Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausejule2010, 5. SSW am 14.05.2013, 23:28 Uhr

Wann zum ersten Mal nach SS-Test zum Arzt?

Hallo,

müsste jetzt so ca SSW 4+4 sein. Habe heute bei meiner Ärztin angerufen. Die Arzthelferin meinte, jetzt würde man ja eh noch nichts sehen und ich müsste noch nicht direkt kommen. Ende Mai ist meine Ärztin dann aber in Urlaub. Jetzt habe ich erst in der zweiten Juni-Woche einen Termin bekommen...

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bereits in der 5ten SSW beim Arzt.
Ich selber habe jetzt nicht das Gefühl als müsste ich so schnell dahin aber ich bin mir unsicher ob es nicht doch besser wäre.

Meint ihr es reicht wenn man erst in der ca. 9 Woche zum Frauenarzt geht?

Danke für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Wann zum ersten Mal nach SS-Test zum Arzt?

Antwort von mf4 am 14.05.2013, 23:30 Uhr

Du weißt du bist schwanger und wenn du wirklich was sehen möchtest und warten kannst dann warte... wenn sonst alles okay ist.
So früh kann man bestenfalls ein Pünktchen sehen, kein wirkliches Lebenszeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das reicht locker

Antwort von huehnchen69 am 14.05.2013, 23:51 Uhr

Hallo,

Solange du keine bekannten Vorerkrankungen hast und keine Schmerzen oder bedenklich starken Blutungen hast, die auf eine EileiterSchwSch hindeuten könnten, reicht es völlig, wenn du irgendwann mal zum Arzt oder zur Hebamme gehst. Wenn du den Zeugungszeitpunkt nicht kennst, empfiehlt es sich, zur ET-Bestimmung bis etwa zur 12. SSW zum FA zu gehen.

Ich selbst war in der 1. SchwSch in der 12. SSW zum ersten Mal beim FA, und in der zweiten in derselben SSW bei der Hebamme. Das war beide Male genau richtig, aufgebaute Schleimhaut usw. hätte ich eh nicht sehen wollen, und auch nicht dauernd wieder einbestellt werden, weil irgendwelche Messwerte nicht passen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten Mal nach SS-Test zum Arzt?

Antwort von Mami-Franzi19 am 15.05.2013, 0:29 Uhr

Also müssen tust du nicht..
Ne freundin von mir war beim 1. kind erst in der 17. ssw oder so beim arzt... (sie wollte nicht vorher weil sie sonst ihrer familie was gesagt hätte und dann angst hatte das sie sie zu einer abtreibung überreden, ihre mutter ist etwas komisch....)

Ich bin gern gleich gegangen weil ich es total schön finde anfangs erst einen punkt zu sehen und beim nächsten termin dann gleich ein gummibärchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten Mal nach SS-Test zum Arzt?

Antwort von Snowwhite!, 31. SSW am 15.05.2013, 8:17 Uhr

Ich finde, dass es reicht, es sei denn Du hast vorher irgendwelche Probleme die Du abgeklärt haben willst.
Ich bin noch nie vor der 9.SSW gewesen. Da kann man dann zumindest eindeutig erkennen ob alles ok ist und ob das Herz schon schlägt. Alles anderen verunsichert immer nur wie ich finde und viel machne kann man in diesem Stadium eh nicht.
Ich bin bei den letzten 3 Kindern immer erst zwischen 12 und 14. SSW zum ersten US gewesen und habe dann zur Hebamme gewechselt, die mich, ausser die 3x US, ausschliesslich betreut.
LG
P.S. Ist mein 8. Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten Mal nach SS-Test zum Arzt?

Antwort von El-li, xx. SSW am 15.05.2013, 9:15 Uhr

Ich war auch erst in der 9 Ssw beim Arzt, meine Ärztin hatte auch vorher Urlaub und zwischendrin hatte ich leichte Schmierblutungen. Da meinten die Arzthelferinnen am Telefon, ich soll einfach noch 'nen Test machen. Aber in der 9. Woche dann war ein richtiges Gummibärchen zu sehen! Also wenn Du beruflich nicht darauf angewiesen bist, dass die Schwangerschaft sofort ärztlich festgestellt wird und keine Probleme auftreten, dann warte und Du wirst nachher beim ersten Mal gucken mit 'nem tollen Ultraschall belohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten!!!

Antwort von mausejule2010, 5. SSW am 15.05.2013, 9:47 Uhr

Ich werde jetzt auf jeden Fall warten (ausser ich bekomme Blutungen oder so). Denn dann kommt mein Mann direkt mit wenn wir unser Krümelchen das erste Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten!!!

Antwort von El-li, xx. SSW am 15.05.2013, 14:21 Uhr

Mach das! Meiner durfte auch mit rein und er verdrückte einige Tränen (aber natürlich hab ich das nicht gesehen!!!), als er das kleine Menschlein sah!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten Mal nach SS-Test zum Arzt?

Antwort von Brigitte1979, 21. SSW am 15.05.2013, 15:54 Uhr

ich war das erste mal in der 7. ssw und man konnte nix sehen war total enttäuscht und aufgewühlt. in der 8. ssw sah man dann das herz schlagen also vor der 8. ssw würd ich auch nie wieder gehen ich würd glaub ich sogar bis zur 10. warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum ersten Mal nach SS-Test zum Arzt?

Antwort von blossom, 30. SSW am 15.05.2013, 18:21 Uhr

Ich glaube besser ist es wirklich wenn man erst später zum arzt geht. Ich war auh schon in der 5ssw da, aber was hat man denn davon. Dann siwht man nix, macht sich nur böse gedanken. Tz tz tz. Warte ruhig ab wenns irgendwie geht. Dann siehst du schon richtig was beim us ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Warten bis zum 1. Arzttermin - schrecklich!!!

Hallo, ich hatte am 7.5. und 8.5. Ssw-Tests gemacht, die positiv waren. Am 9.5. hätten meine Tage kommen sollen, die bis heute 12.5. nicht da sind. Habe auch noch mal am 9.5. und 10.5. positiv getestet. Meine Brüste spannen und ziehen, genauso ziept mein Unterleib ganz ...

von Baby2007 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Bescheinigung vom Arzt für Arbeitgeber

Hallo an alle... Ich bin sehr neu hier aber lese ab und an eure Beiträge. .. Nun habe ich auch mal eine Frage, was steht alles in der Bescheinigung vom Arzt drin? Steht da auch das Datum drin wann die Schwangerschaft festgestellt wurde? Ich habe momentan das Problem das ich ...

von Anikk 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

7.woche - arzt sieht nix

Halli hallo :) Ich habe 3 posetive ss tests Wahr gestern beim fa und er hat überhaupt nix gesehen sie hat vaginal ultraschall gemacht und blutabgenommen, muss in zwei wochen nochmal hin. bei meiner grosen maus hat man in der ...

von mariaamy, 7. SSW 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Blut-HCG-Wert laut Arzt zu niedrig !

Hallo zusammen, ich hab am Mittwoch das erste mal positiv getestet. ich hatte vorher Anzeichen einer SS und habe es mit den Tests aus der Apotheke quasi bestätigt bekommen. Meine Regel bekam ich das letzte Mal am 16.3. Jetzt war cih gestern beim FA, weil cih so Ziehen ...

von Frama 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Freistellung Arzttermin

Guten Morgen, ich wollte mal fragen wie Ihr das macht mit den Arztterminen. Nach § 16 Mutterschutzgesetz ist der Arbeitgeber ja verpflichtet, uns für den Arztbesuch freizustellen, wenn es sich um eine Vorsorgeuntersuchung handelt. Ich habe genau morgen meinen ...

von JEW, 12. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann seit ihr das erste mal zum Arzt gegangen?

Hallo Mädels, habe ja heute positiv getestet Und natürlich hat mein Gyn von heute bis einschl. Aschermittwoch Urlaub:-( heißt, ich kann erst Donnerstag anrufen und auf einen Termin hoffen. Mein Problem ist nur, ich arbeite im ...

von Mariechen1, 5. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat Posterisan Akut vom arzt empfohlen bekommen??

Gegen Hämorrhoiden. da steht in der Gebrauchsanleitung, bei Schwangeschaft und Stillzeit Es gibt keinen Hinweis dafür,dass Liocain, der wirkstoff dieses Arzneimittels, in die Placenta oder in die Muttermilch übergeht. Bisher sind auch keine fruchtschädigenden Wirkungen ...

von Schokoauge 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder zurück vom Arzt

Hallo nachdem ich ja nun immer noch mit meinem Hautausschlag zu kämpfen habe( 2 Ärzte, 2 Meinungen) habe ich mir iimmer mehr Sorgen gemacht. ich bin nun in der 21.ssw mit meinem 2 Kind und spüre es bis auf ein einziges Mal überhaupt nicht. Eigentlich hatte ich gesterne FA ...

von sternchen1410, 21. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen, Arzt, Hebamme, Zusatzleistungen etc

Hey ich bin 25 und nun das erste Mal schwanger und meine Ärztin ist irgendwie nicht so die beste, über Essen hat sie nur ganz kurz gesagt, keine rohen Milch und Fleischprodukte und lieber 6-8 mal essen als nur 3 mal, das wars mit dem Gespräch eigentlich schon. Sie hat mir ...

von San17, 8. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

wer rechnet genauer us gerät oder rechner vom arzt

hi ich hab mal eine frage... laut arzt war ich am 3.1.2013 bei 5+6ssw. aber laut ulraschallgerät aber schon 9+5 ssw. meine vorletzte regel war am 27.10.12 welche aber nur 2,5tage ging. meine letzt regel am 23.11.12. nun meine frage was stimmt den nun?bin ich schon weiter ...

von Paulasmama2010 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.