Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MT-age, 40. SSW am 13.04.2006, 20:09 Uhr

Was hilft um Wehen zu fördern???

Hallo, habe folgendes Problem.
Bin am Termin dran und nichts geht vorran obwohl es schon mein zweites Kind ist.
Habt ihr Tips wie man Wehen fördern kann. Heises Baden hab ich schon versucht hat nicht gebracht.

Danke

Susanne

 
1 Antwort:

Re: Was hilft um Wehen zu fördern???

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 20:34 Uhr

Hallo :-)

Zunächst ist es nicht zwingend nötig, dass das zweite früher kommt.
Meine Tochetr war zwei Wochen zu früh, mein Sohn kam dann genau zum ET :-)

Es gibt einige Dinge, die die Wehentätigkeit anregen, aber wichtig ist, dass Du einen geburtsreifen Befund hast, sonst hilft leider agr nichts außer Abwarten...

Also wenn Dein GM-Hals verkürzt ist und Dein MM ganz weich, besser noch fingerdurchlässig oder ein wenig geöffnet kannst Du foölgendes probieren:

Sehr effektiv ist ein strammer Spaziergang, aber wirklich stramm, so ein, zwei Kilometer im Stechschritt, aber bitte nicht alleine, falls es losgehen sollte oder die Fruchtblase platzt :-)
Treppensteigen hilft ebenfalls.
Außerdem ein Glas Rotwein und auch Sex ist nicht zu verachten, denn die Prosaglandine im Sperma wirken auf den Muttermund.

Weiterhin gibt es noch den Wehen-Cocktail und den Nelkentampon.

Den Cocktail empfehle ich aber ausschließlich wenn Du bereits einige Tage über ET bist und er sollte mit der Hebamme abgesprochen sein.
Dafür muss unbedingt jemand da sein, falls Dir (was nur sehr selten geschieht) der Kreislauf weggeht etc.
Die Alternative Nelkentampon ist risikolos und kann getrost jetzt angewandt werden. Eizige Nebenwirkung ist gelegentlich ein leichtes Brennen.

Hierfür besorgst Du Dir in der Apotheke Mandelöl und Nelkenblätteröl.
Du mischst 50 Tropfen Nelkenöl mit 30 ml Mandelöl. Von der Mischung gibst Du 5 Tropfen auf einen Tampon und führst ihn ein. Wenn es geht, bleib danach eine Stunde liegen wegen der besseren Wirkung. Danach kannst Du ganz normal aufstehen. Der Tampon sollte alle 6 Stunden gewechselt werden. Außerdem kannst Du mit der Ölmischung den Bauch masieren, bitte immer im Uhrzeigersinn.

Das sind so die effektivsten Tricks.
Ansonsten wünsche ich Dir noch ein bisschen Geduld denn wenn die Zwerge noch nicht so weit sind, hilft das beste Mittel nichts, dann muss man noch ein bisschen warten.
Irgendwann muss der Zwerg sein Quartier ja räumen :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen fördern :-)

Hai ich hab mal ne Frage ich bin jz 39.SSw und wollte mal wissen was ich auser sex noch machen kann das wehen fördert den ich halt es nicht mehr aus..ich bin so kaputt und meine Kraft am Ende..Aber die meisten kennen das ja :-) Und wollte mal ein paar Geschichten hören wie es ...

von selinschen93 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, fördern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.