Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea80, 9. SSW am 08.11.2005, 14:32 Uhr

wann kinderwagen aussuchen

hallo zusammen!

ich bin jetzt in der 9. ssw. und von allen seiten bekomme ich gute ratschläge!!

besonders beschäftigt mich das thema kinderwagen.
wann habt ihr den ausgesucht?? habe gehört, dass manche firmen 3 monate lieferzeit haben, stimmt das? bekannte meinen, wir sollten am besten im dezember schon mal den kiwa aussuchen, dann könnten wir die modelle aus 2005 günstig bekommen, da ja dann die neue kollektion auf den markt kommt. außerdem sollen wir alles so einkaufen, dass ca. 4 Wochen vor ET das Kinderzimmer fertig ist. ich möchte aber noch nicht so bald anfangen, die baby-ausstattung zu kaufen... es kann ja noch so viel passieren!!! Möchte lieber erst mal die schwangerschaft in ruhe genießen und dann vielleicht im april oder mai mal losgehen und nach kiwa etc. schauen. eigentlich kenne ich es auch nur so, dass der mann, wenn die frau mit baby im KH ist, das bettchen aufbaut, den kiwa abholt usw.
oder macht man das heute anders?? was meint ihr???? bin ein wenig verwirrt...

sorry, ist etwas länger geworden...

lg, andrea

 
6 Antworten:

Re: wann kinderwagen aussuchen

Antwort von Wieselchen, 35. SSW am 08.11.2005, 14:46 Uhr

Hallo,

das Thema Kinderwagen hat uns auch ziemlich beschäftigt: wir haben uns einen Ende September ausgesucht (also knapp 3 Monate vor ET), tja, was soll ich sagen - er ist immernoch nicht da! Es ist zwar schon ein 2006er Modell von Emmaljunga und es waren Ende Oktober die Messen, so dass sich dadurch Lieferungen verzögern können, aber im Laden sagte man uns, dass man so mit 6-8 Wochen Lieferzeit rechnen müsse.
Geht also nicht zu spät los, aber so früh wie jetzt ist es auch nicht nötig!

Schnäppchen kann man wohl eher jetzt machen (wegen des angesprochenen Wechsels der Modelle). Die Geschäfte behalten die gelieferten Kinderwagen, wenn man möchte, auch noch bei sich, der Mann kann ihn dann nach der Geburt abholen!

Ich finde es irgendwie auch immernoch komisch, alles für das Baby fertig zu machen. es ist ja nun wirklich nicht mehr lange hin bei uns, aber mir ist bei allen Vorbereitungen immer komisch, weil ich mir noch gar nicht vorstellen kann, dass da bald ein echtes kleines "Würmchen" aus mir rauskommen soll. aber irgendwann muss man ja anfangen..! ;->

Liebe Grüße von Petra!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kinderwagen aussuchen

Antwort von didda 79, nix. SSW am 08.11.2005, 15:05 Uhr

Hallo,

also ich hab ab der 15.SSW angefangen mit Klamotten und Zubehör.
Autositz und Kinderwagen habe ich erst in der 30.SSW geholt.
Bedenke, wenn du ein Markenmodell zb.Teutonia oder Hartan willst, das dauert im schlimmsten Fall 10Wochen, meistens sind es 8. Und ich wollte mit dickem Bauch nicht mehr soviel shoppen gehen, dauernd musste ich aufs Klo und der Rücken tat mir weh.:-))
Ich würde auch sagen, so ab der 35.Woche sollte alles beisammen sein, was dir wichtig erscheint.
Was, wenn du liegen musst?
Was, wenn dein Baby ein Frühstarter wird?
Wünsch dir alles Gute,
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kinderwagen aussuchen

Antwort von carmen.1979, 26+5. SSW am 08.11.2005, 15:09 Uhr

Hallo,
da ich jetzt schon Kontraktionen habe, haben wir am vergangenen Wochenende alles fertig gemacht. Also KiZi-Möbel sind komplett aufgebaut und KiWa wurde bestellt, Liefertermin ist Anfang Januar, habe Anfang Februar errechneten Termin. Da bei uns die Sorge eines Frühchens aber groß ist, sind wir froh alles zu haben. Baby Safe haben wir in der 21. SSW gekauft, das war mir am Wichtigsten, damit wir sicher aus der Klinik nach Hause kommen. Kleidung ist inzwischen so gut wie komplett :-)

Aber 9. SSW finde ich definitiv zu früh, würde vor der 20. SSW gar nichts machen, hab ich auch nicht.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kinderwagen aussuchen

Antwort von amelily, 35. SSW am 08.11.2005, 15:14 Uhr

Hallo,

also ich habe ab der 28.Woche angefangen Kleidung zu besorgen und dann ca. in der 30.Woche eine Wiege. (Die aber noch nicht aufgebaut ist und noch bei meinen Eltern steht)
Damit war schonmal klar, der Kleine muss nicht nackt bleiben und hat auch was zum Schlafen.

Mittlerweile bin ich fast in der 35.Woche und habe erst diese Woche angefangen mich um einen KiWA zu kümmern.
Die Verkäuferinnen in den Babygeschäften haben mich ziemlich blöd angeschaut.

Es stimmt zwar, dass die Lieferzeit 6-8 Woche sind, zur Zeit wg. Weihnachten auch bis zu 3 Monate, aber andererseits wurde mir in den Babymärkten gesagt, dass ich ja auch, wenn mir die Farbe gefällt, einen Wagen nehmen kann, der schon im Laden steht. Und den könnte ich dann sofort mitnehmen.

Es kommt also drauf an, was Du möchtest, aber ich denke, vor der 20.-25.Woche musst Du Dich auf keinen Fall drum kümmern.

Und mal ganz ehrlich, selbst wenn Dein Kleines etwas eher kommt. Der Kinderwagen muss ja noch nicht zwangsläufig da sein, wenn Dein Kleines kommt.

Ich werde den KiWa jetzt nächste Woche definitiv aussuchen (ist ja gar nicht so einfach) und nehme dann ein im Laden vorhandenes Modell. Der wird dann angezahlt und bleibt bis zur Geburt dann dort vor Ort.

Also, lass Dich nicht stressen, es gibt für alles Argumente pro und contra.

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch!!!!

Antwort von Andrea80, 9. SSW am 08.11.2005, 17:11 Uhr

lieben dank für eure antworten!

bin jetzt ein wenig beruhigter!! denke, wir werden dann so ab februar auf shopping-tour gehen...

lieben gruß, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kinderwagen aussuchen

Antwort von isamitmaxi am 09.11.2005, 15:37 Uhr

Hallo......

ich habe im Juli ( 4. SSM)den KiWa , einen Hartan , bestellt und mir wurde gesagt etwa 10 Wochen Lieferzeit.. er kam dann, war aber durch den Transport verkratzt und hab ihn dann natürlich nicht genommen. Ende Oktober kam der neue bestellte KiWa.. damals was ich Ende 7. Monat.
Anfang November hatte ich das komplete Zimmer fertig, Babywäsche war gewaschen und eingeräumt.. alles war startklar, ET war erst im Januar. aber Max kam schon am 01.12. ... lag zwar noch einige Zeit im Kranknehaus, aber ich war froh, schon alles fertig zu haben und habe mir somit die Last genommen, hinterher noch alles schnell erledigen zu müssen !

LH Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwagen ....???

an euch mal ...was haltet ihr von dem KIWA?.... möchte mir soviele Meinungen wie möglich holen ...möcht ja kein scheiss kaufen. Kenn mich gar nicht aus!!! http://cgi.ebay.de/Magnum-Babyschale-KOMBI-KINDERWAGEN-Lux4Kids-/27071 ...

von Saskia91 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

An alles Mamis mit dem Kinderwagen Condor 4s von ABC

Hallo ihr Lieben!!! ich habe mal eine Frage.....und zwar haben wir also mein Freund und ich und für einen Kinderwagen entschieden (Condor 4s) von ABC.......und ich wollte jetzt mal Fragen was ist alles dabei?? Babywanne??? Sportaufsatz?? Ich habe keine Ahnung bitte ...

von Nina2512, 23. SSW 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Ausstellungsstück?? Stokke, Emmaljunga oder Joolz? HILFE

Hallo ihr Lieben, ich muss Euch zu meinem Kinderwagen-Dilemma befragen: Heute haben wir uns beraten lassen und uns wurde -u.a.- der Stokke empfohlen, der bislang für uns nicht in Frage kam, weil er regulär fast 1300 € kostet unsere absolute Obergrenze aber bei 1.100 € ...

von Vivi.1981 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - welche Farbkombi gefällt Euch??? :-)

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinung... es ist nichts Lebenswichtiges :-) aber würde gern mal wissen, welche Farbkombi ihr schöner findet. Wir holen uns den Emmaljunga Super Nitro und zwar entweder in Lounge Black mit Silber-Gestell oder Lounge Grey mit ...

von Vivi.1981 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wickelunterlagen, Kinderwagen, Möbel und Co

Hallo ihr lieben. Nun ist es endlich an der Zeit anzufangen mal ein paar wichtige und grundlegende dinge für meinen Bauch -Astronauten anzuschaffen. Aber so einfach ist das alles ist. Von sämtlichen Produkten word man von der Vielzahl von Angeboten überschwemmt. Zudem sind ...

von Dani-srs, 28. SSW 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo, ich habe eine sicher blöde Frage, aber mich würde es trotzdem interessieren. Und zwar bin ich mit Zwillingen in der 23. SSW und wir haben uns bereits einen Kinderwagen bestellt. Dieser ist nun schon im Geschäft und ich wollte ihn mir abholen. Jetzt meinte meine ...

von mami9 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Kinderwagen/Buggy ? Tochter 2,5 Jahr alt

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich wollte, wenn sie 3 wird, den Kinderwagen an eine Freundin verkaufen, die im Febr. 2013 ein Kind bekommt. Wie lange benutzt Ihr euren Wagen bzw. nutzt ihr ihn noch? Wir haben noch einen kleinen zusammenklappbaren Buggy, der dann ...

von prinzessin71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Sucht jemand vielleicht einen Kinderwagen

Hallo. Ich biete einen hartan topline s in schwarz weiß Model 2011 Super Zustand. Ist noch nicht mal ein Jahr benutzt. Verkaufe ih da ich nun einen geschwisterwagen brauche. Vollauslastung: kombitragetasche,Wickeltische,Sonnenschirm,sonnensege,Handbremse. Vorne ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen gekauft! Was brauche ich noch dazu?

So heute den kinderwagen Rimini von Herlag gekauft. Mensch war das schöööön. Brauche ich jetzt noch ein Kinderwagenkissen oder kann ich schon den Fußsack benutzen oder wie macht ihr das ? un bauen wir ihn auf und stellen ihn in die Diele und warten und warten bis er sich in ...

von Ostfriesenmama, 35. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

wg. Kinderwagen - brauch eure Hilfe!

Hallo, Wir waren am WE mal in einem Baby-One Markt und haben uns Kinderwagen angeschaut. Da mein "Menne" da sehr eigen ist und das Ding auch so sein muss wie er es haben will, ist alles wieder bei teutonia geblieben. (war beim letzten Kind auch so, da aber schon 8 Jahre her ...

von waage66, 11. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.