Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellnor79, 37. SSW am 17.10.2007, 13:28 Uhr

Was macht ihr gegen Erkältungsbeschwerden?

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 37. SSW und total am Ende. Seit einer Woche schleppe ich die Erkältung mit mir rum und kann kaum noch schlafen.
Ich mag aber nicht so gerne Medikamente nehmen die zwar nicht schaden, ich aber ein ungutes Gefühl dabei habe. Habt ihr gute Hausmittelchen die das Leiden ein bisschen lindern würden oder mir wenigstens etwas Schlaf gönnen?
Wäre dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte!

Danke schonmal und lieben Gruß ellnor

 
5 Antworten:

Re: Was macht ihr gegen Erkältungsbeschwerden?

Antwort von nawe, 27. SSW am 17.10.2007, 13:30 Uhr

Hatte auch letztens so übel ne Erkältung, war dann extra bei meinem FA um Abzuklären was ich nehmen darf. Also: Pinimenthol Erkältungsbad für kinder, Pinimenthol Balsam für KInder, zum Lutschen für den Hals Isla Moos. Viel frische Luft und mit Kamille inhalieren.....

Wünsche dir gute Besserung
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Erkältungsbeschwerden?

Antwort von Bübchen_2006 am 17.10.2007, 14:20 Uhr

Im Moment nutze ich den Mittagsschlaf meines Sohnes und hänge über einem Topf mit heissem Wasserdampf.... Kamîlle ist auch mit drin. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Erkältungsbeschwerden?

Antwort von Mimmi82, ET+9. SSW am 17.10.2007, 14:31 Uhr

Kannst dir über Nacht eine in zwei geteilte Zwiebel auf das Nachtkastl legen die saugt die Bakterien auf und erleichtert dir das atmen. Die wohnung stinkt dan am Morgen fürchterlich aber es nützt.. Bei Husten kannst du dir über Nacht Zitronenscheiben in einem Tuch um den Hals binden dann sollte der Husten aufhören. Kannst dir auch warme Wikel auf die Brust legen vor dem Schlafen gehen... z.B Kartoffeln die bleiben lange heiss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Erkältungsbeschwerden?

Antwort von ellnor79, 37. SSW am 17.10.2007, 16:11 Uhr

Vielen Dank schonmal für die guten Tipps!
Ich probiere mal ein paar Sachen aus, die ich eh schon zu Hause habe.

Danke nochmal! :o)

Gruß ellnor
37+2 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr gegen Erkältungsbeschwerden?

Antwort von ellnor79, 37. SSW am 17.10.2007, 16:11 Uhr

Vielen Dank schonmal für die guten Tipps!
Ich probiere mal ein paar Sachen aus, die ich eh schon zu Hause habe.

Danke nochmal! :o)

Gruß ellnor
37+2 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.