong Angelsound kaufen.

Mach Dir nix draus, sind wohl die Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich wundert - Angelsound-Boom

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.10.2010, 14:00 Uhr

Hallo Edith,

ich finde deine Frage berechtigt und gut,
denke jedoch,
dass sie kaum verstanden wird.
Wahrscheinlich wird einfach darauf vertraut...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dinchen und Frau von Wunderfitz

Antwort von edina am 07.10.2010, 14:05 Uhr

Bin froh, dass ihr mich versteht!
LG edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dinchen und Frau von Wunderfitz

Antwort von sandra.a., 35. SSW am 07.10.2010, 14:18 Uhr

ich habe auch einen angel sound und der beruhigte mich nach 4 fg enorm.meiner kleinen gehts gut und seitdem sie sich bewegt,benutze ich ihn nicht mehr.kann ihn aber empfehlen,wenn man schnell nur hören will,ob alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS IST DAS ORIGINAL!!!! OT

Antwort von Manuela1981 am 07.10.2010, 14:30 Uhr

!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du lebst doch aber genau das gleiche extrem!

Antwort von malwinchen am 07.10.2010, 14:36 Uhr

"Aber ich würde mir nie so ein Ding an den Bauch halten ohne dass zuverlässige Studien die Unschädlichkeit nachgewiesen haben."

das ist doch auch eine form der übervorsichtigkeit...

in der schwangerschaft mit meinem zweiten sohn habe ich die hebamme gewechselt, weil sie mir wegen elektrosmog verbieten wollte, beruflich mit notebook, pocket-pc und mobiltelefon zu arbeiten! in meinen augen hat die eine schraube locker... für andere ist sie wahrscheinlich ein guru.

so what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde diese Teile irgendwie überflüssig

Antwort von Horny, 18. SSW am 07.10.2010, 15:32 Uhr

Ich frage mich eher , ob man das wirklich braucht?
Sicherlich mag es die eine oder andere beruhigen, aber ansich find es es quatsch.
Man kann sich damit auch ziemlich kirre machen, wenn man mal eben nicht den Herzschlag findet. Und dann eben noch die Sache mit dem schädlich sein. Vielleicht ist es nicht unbedingt schädlich, aber evtl. "belästigt" es das Baby?
Mein FA meinte mal zu mir "Ansich ist Ultraschall und CTG nichts schlimmes, aber anscheined kriegen die Kinder das ganz genau mit, es gibt einige mit Streß darauf reagieren." Wer sagt einem, das es bei so einem Gerät nicht auch der Fall ist?

Also meiner Meinung nach ist sowas Geldmacherei. Aber wer es unbedingt haben oder machen möchte- bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung Horny!

Antwort von Arwen- am 07.10.2010, 15:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde diese Teile irgendwie überflüssig

Antwort von Scarlett79, 19. SSW am 07.10.2010, 15:45 Uhr

Ich habe auch einen AS und ich fand es einfach sehr beruhigend mein Baby zu hören.
Ich hatte 2 FG in Folge und diese ersten Wochen waren einfach der Horror.
Wir habe ihn immer nur kurz drauf gehalten und waren glücklich.
Es ist doch nix anderes als ein CTG. Und wenn es so schädlich wäre, würde man auch kein CTG erlauben. Mein FA hat mir auch nicht gesagt, ich soll es nicht benutzen.
Ich sehe auch keinen Widerspruch indem, was man tut oder nicht tut und verstehe dein Problem nicht. Lass doch die Mädels so machen, wie sie es möchten und für richtig halten. Du musst dir ja so ein Ding nicht kaufen oder Kommentare darüber nicht lesen, wenn es dich so stört.

Und wieder einmal hat man hier Unruhe gestiftet.
tztztztz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich wundert - Angelsound-Boom

Antwort von BiancaM1985, 28. SSW am 07.10.2010, 15:47 Uhr

Ich hatte auch ein Angelsound bzw habe ihn noch aber er liegt im schrank. Und jetzt bin ich fast in der 29 SSW und mein Baby(s) geht es Prima spüre sie jeden Tag und auch bei jeden Untersuchung ist alles ok. Also ich kann nicht klagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mich Scarlett, Sandra a. und Manuela nur anschließen!

Antwort von Sylvie34 am 07.10.2010, 15:53 Uhr

ich habe nach ner stillen Geburt in der 40.SSW auch kein Vertrauen mehr in meinen Körper.

Solch ein Erlebnis wünsche ich hier keinem AS-Gegner! Also haltet lieber die klappe, wenn ihr keine Ahnung habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Manuela1981 lies mal richtig

Antwort von Christine70 am 07.10.2010, 16:02 Uhr

es geht hier nicht um dich, sondern es geht darum, ob die strahlung, die so ein gerät verursacht, schädlich für das kind sein könnten.
und gerade bei geräten aus dem ausland wäre ich da sehr vorsichtig.
noch dazu, wenn man nicht so ohne weiteres schwanger werden kann. grad dann würde ich um so besser aufpassen und versuchen, mein ungeborenes nicht zu gefährden.
hier meint es keiner böse mit dir. zumindest les ich nix davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich Scarlett, Sandra a. und Manuela nur anschließen!

Antwort von Arwen- am 07.10.2010, 16:03 Uhr

"Solch ein Erlebnis wünsche ich hier keinem AS-Gegner! Also haltet lieber die klappe, wenn ihr keine Ahnung habt."

Also sorry, was hat das denn mit Klappe halten oder keine Ahnung zu tun? Jeder hat Angst und wer eine FG (wie ich auch) oder eine Totgeburt erlebt hat, umso mehr. Das CTG Gerät ist eine Errungenschaft der modernen Medizin, letztendlich könnte man die Herztöne auch heute noch mit einem Hörrohr abhören, was auch noch viele Hebammen machen, um dem Kind die Frequenzwellen zu ersparen....
Was macht ihr dann nach der Geburt? Bekommt das Kind dann nen Peilsender und ein Langzeit-EKG?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arwen

Antwort von Scarlett79, 19. SSW am 07.10.2010, 16:06 Uhr

angelcare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGELSOUND IST NICHT GEFÄHRLICH!!!

Antwort von Tani-09 am 07.10.2010, 16:07 Uhr

Es sind auch KEINE Strahlen, wie beim "normalen" US!!
HABE extra meine Hebamme und meinen FA gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Scarlett79, 19. SSW am 07.10.2010, 16:09 Uhr

Und meine Hebamme hört die Herztöne auch mit so einem Ding ab, ist zwar nicht der AS, aber eben auch so ein Teil.

Mein Gott, muss jetzt über so ein Mist streiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silvie tolle Ausdrucksweise und das für eine Mutter

Antwort von Dinchen16012009 am 07.10.2010, 16:12 Uhr

Es ging hier nicht um Angelsound ja oder nein!
Lies mal richtig bevor Du anderen den Mund verbietest.
Ich hoffe Du sagst zu Deinen Kindern nicht auch sie sollen die Klappe halten wenn Dir ein Kommentar nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arwen

Antwort von Arwen- am 07.10.2010, 16:16 Uhr

Ja, das kenne ich, aber was kommt dann?
Es geht hier nicht darum, dass wir über jeden Mist streiten, es geht darum, dass jemand eine höfliche Frage gestellt hat und manche, wenn man nicht deren Meinung ist oder ein Tun nicht nachvollziehen kann, pampig werden. Ich bin eben auch der Meinung, dass das alles Modeaccessoires sind, aber deswegen kann von mir aus jeder ein Angelsound und Co. haben... So what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silvie tolle Ausdrucksweise und das für eine Mutter

Antwort von Sylvie34 am 07.10.2010, 16:18 Uhr

sorry, ich muss mir als mutter eines Sternenkindes nicht sagen lassen, dass ich meinem Körper vertrauen soll, schon gar nicht von jemandem,der keine Ahnung hat.
Und bei dir ging es z.B. schon um ja oder nein.

Und richtig, einen Angelcare würde auch ich anschließend nehmen.

Und nach dem Erlebnis bin ich auch jede Nacht zu meiner Großen rein und hab geschaut, ob sie noch atmet mit ihren 5 Jahren. Kan sicher auch keiner verstehen, aber die Verlustängste sind einfach unbeschreiblich.

Danke für deinen netten smiley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim US gibt es auch keine Strahlen.

Antwort von 77shy am 07.10.2010, 16:21 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silvie wo?

Antwort von Dinchen16012009 am 07.10.2010, 16:22 Uhr

Wo hab ich geschrieben das man Ihn nicht benutzen soll?
Finde mein Posting dazu nicht?
Ich hab lediglich geschrieben , das wenn man ja so Angst hat ( was ich in Deiner Situation voll verstehen kann) es auf 20€ für das Original ja nicht ankommt.

Mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silvie wo?

Antwort von Sylvie34 am 07.10.2010, 16:28 Uhr

oh, sorry! Da muss ich mich entschuldigen. Das warst du ja gar nicht.
Stimmt, bei dir ging es um die 20€ mehr und dem kann ich nur zustimmen.

Ich hatte mich wohl ein wenig in Rage gelesen.

Friede?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dinchen: vielleicht kannst du es dir nicht vorstellen, aber

Antwort von malwinchen am 07.10.2010, 16:28 Uhr

für eine mutter wie sylvie sind so manche altklugen kommentare hier in diesem thread einfach nicht wertneutral zu lesen - sie wirken einfach nur überheblich, obwohl sie eher auf ahnungslosigkeit basieren. wie sie beschreibt, sind die verlustängste sehr groß und das vertrauen in den körper eher sehr klein bis garnicht mehr vorhanden.

wer noch nie ein kind verloren hat, kann sich mit seiner vertrauensvollen unbedarftheit eben nicht vorstellen wie sich ein schwangerschaft für frauen anfühlen kann, die bereits kinder verloren haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, malwinchen

Antwort von Sylvie34 am 07.10.2010, 16:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malwinchen

Antwort von Dinchen16012009 am 07.10.2010, 16:33 Uhr

Ich hab auch nie geschrieben das ich weiß wie es ist ein Kind zu verlieren sondern :

Ich hab lediglich geschrieben , das wenn man ja so Angst hat ( was ich in Deiner Situation voll verstehen kann) es auf 20€ für das Original ja nicht ankommt.

Bitte genauer lesen, denn ich weiß nicht wie es ist ein Kind zu verlieren oder sich die Schwangerschaft beim Folgekind anfühlt und das habe ich auch nirgends geschrieben.
Sondern nur das ich Ihre Angst verstehe, aber nicht fühle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @77shy

Antwort von Tani-09 am 07.10.2010, 16:37 Uhr

Dann sind es halt Schallwellen!!!
Was sind wir heute kleinlich *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder kann nur aus seiner Erfahrung heraus antworten

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.10.2010, 16:48 Uhr

ich selbst habe zwei Kinder verloren (15.SSW und 13.SSW)
und keinen Angelsound besorgt
weil ich weiss, dass ich mich hineinsteigern würde
und schlecht eine Grenze finden würde.
Aber das ist meine Sicht.
Andere Frauen werden dadurch beruhigt
und das ist auch okay.

Aber um die Frage ging es der Threadstellerin gar nicht
wenn ich sie recht verstanden habe

Liebe Grüße an euch
ob mit oder ohne Angelsound

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von mir auch danke, malwinchen

Antwort von Scarlett79, 19. SSW am 07.10.2010, 17:03 Uhr

du sprichst mir aus der Seele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fühle mich nicht richtig verstanden

Antwort von edina am 07.10.2010, 17:36 Uhr

Danke für eure Postings. Ich habe das Gefühl, dass nur die wenigsten wirklich auf meine Gedanken eingegangen sind. Hier wird man so leicht missverstanden. Das ist schade.Niemand liest genau, was man sagen will.
Werd in Zukunft Postings meiden.

LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht richtig verstanden

Antwort von 2hearts, 21. SSW am 07.10.2010, 17:42 Uhr

Hallo Edina,

ich kann dich sehr gut verestehen und auch den Widerspruch den du beschreibst, genau so sind auch meine Gedanken!
Ich bin auch mit Ultraschall zurückhaltend, klar wenn es sein muss weil es irgendwelche Auffälligkeiten gibt dann stimme ich auch jedem US zu, aber nur um mein Baby zu sehen bin ich da auch zurückhaltend, denn wer weiss was noch alöles erkannt wird. NACH HEUTIGEM WISSENSSTAND sind US Wellen nicht schädlich....so hiess es auch ganz lange über Röntgenstrahlen, und nun wissen wir es besser!

Klar freut man sich sein Baby zu hören, aber erstens macht so ein Gerät auch unsicherheiten wenn man den Herzschlag nicht findet und zweitens verhindert das Gerät auch keine FG, so hart es klingt, und wenn man sich eben dann bis zur ca 20 SSW geduldet dann spürt man sein Baby!

LG 2hearts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.10.2010, 17:45 Uhr

es verhindert keine Fehlgeburt
aber das schliesst nicht aus
dass es nicht zur Beruhigung beitragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtige Ergänzung

Antwort von edina am 07.10.2010, 17:46 Uhr

CTG und Ultraschallgeräte der Ärzte werden streng kontrolliert, bevor sie verwendet werden dürfen. Der Angelsound aber nicht, so weit mir bekannt.
Darum ging es mir, nur darum!!!
Manche bestellen ihn im Internet, sogar von weit her, ohne Wissen über Qualitätshinweise.
Hier vermisse ich einfach die Vorsicht, die in anderen Dingen zurecht vorhanden ist.
Dass das Gerät beruhigen kann und manche gute Erfahrungen gemacht haben, ist das eine - das bezweifle ich nicht. Aber was mich wundert ist das Vertrauen in Geräte, die nicht überprüft werden.
Aber natürlich kann jede machen, was sie will. Das ist doch klar.

Allen eine schöne SS!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Edina

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.10.2010, 17:47 Uhr

Ich fände es schade
nichts mehr von dir zu lesen
fand deine Beiträge immer sehr überdenkenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat mit kleinlich nichts zu tun...*kopfschüttel*

Antwort von 77shy am 07.10.2010, 18:06 Uhr

Strahlen sind schädlich, Schallwellen nicht.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von 2hearts am 07.10.2010, 19:06 Uhr

Das ist richtig es KANN zur Beruhigung beitragen, aber es kann eben auch verunsichern!
Un die Frage ist einfach warumich ein Risiko ohne wirklichen Nutzen eingehe! Es gab nämlich durchaus schon Fälle da hatten die Frauen ein ungutes Bauchgefühl, hörten mit dem Angelsound aber die Herztöne und waren beruhigt, allerdings erkannten sie nicht dass die Herztöne pathologisch waren und sind somit nicht zum Arzt, vielleicht aber wären sie zum Arzt wenn sie ein ungutes Bauchgefühl hätten und eben kein Angelsound das einen (eventuell) fälschlicherweise beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, jetzt habe ich dich verstanden

Antwort von momworking am 07.10.2010, 20:31 Uhr

Hi,
habe mich jetzt durch den ganzen Thread gequält und meine, dich jetzt verstanden zu haben:
Das Angelsound zur Beruhigung ist gar nicht das Thema, sondern die Frage, ob es sicher ist.
Und da es keine Untersuchungen über die Geräte aus Fernost gibt, meinst du, sie könnten unsicher/gefährlich sein.
Daher wunderst du dich, dass Frauen diese potenzielle Gefahr nicht sehen wollen und den AS trotzdem verwenden, richtig?

Ok, wenn das so gemeint war, dann hier meine Antwort:
Es war mir in meiner fünften Schwangerschaft schnurz, ob das Gerät getestet ist oder 100% sicher oder wasauchimmer. In meiner vierten Schwangerschaft habe ich mich nämlich ohne Gerät vorbildlich verhalten, aber die Schwangerschaft hat schrecklich und viel zu früh geendet.
Was mag daran Schuld sein?
Vermutlich nichts und niemand.
Das Gerät kann es auf jeden Fall nicht gewesen sein, denn das hatte ich noch gar nicht.

In meiner fünften Schwangerschaft habe ich mich anfangs nicht viel anders verhalten, als bei den anderen Schwangerschaften und doch ging es mir ständig schlecht. Mir war ständig schlecht vor ANGST. Und das AS war ein absolut zuverlässiges Mittel, dass es mir besser ging.
Ich habe mit meiner Ärztin darüber gesprochen, die mir anbot, ich könnte auch jederzeit zwischendurch zum Ultraschall kommen, wenn ich es nicht aushalten kann. Aber um 3 Uhr morgens??? Grenzwertig...

Die möglicherweise bestehende, aber nicht nachgewiesene und daher für mich erstmal unwahrscheinliche Möglichkeit, dass das AS dem Ungeborenen schaden könnte, war mir in dem Moment der Panik tatsächlich das kleinere Übel.
Ja. So war das wohl.

Hoffe, ich habe dir auf deine Frage eine angemessene Antwort geben können.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauvonWunderfitz und 2hearts

Antwort von edina, 22. SSW am 08.10.2010, 9:11 Uhr

Danke, dass ihr mich versteht!!

Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@momworking und alle Angelsound-Benützerinnen

Antwort von edina, 22. SSW am 08.10.2010, 9:18 Uhr

Danke für eure Antworten! Manche haben mir Aufschlüsse darüber gegeben, warum ihr ihn verwendet ohne etwa nachzufragen, ob das Ding TÜV-mässig überprüft wurde.
Wollte niemanden ärgern, nur Denkanstöße geben, wer immer sie haben möchte. Ich finde eine Diskussion über das Gerät dennoch wichtig!
Ohne kritische Konsumentinnen glauben Hersteller nämlich, allen an die schwangere Frau bringen zu können, Hauptsache es ist schön verpackt und angeblich eh so sicher.
Übrigens, mein Frauenarzt warnt davor. Andere tun es nicht. Nur daran sieht man, dass die Sache nicht so unumstritten ist und nicht restlos geklärt.
Wäre euch ein Angelsound, der TÜV geprüft wurde, nicht auch lieber? Würden Konsumentinnen das einfordern, und nicht alles unkritisch hinnehmen, gebe es das vielleicht.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.