Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen11.2007 , ab heute 11. SS am 13.04.2007, 12:48 Uhr

War heute bei der ARGE, hab mich erst geärgert, dann gefreut

Hallo Zusammen!
Ist es bei euch auch so heiß???
Also, ich bin ja alleinverdienerin, und bekomme noch immer GEld von der ARGE dazubezahlt, da ich wenig verdiene.
Nun bin ich heute da hin, da ich hier gelesen hatte das man GEld für Umstandssachen und Babyausstatung beantragen kann.
Also, meine Sachbearbeiterin war nicht da, die vertretung hat mich total angemacht, das mein Sohn ja noch keine 3 Jahre alt ist, und wenn ich keine Umstandsachen mehr habe, und keine Babysachen hätte ich Pech gehabt.
nun, gut bin zum anderen Sachbearbeiter, bei dem man die Anträge stellt, der war sehr sehr nett, hat mich gefreut.
Der sagte dann nichts mehr von wegenn DAvid unter 3 Jahren bla, bla.
ER sagte ich kann 100euro für Umstandsachen bekommen, mehr geht nicht, aber ich finde besser als nix, da kannn ich schon paar Sachen von kaufen!
ER fragte ob ich noch Sachen von David hätte, ich sagte das ich die Anzeihsachen immer verkauft habe nachdem die zu klein waren, damit ich größere kaufen konnte.
Nur das ich noch den KiWa habe sagte ich. Ich soll ihm eine Liste machen und dann berechnet er wieviel uns zusteht, max. 511euro.
Ich freue mich das es so gut klappte.
Nur über die Sachbaerbeiterin hab ich mich total geärgert.
Hab mal eine Frage, kennt sich vielleicht jemand mit aus. Kann ich nun trotzdem bei AWO, oder einer anderen organisation was beantragen? Wird das dann bei der ARGE angerechnet (dann brauch ich ja nix zu beantragen?!).
Würde mich über antworten freuen.
Musste ich mal einfach loswerden.
LG Magda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.