Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80 am 17.03.2014, 21:10 Uhr

Wann kommt die Nachzahlung vom Elterngeld? Weiß das jemand..

Hallo ihr Lieben,

Weiß das jemand?
Seit 3.2 steht's mir zu, am 11.3. wurde nun der Bescheid erstellt und da stand eben die Nachzahlung drin und das ich dann monatlich erhalte.
Kommt die Nachzahlung eher oder werde ich bis zum 3.4. warten müssen, wo dann immer die monatlichen Beträge kommen. Wie war das bei euch???
Lieben dank!

 
5 Antworten:

Re: Wann kommt die Nachzahlung vom Elterngeld? Weiß das jemand..

Antwort von Muffin85 am 17.03.2014, 21:31 Uhr

Unser Kind wurde Anfang November geboren und jetzt kam tatsächlich der Bescheid..die Nachzahlung wird bei uns gleichzeitig mit dem 1. Betrag gezahlt...ab Bescheid ca. 2Wochen später..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muffin

Antwort von Sternchen80 am 17.03.2014, 21:40 Uhr

Steht bei dir im Bescheid wann es kommt?
Bei mir stehen nur die Termine fürs monatliche. Also da sie am 3. geboren ist, kommt es immer da.
Aber zur Nachzahlung also wann die kommt stand nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt die Nachzahlung vom Elterngeld? Weiß das jemand..

Antwort von eulchen76 am 17.03.2014, 22:42 Uhr

Hm, mein Bescheid kam letzte Woche Mittwoch und Freitag war schon das Geld rückwirkend von Feb. + das Geld für diesen Monat drauf....also ging dann schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kommt die Nachzahlung vom Elterngeld? Weiß das jemand..

Antwort von Nanana am 17.03.2014, 22:48 Uhr

Das steht im Bescheid, kurz vor der RBB.

Da steht normalerweise "Nachzahlung erfolgt...".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muffin

Antwort von Muffin85 am 18.03.2014, 8:52 Uhr

Ja da stand das es aus Kassengründen (oder so) mit dem ersten regulären Geld kommen wird (er ist am 4. geboren...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.