Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif, 31. SSW am 09.07.2010, 12:37 Uhr

Wassereinlagerungen

Huhu!

Bei dem Wetter hatte ich ich die letzte Woche abends richtig dicke Beide und Füße.
Meine Hebamme gab mir den Tipp es mit Schüssler Salzen zu versuchen.

Natrium sulforicum D6, tgl 4 Tbl. ( morgens,mittags,nachmittags,abends) in Wasser aufgelöst trinken.

Was soll ich sagen?

Ich hab nur noch minimale Einlagerungen seit dem !!!

Vielleicht hilft das euch ja auch weiter!

LG Sif

 
10 Antworten:

Tausche b gegen n...

Antwort von Sif, 31. SSW am 09.07.2010, 12:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von blumennacht14, 29. SSW am 09.07.2010, 12:44 Uhr

oh ja, das mach ich auch! nehm noch natrium chloratum dazu und lutsche sie. hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen / @Sif

Antwort von Tiffy1212, 29. SSW am 09.07.2010, 13:06 Uhr

Huhu Sif!

Hab' Dich schon vermisst!!! :)

Danke für den Tipp! - Ich soll ja Kompressionsstrümpfe tragen. Was nicht so klappt, wie gedacht.
Deshalb bin ich für jeden Alternativvorschlag dankbar. Werde das gleich mal probieren!

Danke!!

Ganz lieber Gruß,
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Flora83, 31. SSW am 09.07.2010, 13:38 Uhr

wird das wasser durch diese tabletten aus dem körper "geschwemmt", oder nur besser im körper verteilt, sodass es an den üblichen stellen (füße, knöchel, hände...) nicht auffällt?
oder merkt ihr da auch was beim gewicht?

ich habe seit ungefähr 2 wochen auch mit wasser zu kämpfen und merke die gewichtszunahme deswegen deutlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Flora83 am 09.07.2010, 13:43 Uhr

hab gerade im internet nachgelesen und es steht dabei "nicht für schwangere".

naja, das steht ja öfter, aber ich habe schon oft gehört, dass man nicht entwässern darf...
hmm...keine ahnung was ich jetzt machen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von JuliaLinda, 30. SSW am 09.07.2010, 13:55 Uhr

Wenn dort steht, dass Schwangere dieses Medikament nicht einnehmen sollten, steht bei mir doch ganz klar die Entscheidung schon fest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von emanskii, 35. SSW am 09.07.2010, 14:32 Uhr

Das ja klasse! Ich hab damit auch voll zu tun.

War gestern den ganzen Tag im Freibad und was soll ich sagen, so schlanke Füße hatte ich schon lange nicht mehr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Sif, 31. SSW am 09.07.2010, 15:42 Uhr

Huhu!

Nene,das stimmt nicht.
Hab dir extra mal 2 Seiten kopiert.

Und außerdem ist meine Hebi in sowas zum Glück auch ausgebildet.

Hier,schau mal :

http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/schwangerschaftsbeschwerden/article.schuessler-salze.html

http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?t=3010


Liebe Grüße von Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von lillyput80, 36. SSW am 09.07.2010, 15:58 Uhr

leider bringen das bei mir nix, das einzigste was ich dank dem Mist habe ist Durchfall und meine Beine Füsse und Knöchel sehen noch genauso aus wie vorher. Nach Über einer Woche hätte sich ja eigentlich ne Besserung einstellen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sif

Antwort von Flora83, 31. SSW am 09.07.2010, 18:14 Uhr

dankeschön, da hab ich wohl auf einer falschen seite geschaut.

ich werds auf jeden fall probieren. schaden kanns ja anscheinend nicht (gegen etwas durchfall hätt ich nach 6-monatiger verstopfung auch nicht so viel...)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassereinlagerungen jetzt schon?

Guten Morgen. Ich hab vor 2 Tagen festgestellt, dass meine Füße dicker sind auch meine Knöchel sehen geschwollen aus und die Schienbeine spannen etwas. Bin heute noch in der 18. Woche.Ist es normal das es schon so früh los geht?Und kann man was dagegen tun?Wodurch tritt ...

von xIntirax, 18. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich starke Wassereinlagerungen

Hallo, ich hab seit gestern starke Wassereinlagerungen in Beinen und Händen und das obwohl ich keinerlei Anstrengungen hatte. Es spannt richtig in den Beinen. Es geht nicht mal weg wenn ich die Beine hochlege...hatte vorher schon abundzu mal wassereinlagerungen in den Beinen ...

von plauenangel, 39. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen

Hi!!! Könnt ihr mir vieleicht helfen und mir sagen was wir gegen diese blöden Wassereinlagerungen tun können?? Ich kenne das von meinen anderen SS auch aber da hatte ich das nur im Sommer, also wenns richtig warm war und wenn ich schon richtig weit war, gestern war ich viel ...

von Dieechtecleo, 28. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen...Hilfe!

Hallo Mädels, ich habe in dieser Schwangerschaft tierisch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen Das kenne ich von meinen anderen 5 Kindern garnicht! Geht es jemandem hier genauso und habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was ich dagegen machen kann? Ich kann teilweise meine ...

von daria08, 28. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassereinlagerungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.