Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09, XX. SSW am 23.09.2011, 11:03 Uhr

Warum geht das gewicht nicht runter::((((????

Guten morgen mädels.......ich bin irgendwie total gefrustet, hatte mir echt von der gewichtsabnahme mehr erhofft!!!
Viell.bin ich auch einfach nur ungeduldig!!!
Ich hatte am 14.9.einen KS,. habe bisher erst 8 kg abgenommen........7 kg fehlen noch....die waage steht!!!
Meine freundin hat im februar ihr kind bekommen, die ist gleich mal mit 10 kg weniger aus dem KH und hatte in kürze ihre restlichen 5 kg auch runter!!!
Wie ist das bei euch so????

LG

 
12 Antworten:

Re: Warum geht das gewicht nicht runter::((((????

Antwort von _yakari_ am 23.09.2011, 11:07 Uhr

Bei meinen beiden SS waren genau 8 kg nach der Entbindung bzw. in den nächsten Tagen weg. Hatte zum Glück nur einmal 7 und einmal 8,5kg zugenommen. Bei mir wirds aber auch nicht weniger, habe ja nur noch 1 kg aber hatte auch noch etwas mehr gehofft.
Deine Freundin hatte vielleicht mehr Wasser in der SS?!
Stillst du? Da verbraucht ja auch Kalorien. Ich habe aber solchen Appetit dass ich mehr esse als sonst. Bin aber eigentlich zufrieden mit mir. Werde demnächst mit Sport wieder anfangen, dann wird auch alles wieder straff :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum geht das gewicht nicht runter::((((????

Antwort von marielchen, 26. SSW am 23.09.2011, 11:28 Uhr

ich hatte 25 kg zugenommen, nach dem KS gingen 8 kg ab und dann habe ich fast 18 Monate gebraucht, bis ich weitere 9 Kilos verlor. Ich habe sehr lange gestillt. Jetzt bin ich wieder schwanger und hatte noch 8 Kilo übrig. Mal sehen, wie es nach dieser Schwangerschaft läuft!

Kann es so gut verstehen, dass Du frustig bist! Besonders, wenn man die anderen sieht, die so schnell wieder in ihre alten Hosen passten...

Ich kann Dir nur sagen: Du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum geht das gewicht nicht runter::((((????

Antwort von Aprilkatze07, 37. SSW am 23.09.2011, 11:30 Uhr

Gib deinem Körper Zeit... Der KS ist gerade mal 10 Tage her! Dein Körper hat 10 Monate gebraucht um 15 Kilo "zuzulegen" und du erwartest was völlig Abnormales in ein paar wenigen Tagen...
Ich hatte in der 1. SS 18 Kilo, in der 2. SS 19 Kilo und jetzt in der 3. "nur" 9 Kilo- und ja, auch bei mir hat´s so lang gedauert, bis ich mein Startgewicht wieder erreicht hab! Bei dem einen geht´s schneller, bei dem anderen dauert´s eben ein bisschen länger... Vergleiche dich nicht mit anderen!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum geht das gewicht nicht runter::((((????

Antwort von emilia04 am 23.09.2011, 11:36 Uhr

Hallo,
die Geburt liegt doch gerade mal 9Tage zurück. Du musst einfach ein bisschen Geduld haben, bei einem gehts schneller und andere brauchen lange bis sie ihr altes Gewicht wieder haben. Warte einfach noch ein bisschen ab, wenn alles wieder verheilt ist und du dich gut fühlst, dann kannst du mit der Rückbildung anfangen und etwas Sport machen, dann geht es meist ganz schnell. Geh viel spazieren, vielleicht auch mal etwas zügiger und du wirst sehen, dass alte Gewicht kommt wieder.
Nur Geduld und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum geht das gewicht nicht runter::((((????

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.09.2011, 12:16 Uhr

manoman bist du ungeduldig :o)

ich hab in der ss 20kg zugenommen, nach der geburt waren zehn kilo runter, jetzt, vier wochen später weitere 2kg, es fehlen also auch noch acht. aber ich bin völlig entspannt, unsere körper brauchen ja auch reserven, sonst hätten wir sie uns nicht 10 monate lang mühselig angelegt.

und wie heisst es so schön... so lange wie die schwangerschaft kommt, solange geht sie auch. also vergleich dich besser nicht mit leuten die extrem schnell abgenommen haben sondern genieß lieber die unbeschwerte zeit mit deinem baby. wenn die kleinen erstmal krabbeln wirst du noch genug kalorien verbraten weil du nur am hinterherrennen bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum geht das gewicht nicht runter::((((????

Antwort von blackberry am 23.09.2011, 12:22 Uhr

Der KS ist 10 tage her, was erwartest du? Sofort Size Zero?
Ein Körper braucht 10 Monate um ein Kind in sich zu tragen und 10 Monate um sich davon zu erholen.
Du erwartest ein wenig zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum geht das gewicht nicht runter::((((????

Antwort von babyfelix, 25. SSW am 23.09.2011, 12:36 Uhr

Geht´s noch? Nach 9 Tagen willst du dein altes Gewicht zurück?
Dein Körper hat was Wunderbares geleistet. Sei mal was nett zu ihm.
Anfangen, rumzunörgeln kannst du frühestens in einem halben Jahr.
Und übrigens: dein Körper wird nie wieder wie er mal war. Deine Hüften werden etwas breiter sein. Deine Haut wird etwas fluffiger sein.
Du hast ein Kind bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum geht das gewicht nicht runter::((((????

Antwort von anja&die****, 27. SSW am 23.09.2011, 13:22 Uhr

Du bist lustig! Was sich in neun Monaten angesammelt hat,das verschwindet doch nicht in ein paar Tagen eben mal so.
Relax ,das wird schon.Und vergleich dich bitte nicht mit anderen....
Solltest du stillen sind Hauruckabnehmaktionen eh nicht angesagt.


LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum geht das gewicht nicht runter::((((????

Antwort von edina am 23.09.2011, 13:42 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen: du bist viel zu ungeduldig!!!!!!!!!!!!
Gib deinem Körper Zeit, stille so lange es geht, dann hast du spätestens in 6 bis 9 Monaten wieder deine alte Figur, wenn nicht weniger.

Du hast doch jetzt andere Sorgen, oder?
Deine Freundin ist ein anderer Mensch, und wer weiß, ob ihre Angaben stimmen.
Das Wochenbett ist keine Zeit für Diäten, du brauchst alle Kräfte für das Kind. Wenn du stillst, machst du das beste für dein Kind und für deinen eigenen Körper!
Alles GUte Edith
PS: Habe nach 7 Monaten nach der Geburt wieder meine Figur, und kann essen, was ich will, weil ich eben stille. (55 kg bei 170 cm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8kg in 9 Tagen ist wenig?

Antwort von mf4 am 23.09.2011, 14:16 Uhr

Ich bin sogar fast mit meinem Vor-SS-Gewicht aus dem KH nach hause und machte die Jeans zu... hatte zwar einen großen Bauch aber nur 7kg zugenommen. Was nutzt dir die Info nun, wie schnell andere abnahmen...

8kg in 9 Tagen... davon träumen andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum geht das gewicht nicht runter::((((????

Antwort von mammina_79, 41. SSW am 23.09.2011, 16:14 Uhr

Keine Panik!

Bei meiner 1. SS habe ich 20 kg zugenommen. Die ersten 10 gehen schnell, die letzten 5 waren hartnäckig. Aber Sport und gesunde Ernährung helfen bestimmt.

Außerdem ist zu schnelles Abnehmen weder gesund noch empfehlenswert. Die Haut muss sich ja auch langsam zurückbilden. Man sagt nicht zu Unrecht: 9 Monate bis der Bauch kommt, 9 bis er geht. Da ist schon was Wahres dran.

Also schön die Geduld bewahren. Bis zum Sommer hast du deine Bikinifigur wieder. Wirst schon sehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum geht das gewicht nicht runter::((((????

Antwort von Margarete-Margot am 25.09.2011, 23:27 Uhr

Buhaaaaahahaha !
Ihr seid ja süß! Also ich habe bis heute meine Schwangerschaftskilos nicht komplett weg (ich habe seid dem 20 Kilos behalten!!!) und das trotz stillen und ständigem hinterher rennen meiner Kids!!! Durch das Stillen habe ich erst recht zugenommen, es geht nämlich auch anders- leider. Ich bin da auch total neidisch, aber dafür haben wir doch was viel schöneres- unsere Kinder!!! Falls du damit aber arg Schwierigkeiten hast, würde ich an deiner Stelle mal mit deiner Hebi reden! Kann es vielleicht sein, das da mehr hinter steckt !? Es stimmt aber auch das sich dein Körper total verändert. Da hilft dir dann vielleicht auch dein altes Gewicht nicht, wenn sich zum Beispiel deine Hüften verändert haben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Immer noch keine Gewichtzunahme

Huhu, Ich bin ja eigentlich niemand, der sich groß Sorgen macht und ich weiss auch, dass vor allem durch das Erbrechen einiges an Gewicht verloren gegangen is, aber ich bin jetzt 22te SSW, habe 3 kg runter und noch immer nicht ganz wieder rauf, trotz Bauch und (bisher) ...

von Schippchen, 22. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme!!!?????

Hallöchen habe mal eine Frage bin jetzt in der 27.Woche schwanger und habe schon 9.5 kilo zugenommen ist das normal oder zuviel?? Weiss das einer von euch?? Wir bekommen einen Jungen und können uns nicht auf einen Namen einigen!! Wie ...

von Regenbogen0983, 27. SSW 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe /Gewicht Baby 26+6????

Hallo, ich habe lt.. meiner Ärztin einen Schw.diabetes. Beim Glucosetest war zwar nur ein Wert grenzwertig (also nicht mal drüber, aber egal). Ich halte mich jetzt streng an die Ernährung die mein Diabetologe mir empfohlen hat und meine Zuckerwerte die ich täglich messe sind ...

von Spatz 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

VU / Gewicht des Babys

Hallo Mädels, ich hoffe, dass es Euch den Umständen entsprechend gut geht !?! Ich lese täglich im Forum und muss dann jeden Tag feststellen, dass es mir besser als den anderen werdenden Mamis am Ende der SS geht ... ehrlich gesagt geht es mir mit jedem Tag der SS besser. ...

von Sommer20106, 38. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewichtsabnahme nach der ss

Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich hab vor ca. 4 monaten zwillinge bekommen, ich bin läuferin, bin also bis ca. ende des 7 Monats gelaufen, habe die ganze schwangerschaft 17 kg zugenommen, nach der entbindung 11kg abgenommen, jetzt laufe ich wieder seit 2,5 monaten, ...

von elif80 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Größe/Gewicht Baby:Ich bekomme Angst

Hallo, ich war gestern (22+6) zum II.Screening. Folgende Werte wurden gemessen: BPD: 6,49 cm FRQ 84,97mm KU 24,87 cm AQ 6,24 cm AC 19,35 cm FL 4,54 cm EFW (AC,BPD) 769,76 g +/- 138,56 g FL/AC 23,48 Lt. den Daten wäre der ET schon der 13.07. statt dem ...

von Spatz 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht des Babys

Einen wunderschönen guten morgen euch allen!!! Ich habe da mal eine Frage, die mir seit meiner letzten VU unter den Nägeln brennt. Und zwar hat meine FA mein Baby vermessen und der Ultraschall hat ein Gewicht von 927 g in der 27. ssw ...

von Lucky11, 28. SSW 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Babys Gewicht - alles nur grobes rumschaetzen?

Hallo an alle, ich bin etwas verwirrt.. in der 30. ssw hatte ich einen 3D Ultraschall in einer Klinik, bei dem der kleine Mann auf 1300 g geschaetzt wurde.. nur eine Woche spaeter, sagte meine FA mir, dass sie ihn auf bereits 2000g schaetzt... ich war etwas verwundert und ...

von CandyJane, 37. SSW 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewicht des kindes 23 ssw

hi! hab mal ne frage... bei meiner letzten vu (bei 22+1) sagte der arzt, das kind wäre 23cm groß und knapp 300g schwer. das ist so wenig??? überall wo ich nachschaue, haben kinder in der ssw 400-550g gewicht? wie war das bei euch? mein fa sagt immer es sei alles ok, abe rich ...

von Tuffie23, 24. SSW 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Wonach richtet sich das Gewicht bei der Geburt

liegt es wirklich daran was ich in der schwangerschaft esse und trinke oder wo.nach geht das Gewicht das babys??oder ist es ehr zufall was sie wiegen??bei meiner Großen hatte ich 7kg mehr zugenommen und sie hatte 3200gramm,jetzt habe ich um die 5kg mehr und denke mal das ich ...

von Kathleen2611, 30. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.