Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekky, 30. SSW am 06.08.2006, 12:45 Uhr

was heisst unreif, fest?

Hey, ihr Dicken:-)
Bisher hat mein Doc das Kind immer als "unreif" im Pass bezeichnet. Jetzt, das erste Mal steht da "unreif,fest". Naja, unreif kann ich mir erklären, und die Kombi unreif,fest, was heisst das? und was steht bei euch, in diesem stadium?
Grüsse!
Bekky

 
4 Antworten:

Re: was heisst unreif, fest?

Antwort von nina06, 35. SSW am 06.08.2006, 12:47 Uhr

Hi Becky,

bist Du Dir sicher, daß er Dein Baby meint? Normalerweise wird mit diesen Attributen immer de Mutermund bezeichnet.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heisst unreif, fest?

Antwort von Bekky, 30. SSW am 06.08.2006, 12:54 Uhr

Ne, ist jetzt voll peinlich,aber ich hatte nach dem ersten vag. Schall, den Doctor voll angepatzt, weil ich dachte mit "unreif" meine er, dass ich mich dabei doof angestellt hätte.. Peinliche Aktion, ich weiss:-)
naja, auf jeden Fall meine ich er hätte gemeint, das unreif bedeute, dass das Kind noch nicht lebensfähig wäre, würde es bereits zur Welt kommen.
Inzwischen kann das ja aber auch überhaupt nicht mehr stimmen, da bringste mich jetzt auf was!
Aber guck mal, was soll denn heissen der Muttermund sei unreif, der braucht doch nicht über 30 Wochen um sich zu entwickeln??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heisst unreif, fest?

Antwort von nina06, 35. SSW am 06.08.2006, 13:05 Uhr

Hi, Hi...die Schwangerschaftshormone...man ist eh schon immer etwas angespannt, und dann kriegt man noch gesagt, dass man unreif ist :-)

Ich bin nun auch keine Expertin, ich glaub, dass mit dem unreif und fest bedeutet einfach, dass der Mumu komplett verschlossen ist und das das Gewebe auch noch fest ist, was für Deine SSW genau richtig ist.

Alles Gute, Nina ( die sich jetzt zum Mittagsschlaf verabschiedet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was heisst unreif, fest?

Antwort von gwendoline, 37. SSW am 06.08.2006, 13:20 Uhr

..man spricht ja auch von "geburtsreifem" Befund oder Muttermund, wenn er weich, verkürzt und nicht mehr nach hinten geneigt ist. Denke mal, daher das unreif, für deine ssw doch optimal. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt missed abortion wegen unreifer Palzenta

Hallo zusammen, ich bin 37 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder. Ende Dezember wurde bei mir in SSW 10+4 eine missed abortion festgestellt. Im phatologischen Befund steht das es sich um eine unreife Plazenta gehandelt hat. Allerdings kann ich mit den ganzen Begriffen ...

von Katja Schulz 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unreif Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.