Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie, 23. SSW am 01.03.2011, 18:30 Uhr

was mache ich mit der Katze

Hallo,

ich habe einen Kater, der ist 2 Jahre alt. Nachts schläft er bei meinem Mann und mir fast immer mit im Bett. Aber nur am Fußende, nur wenn er morgens wach wird und Futter möchte, kommt er und legt sich zu meinem Mann auf den Bauch und stupst ihn an, damit er wach wird. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, wenn im Sommer das Baby kommt. Den Kater nicht mehr ins Schlafzimmer lassen? Er hat ja dann noch mehrere Schlafplätze in der Wohnung, die er Tags immer nutzt. Ich denke halt nicht, dass er sich ins Beistellbettchen zum Baby legen wird, weil er nie so weit oben schläft.

Habt ihr da Erfahrungen und Tipps für mich?

 
18 Antworten:

Re: was mache ich mit der Katze

Antwort von Biene1971, 32. SSW am 01.03.2011, 18:46 Uhr

Hm schwierig... wir haben einen Hund dem haben wir das im Bett schlafen abgewöhnt bevor das Baby da war- ging auch ganz gut - aber ob eine Katze das so lernt...die sind ja doch eher etwas starrköpfiger. Wenn du dir sicher bist das sich die Katze nicht aufs oder zum Baby legt dann lass sie wo die ist, ansonsten muss sie draußen bleiben- macht sie dann Geschrei wenn sie ausgesperrt wird?

Gruß
Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich mit der Katze

Antwort von mia-jacqueline, 28. SSW am 01.03.2011, 18:47 Uhr

Huhu,
unser schläft Nachts in der Küche er hat dort sein Schlafplatz und alles,
Ich würde ihn an deiner Stelle Nachts nicht mehr mit ins Schlafzimmer lassen.
Von meinem Mann die Oma deren Arbeitskollegin hat ihr Kind durch die Katze verloren sie hatte sich aufs baby gelegt und es erstickt.
Mir wäre das Risiko zu groß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich mit der Katze

Antwort von mf4 am 01.03.2011, 18:47 Uhr

Ich hatte 12 Jahre einen Kater aber ALLE BETTEN waren tabu. Als die Babies da waren war das Kinderzimmer tabu... das mußte er lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich mit der Katze

Antwort von Lonki, 29. SSW am 01.03.2011, 18:50 Uhr

Meine Katze hat auch immer bei mir im Bett geschlafen.
Als damals meine Tochter zur Welt kam,wollte sie immer ins Bettchen von der kleinen.
Ich hab sie dann nicht mehr ins Schlafzimmer gelassen.
Nach ein paar tagen nach grauenhaften Miauen vor Türe hat sie es dann akzeptiert....


Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich mit der Katze

Antwort von Tuffie23, 31. SSW am 01.03.2011, 18:53 Uhr

hi!
also ich habe 4 katzen (alles hauskatzen ohne freigang) und 2 hunde. KEINES der tiere darf ins schlafzimmer! das wird vielleicht erst mal miauen und nerven kosten, aber nach spätestens 1 woche wird er es verstanden haben.
ich liebe tiere sehr, aber im bett haben sie einfach nix zu suchen. meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich mit der Katze

Antwort von honey1984, 12. SSW am 01.03.2011, 18:57 Uhr

Hallo Biene, was habt ihr denn gemacht damit euer Hund nicht mehr bei euch im Bett geschlafen hat und wie lange hat es gedauert. Mir müssen es nämlich auch noch ändern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich mit der Katze

Antwort von Caro32, 13. SSW am 01.03.2011, 19:16 Uhr

Hallo,

also ich habe zwei Katzen, die auch immer mit geschlafen haben. Habe dann schon während der SS die Tür zum Schlafzimmer zu gelassen, damit sie sich schon mal dran gewöhnen. Hat auch super geklappt und die Tür ist bis heute zu geblieben..Ich glaub, Katzen sind da nich so...die suchen sich dann eben ein neues gemütliches Plätzchen zu schlafen.

LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich mit der Katze

Antwort von HSVMarie, 23. SSW am 01.03.2011, 19:18 Uhr

Dann werde ich denke ich einfach mal schauen, wie der Kater (ist kein Freigänger) auf das Bettchen reagiert, vielleicht ist das ja auch völlig uninteressant für ihn. Ansonsten werde ich ihn wohl ausm Schlafzimmer verbannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt schon verbannen!

Antwort von Melli130, 25. SSW am 01.03.2011, 19:26 Uhr

Ganz wichtig. Nicht erst dann verbannen, wenn das Baby da ist, denn dann verbindet er das Baby mit dem Schlafzimmerverbot.

Lasst ihn ab sofort nicht mehr ins Schlafzimmer, dann hat er Zeit, sich vor dem Baby schon an diesen Umstand zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich mit der Katze

Antwort von jini86 am 01.03.2011, 20:10 Uhr

denk daran, dass der kater zuerst da war, und er das auch einfordern wird. und er damit auch recht hat. lass ihm sein gewohntes umfeld. ich würde meine katzen nie aus dem bett verbannen. dein kind hat sein eigenes bett, da gehört er nicht rein, aber du kannst nicht zu einer katze sagen " so jetzt darfst du von heute auf morgen nicht mehr in dein (die katze hat das bett als seins bestimmt) zimmer bzw. bett"
tipp zum babybett: insektenschutz drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon verbannen!

Antwort von HSVMarie, 23. SSW am 01.03.2011, 20:11 Uhr

mit dem verbannen werde ich aber erst ab Mai anfangen...da sind es dann noch 2 Monate bis ET und das Beistellbett ist dann auch da und wir können es aufbauen und schauen, wie der Kater darauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich mit der Katze

Antwort von HSVMarie am 01.03.2011, 20:16 Uhr

hab grade von ner Bekannten den Tipp bekommen, das Bettchen ca. 6 bis 8 Wochen vor ET aufzubauen und erstmal noch Plastikknisterzeug rein zu legen, das mögen Katzen wohl gar nicht und denken gleich, dass sie sich da nicht rein legen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon verbannen!

Antwort von Melli130, 25. SSW am 01.03.2011, 20:17 Uhr

Naja, aber was nützt es dir, das Beistellbett aufzubauen und zu sehen, wie der Kater drauf reagiert?

Davon weißt du ja noch nicht, wie er reagiert, wenn ein schönes, warmes und kuscheliges Baby in dem Bettchen liegt.
Verstehst, was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich mit der Katze

Antwort von Melli130, 25. SSW am 01.03.2011, 20:19 Uhr

Also ich denke schon, dass man Katzen aus dem Zimmer verbannen kann und sollte, wenn das Baby mit im Zimmer schläft

(und das aus meinem Mund... unsere Katzen schlafen noch immer bei uns im Bett, unser Sohn allerdings von anfang an in seinem Zimmer, welches für die Katzen tabu ist)

Wenn das Baby bei euch schlafen soll, dann finde ich es grob fahrlässig, es mit den Katzen zusammen schlafen zu lassen.
Du merkst halt nicht, wenn sich die Katze zu dem Baby legt, weil du selbst schläfst.
Aber so hat jeder eine andere Meinung zu dem Thema ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon verbannen!

Antwort von HSVMarie am 01.03.2011, 20:22 Uhr

ja ich verstehe...werde das wohl noch nen paar Nächte und Tage überdenken und dann mit meinem Mann entscheiden, wie wir das machen. Und der Kater hat ja auch so noch genug Schlafplätze. Am Tag liegt er auch nie im Schlafzimmer, immer erst wenn wir ins Bett gehen und das Licht aus machen, kommt er ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich mit der Katze

Antwort von HSVMarie am 01.03.2011, 20:27 Uhr

Darum frag ich ja, nach euren Erfahrungen und Tipps. Dann werde ich alles abwägen und dann entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich mit der Katze

Antwort von nixia2303 am 01.03.2011, 21:13 Uhr

Also ich würde sagen eine Katze gehört nicht mit ins Bett

Da hört die Tier liebe auf.

Die Katzen legen sich gerne mal aufs Baby um zu kuscheln. Mir wäre es zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich mit der Katze

Antwort von alexfee, 32. SSW am 02.03.2011, 6:56 Uhr

Ich habe keine Katzen (leider wg. Allergie), aber was mir in dieser Disussion auffällt ist: Der Kater liegt nur im Bett, wenn warme Körper drin liegen. Das Baby ist auch ein warmer Körper... Das würde ich in eure Überlegung mit einbeziehen.

Ich fände es auch zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

an die mamis mit hund und / oder katze

hi! ich hab mal ne frage,,, (eigentlich mehrere). wo habt ihr eure zwerge tagsüber? also ich meine, wo ist das baby, wenn ihr z.b,. hausarbeit macht, tv schaut o.ä.... wir haben 4 katzen und 2 hunde und leben in einem 3 stöckigen haus. die hunde sind zwar beide total lieb, ...

von Tuffie23, 27. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

.....katzen.....bzw katzenklo reinigen....toxoplasmose

hallo mädels, ich habe mal ne frage wegen toxoplasmose und katzen. Hat einer von Euch vielleicht auch eine Katze? Mir stellt sich nämlich die frage wegen Reinigung des Klos, es reicht doch aus wenn man sich nach dem Reinigen des Klos sich doch einfach intensiv die Hände ...

von marylou81, 5. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katze verhält sich seltsam

Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner Katze. Am Anfang der Schwangerschaft war noch alles ok, aber nun verhält sie sich mir gegenüber sehr seltsam. Sie kommt nicht mehr zum Kuscheln (früher musste ich sie regelrecht von mir runternehmen, selbst wenn ...

von hexe_77, 31. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen des Katzenkratzers..

Hallo nochmal, gehe jetzt gleich zum Arzt und lasse mich gegen Tetanus impfen. Ich hoffe, die Impfung schadet dem Kleinen nicht??!! Aber so etwas müssen die ja dann eigentlich wissen. Achso, und es ist ein Hauskater, also fällt Tollwut zum Glück weg!! Liebe Grüße und danke ...

von Prinzesskleid, 20. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Katzenkratzer!?!

Hallo ihr Lieben, mache mir gerade etwas Sorgen!!: War heute bei einer Freundin und deren Monstrum von Kater hat mich ohne Vorwarnung angegriffen; ein relativ tiefer Kratzer, hat auch ziemlich geblutet!! Ich habe mich ziemlich erschrocken und geheult, es tut auch immer noch ...

von Prinzesskleid, 20. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katzeklo Katzeklo...

ja das macht die Katze froh... Nochmal zum Beitrag unten: Toxoplasmose findet man bei einer Katze wenn überhaupt nur im Kot. Hat eine Katze Toxoplasmose und macht ins Katzenklo, dann ist in dem Kot nicht direkt Toxoplasmose, denn die entwickelt sich dann, wenn das Tier ...

von RikiE 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Katzenschnupfen geföhrlich?

Wurde heute von einer Freundin zum Kaffee eingeladen. Sie ist Tierarzthelferin und hat mir vorher leider nicht gesagt, dass sie im Moment ein 6 Wochen altes Kätzchen mit Katzenschnupfen in Pflege zu Hause hat. Ich habe die Katze nicht angefasst, war aber zeitweise mit ihr in ...

von Shamay89, 38. SSW 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

an alle mit Sandkiste im Garten - katzenkot?

Hallo, wir haben seit 3 Jahren eine Sandkiste ohne Abdeckung im Garten und wir hatten da noch nie Katzenkot drin. Nun stromerte neulich eine fremde Katze durch unseren Garten und ließ sich auch durch Klatschen nur widerwillig vertreiben. Ich vermute, die hat dort ihr ...

von sonnine, 33. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Da verborgt man seine Babysachen und es sind Katzenhaare drauf

menno,hab mein en cousin und seiner frau meinen babyautositz verborgt und wagen dazu,hol das zeug gestern ab und was ist alles voller katzenhaare kann man die sachen die man sich geliehen hat nicht wieder sauber machen?hab den bezug jetzt ...

von Kathleen2611, 17. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Ratschläge an die Katzenbesitzer unter Euch

Hallo, wir haben einen Kater und eine Katze, die hier bei uns sehr ruhig leben. Es gibt nur wenig Lärmreize, Unruhe oder ähnliches. Radio ist nur leise gestellt, TV gibt es nicht. Das ist aber unser eigener Wunsch und hat nichts mit den Katzen zu tun. Wir sind halt etwas ...

von Zuckernase, 30. SSW 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.