Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb, 36. SSW am 05.11.2010, 10:16 Uhr

Was kann man gegen Wasser in den Händen und Füßen machen?

Hab gelesen,dass es normal ist am Ende der SS?!?
Aber kann man da auch was gegen machen?


LG Nadin

 
12 Antworten:

Re: Was kann man gegen Wasser in den Händen und Füßen machen?

Antwort von Ani77, 14. SSW am 05.11.2010, 10:22 Uhr

Beine öffters hoch legen und vielleicht in kalten Wasser Fußtreten machen.

Habe diese Problem auch in meiner 1. SS gehabt.

LG
Ani + 3.Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Wasser in den Händen und Füßen machen?

Antwort von mausi87hb, 36. SSW am 05.11.2010, 10:25 Uhr

Leider, hilft das garnichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Wasser in den Händen und Füßen machen?

Antwort von Fuchsina, 36. SSW am 05.11.2010, 10:55 Uhr

Hallo Mausi,

habe das - vor allem in den Händen - seit Anfang der Woche auch. Ist furchtbar unangenehm, weil die Hände ständig einschlafen.

Hast Du es mal mit Akupunktur versucht? Ich hatte es im Sommer schon mal und da war Akupunktur wirklich toll, ich hatte ein Session, nächsten Tag waren meine Füsse wieder normal.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Wasser in den Händen und Füßen machen?

Antwort von Bussykat, 15. SSW am 05.11.2010, 11:15 Uhr

Also ich habe einen guten Tipp, ihr müsst Reis essen am besten ohne salz das zieht das Wasser raus und ihr müsst noch mehr auf Toilette :-D

Versucht das mal

Gruß Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Wasser in den Händen und Füßen machen?

Antwort von Möwe am 05.11.2010, 11:19 Uhr

hab ich es mir doch gedacht, daß irgendwer wieder was von Entwässern schreibt mit Salz

ne bitte nicht. Das ist gefährlich und macht es nur schlimmer und fördert eine Gestose.

Wenn dann bitte Essen mit mehr Salz udn nicht weniger!!

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Wasser in den Händen und Füßen machen?

Antwort von Silvia77, 30. SSW am 05.11.2010, 11:27 Uhr

Habe wegen Wasser in den Beinen Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, vom HA. Wurden extra angepasst und kostete nix. Durfte mir aussuchen offene Strümpfe oder zu an den Zehen und die Farbe. Rede mit deinem HA oder FA. Meine Hebi gab mir sogar den Tipp das man die verschrieben bekommt. Und man soll soga rheute mehr salzhaltig essen anstatt reistage ein zu legen. Kartoffeln und Quark und gurken sollen ebenso gut helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Wasser in den Händen und Füßen machen?

Antwort von marlen80, 33. SSW am 05.11.2010, 11:34 Uhr

ich kenn mich damit gar nicht aus, weil ich da gsd keine probleme mit habe.
aber brennesseltee ist entwässernd, musste aber schon mind ne kanne am tag trinken

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Wasser in den Händen und Füßen machen?

Antwort von mr.bing, 25. SSW am 05.11.2010, 12:19 Uhr

Um Gottes willen nicht weniger Salz, sondern eher MEHR, wenn du es magst..
Ansonnsten versuche es mit schwimmen und noch mehr trinken, denn deine Niren üssen , auch wenn es komisch klingt, nun noch mehr angeregt werden.
Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Wasser in den Händen und Füßen machen?

Antwort von Puschi83 am 05.11.2010, 12:44 Uhr

Habe zwar keine Probleme damit, aber Gurke essen ist gut, und Quarkwickel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal: KEIN Brenesseltee, KEINE Reistage, MEHR Salz

Antwort von Fuchsina, 36. SSW am 05.11.2010, 13:09 Uhr

Ich muss hierzu nochmal schreiben, weil teilweise wieder die "üblichen", vollkommen veralteten und wirklich gefährlichen Ratschläge kommen. Scheinbar sind sie leider nicht aus der Welt kriegen.....

Also: Ja kein Entwässerungstees, also auch KEIN BRENESSELTEE!! Auf keinen Fall Reistage! MEHR SALZ anstatt weniger!!

Ansonsten: mehr trinken (wenn möglich), Folsäure, Vitamine B6 und B12 nehmen, eisweissreich ernhären. Gut hilft noch Akupunktur, kühle Beinwickeln, Ananas und Kartoffeln, Beine hochlagern.

Mehr Information kann man unter

http://www.gestose-frauen.de/

finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Wasser in den Händen und Füßen machen?

Antwort von betty, 22. SSW am 05.11.2010, 14:04 Uhr

Hallo,

kann Fuchsina nur beipflichten. Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch viel Wassereinlagerungen. Meine Hebamme hat bei mir Akupunktur durchgeführt. Da wurde es besser. Frag´ sie doch mal?

Alles Gute.

LG

betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen Wasser in den Händen und Füßen machen?

Antwort von November-Baby, 38. SSW am 05.11.2010, 14:24 Uhr

Ja auf jeden Fall mehr Salz essen und baden in Salzwasser ist sehr gut, Akupunktur hat mir auch super geholfen.
Hab da gerade auch riesen Probleme mit, die Hebammen haben mir alle diese Tips gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@Wasserfrau1 wg. Beitrag unten...

Erstmal kann ich mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, ein Kind in diesem Alter (2 und 3 Jahre) mit in den Kreissaal zu nehmen (jedenfalls ist es in meinem KH verboten gewesen) und zum anderen bin ich AUCH der Meinung, dass man ein Kind so einer Situation nicht aussetzten ...

von RikiE 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

wasser in den Händen....

hallo ihr lieben... ich hab mal ne frage... mir schlafen nachts immer meine arme ein und ich habe total wasser in den händen- mein kleiner finger sieht aus wie mein daumen- jedenfalls werde ich nachts davon wach und bin kurz vorm heulen, so 2-3 mal... es nervt! trinke schon ...

von juliamia1 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gefühl beim Wasserlassen

Baby drückt seit längerem schon auf die Blase. Nun habe ich manchmal beim Toilettengang ein ganz komisches Gefühl. Bevor quasi der Urin kommt fühlt es sich so an, als ob vorher das Baby mit dem Kopf nach unten rutscht bzw. gegen die Blase tritt oder so ähnlich. Ich kann ...

von Mirze, 39. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser lassen

Hi, sagt mal, kennt Ihr das auch, daß Ihr von einer Minute zur anderen total dolle pullern müßt und dann kommen nur 2 Topfen? Manchmal tut es beim laufen und sitzen schon richtig weh so wie ein pieksen! Und wenn man aufsteht kann man fast gar nicht laufen. Wenn mann ...

von Kuschel, 30. SSW 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschlag durch Wassereinlagerungen

Meine Freundin ist gerade in der 30. Schwangerschaftswoche und bekommt nun einen stark juckenden Ausschlag an Händen, Armen, Kniekehlen usw. Sie hat schon Wasser in Händen und Beinen! Was kann man tun? Ich hatte das damals in meiner ersten SS auch, aber es war kurz vor der ...

von Sanni82 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

wasser im bauch, jetzt bin ich etwas verunsichert!

hi mädels, ich hatte heute solche bauchschmerzen, das mein mann und ich zum fa sind! Ich wollte eigentlich nur ein rezept haben und er meinte ne wir schallen mal schnell, hatte ihm zwar gesagt das noch nix sehen wird, aber ok! Dann hat er gesehen das die schlaumhaut dick ...

von Judith22 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Wasserlassen

Vielleicht kennt das jemand. Seit Freitagabend fällt mir auf, egal wie dringend ich aufs WC muss, ich muß den Urin erstmal auspressen (weiß nicht wie ich anderst beschreiben soll). Es fühlt sich an, als würde mir jemand die Harnleiter zudrücken, aber wenn es fließt, fließt es ...

von aby, 16. SSW 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wasserrutsche/Freizeitpark

Hallo Ich war am WE in einem Freizeitpark für Kinder und bin eine Wasserrutsche runtergefahren. Die sah beim Zuschauen nicht schlimm aus. Hab mir noch überlegt, darf ich das machen. Dachte mir dann, Baby ist doch eh gut geschützt. Es gab eine kurze Beschleunigung und ein wenig ...

von edina, 10. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen

Huhu! Bei dem Wetter hatte ich ich die letzte Woche abends richtig dicke Beide und Füße. Meine Hebamme gab mir den Tipp es mit Schüssler Salzen zu versuchen. Natrium sulforicum D6, tgl 4 Tbl. ( morgens,mittags,nachmittags,abends) in Wasser aufgelöst trinken. Was soll ...

von Sif, 31. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen jetzt schon?

Guten Morgen. Ich hab vor 2 Tagen festgestellt, dass meine Füße dicker sind auch meine Knöchel sehen geschwollen aus und die Schienbeine spannen etwas. Bin heute noch in der 18. Woche.Ist es normal das es schon so früh los geht?Und kann man was dagegen tun?Wodurch tritt ...

von xIntirax, 18. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.