Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminanni23, 21. SSW am 10.05.2011, 16:11 Uhr

wann habt ihr angefangen die Babysachen zu waschen???

Ich habe hier 2 vollgepackt umzugskartons mit babysachen stehen einmal gr. 50/56 und einmal gr. 62/68 .Was meint ihr ab wann lohnt es sich die zu waschen???Ich bin erst in der 21 ssw und war am überlegen ob ich da demnächst schon mit anfangen sollte .Da jetzt auch schönes Wetter ist trocknet es ja auch schnell oder findet ihr das es noch zu früh ist???
wann fangt ihr an oder habt angefangen ???
sry für die blöde frage
lg nicole

 
8 Antworten:

Kurz vor der Geburt

Antwort von Hasenmama09 am 10.05.2011, 16:15 Uhr

Ich fand es nicht so schön, dass sie so lange rumliegen. Dann hätte ich sie sicher noch einmal gewaschen. Zumal wir keinen Schrank sondern nur ein offenes Regal haben.

Meiner Meinung nach solltest du warten. In zehn oder 15 Wochen ist auch noch gutes Trockenwetter.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr angefangen die Babysachen zu waschen???

Antwort von tattie am 10.05.2011, 16:35 Uhr

Ab der 30. Woche kann man locker waschen.

Klamotten werden ja nicht schlecht, nur weil sie früh gewaschen werden!
Meine Kleidung liegt auch viele viele Wochen im Schrank ehe ich sie anziehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tattie

Antwort von Hasenmama09 am 10.05.2011, 16:40 Uhr

Meine nicht, dafür hab ich viel zu wenig.

Weiß nicht, das kann ja jeder machen, wie er mag, aber Anfang der Zwanzigerwochen finde ich persönlich eben zu früh. Ich mag ein frisches duftiges Gefühl bei den Babysachen haben.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr angefangen die Babysachen zu waschen???

Antwort von HelloKitty2005, 33. SSW am 10.05.2011, 16:50 Uhr

so 25 ssw in beiden schwangerschaften und die sachen waren dann auch noch frisch.
hab aber nur 50/56 gewaschen die 62 /68 wasch ich erst wenn ich sie brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr angefangen die Babysachen zu waschen???

Antwort von Cassie83, 27. SSW am 10.05.2011, 18:00 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe gestern die erste Ladung gewaschen. Hab allerdings dann auch gedacht, dass es viell. etwas zu früh war.. Aber wer weiß.. Viell. darf ich in 3-4 Wochen nur noch liegen oder so.. Man weiß nie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr angefangen die Babysachen zu waschen???

Antwort von MaBri, 21. SSW am 10.05.2011, 18:03 Uhr

Meine Mama will die Sachen waschen, wenn ich mit den beiden Krümeln im KH bin.
Ich sag ihr vorher, wo sie was hinpacken soll und wenn´s mir dann nicht passt, kann ich es anschl. ja noch umpacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann habt ihr angefangen die Babysachen zu waschen???

Antwort von Septembermama03.09., 23. SSW am 10.05.2011, 18:19 Uhr

Hallo,

Also ich bin da der selben Meinung wie Cassie83...
35 SSW ist zu spät finde ich,da könnte das kind ja schon da sein...man weiß ja nicht was passiert... Und dann steht man da und es ist noch nichts fertig.
Ich fange nächste woche auch an die sachen zu Waschen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr lieben ...

Antwort von maminanni23, 21. SSW am 10.05.2011, 20:03 Uhr

ich denke das ich anfang Juni mal anfagen werde die Sachen nach und nach zu waschen .Es sind ja doch einige Teile wie Schlafsack Bettwäsche/bezug Kuscheldecke Kleidung usw. und dann kommt ja noch die normale Schmutzwäsche von uns mit dazu .Aber schön zu wisen wann ihr so damit anfangen wollt dann bin ich ja nicht alleine die so früh anfängt zu waschen und dann zu und dann zu
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babyklamotten etc....wie waschen?

Ich will mal so langsam anfangen damit und frage mich jetzt: Wie genau? Bodys, Hosen, Shirts, etc...... Moltontücher, Mullwindeln..... Alles auf der gleichen Temperatur? Oder Bodys etc auf 40 Grad und die Tücher auf 60 oder gar ...

von Saturnchen, 31. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillkissen waschen

Ich hab bei Ebay ein Theraline Stillkissen ersteigert und wollte das gerne waschen. Nur wie?? Kann man eigentlich das ganze Kissen waschen, oder nur den Bezug? Ich dachte immer, dass man auch das Kissen waschen kann. Jetzt sagte mir eine Bekannte, dass das nicht geht! Ja was ...

von nestchen, 33. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Hartan Racer und Maxi Cosi Bezüge - wie waschen????

Hallo, ich habe einen Hartan Racer mit kleinen Kunstledereinsätzen sowie einen Maxi Cosi Cabrio. Kann mir jemand verraten ob die Bezüge einfach in die Waschmaschine dürfen???? Bei 30 Grad oder wie wascht Ihr sie? Ich bin mir bisl unsicher bzgl den Kunstledereinsätzen am ...

von traumbär 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Babyfell waschen?

Hallo habe grade die Utensilien von meinem Kinderwagen ausgepackt um alles noch mal zu waschen. Kann man das Babyfell auch waschen, brauch man da wirklich ein spezielles Waschmittel oder tut es auch ein Fein bzw Wollwaschmittel? Können diese Babyfelle in den Trockner oder ...

von momoundlea., 28. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Lammfell waschen??

Ich habe dieses Lammfell gekauft http://www.mytoys.de/Kaiser-Baby-Lammfell-ca-70-80-cm-lang/Zubeh%C3%B6r/Autositze/KID/de-mt.ba.ca02.01.04.01/1407212 Möchte es nun gerne erstmal waschen, habe jedoch nicht extra dieses Waschmittel dazu bestellt. Was kann ich stattdessen ...

von Dabini, 36. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.