Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leylalays92, 5. SSW am 29.12.2013, 16:14 Uhr

Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Ich wolte mal fragen wann ihr das erste mal bei eurem pos ss test beim Arzt Wart?!GLG

 
17 Antworten:

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von mf4 am 29.12.2013, 16:16 Uhr

Nie vor der 7.SSW. Wozu auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von Pattylabelle, 7. SSW am 29.12.2013, 16:21 Uhr

Ich möchte versuchen bis zur 10.ssw zu warten, vielleicht sogar länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von anita_30 am 29.12.2013, 16:41 Uhr

Ende der 6. Woche, sieht man zwar nicht viel aber für mich war wichtig das die Eileiterschwangerschaft schon ausgeschlossen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von Rashauns.Mami, 36. SSW am 29.12.2013, 17:01 Uhr

In der 8. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von HexHex81 am 29.12.2013, 17:13 Uhr

Hallo,

ich habe auf einem Sonntag nen Schwangerschaftstest gemacht - der positiv - ausfiel. Darauf den Montag um 17:30 Uhr hatte ich dann ein Termin beim FA.

Zu dem Zeitpunkt war ich 4/5 Woche - jetzt bin ich 24 +3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sofort, aufgrund meines Berufes

Antwort von Keksraupe am 29.12.2013, 17:33 Uhr

da ich mit schwerst kranken arbeite, die hiv+ und hep+ sind, ich blutzcker messen muss sowie sc und im spritzen muss und für die Wunddoku sowie den Verbandwechsel zuständig bin, muss ich bei positivem Test bzw Verdacht auf Schwangerschaft sofort zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von Tinchenbinchen, 15. SSW am 29.12.2013, 17:41 Uhr

In meiner ersten SS war ich direkt am nächsten Tag beim Arzt, dieses Mal hat es zwei Wöchlein gedauert, was aber daran lag, dass meine Gyn erst im Urlaub war und dann musste ich noch ein bisschen warten.

Ich finde es wichtig, zB eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Das kann nämlich sehr unschön enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von Schafinchen, 11. SSW am 29.12.2013, 17:50 Uhr

Mein Arzt hat mich gleich für den nächsten Tag ein bestellt. Gesehen bat man klar noch gar nix. Trotzdem bekam ich schon meinen Mutter Pass. Dann war ich 7. SSW zum ersten richtigen Termin und der nächste ist 11.SSW aber bei nem anderen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von August_Mami26, 8. SSW am 29.12.2013, 18:06 Uhr

ich war bei 4+3 das erste Mal dort und man hat die Fruchthöhle gesehen. Da ich Bauchschmerzen hatte, war es mir wichtig, dass eine Eileiter-SS ausgeschlossen wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von Stefanie92 am 29.12.2013, 18:19 Uhr

Hallo ich hab am 27.12 positiv getestet.

Da ich so extrem probleme mit Übelkeit hab und schmerzen im unterleib will ich Morgen zum Doc vielleicht kann sie mir was gegen Übelkeit verschreiben bzw empfehlen.

Deswegen geh ich morgen 30.12 zum doc.

Das man nix sieht ist mir bewusst nur ich hab schiss wegen eileiter Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von cashew1 am 29.12.2013, 18:20 Uhr

Beide Male in der 10. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von JuliaA, 7. SSW am 29.12.2013, 18:21 Uhr

Hallo,

1.SS - 11.Woche (wollte früher, hab aber schlichtweg keinen Termin gekriegt)
2.SS - 10. Woche (einmal in der 7.Woche im KH wegen Blutungen)
3.SS - hab in der 9. Woche einen Termin fürs erste US Screening

Ich war aber jedesmal vorher bei der Hebamme, die mir den Mutterpass ausgestellt hat und Blut abgenommen wg Röteln, Toxoplasmose etc...

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von greenisland, 16. SSW am 29.12.2013, 20:35 Uhr

Ich war beim ersten erst in der 10. SSW, weil ich im Ausland war. Hatte meiner FÄ geschrieben und gefragt, und sie meinte, wenn ich nichts außer den üblichen Problemchen hätte, also keine Blutungen o.ä., reiche das vollkommen aus.
Und bei diesem war ich dann auch so entspannt, dass ich erst in der 10. war. Wozu auch früher, solang es keine Probleme gibt..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von LooRelai, 27. SSW am 29.12.2013, 21:00 Uhr

Ich bin mit Hilfe der KiWu Klinik schwanger geworden, deswegen war ich direkt in der 5. Woche zum Bluttest da. Aber den ersten US hatte ich erst in der 8. SSW. Da sah man dann auch schon das Herzchen schlagen.
Ich bin froh, dass sie vorher noch keinen US gemacht haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von AnnikaS24 am 29.12.2013, 21:55 Uhr

Ich hab an Heiligabend positiv getestet
und habe für morgen gleich einen Termin bekommen..
Nun bin ich auch sehr froh darüber denn ich habe seit
heute nachmittag leichte schmierblutung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von lazuli am 29.12.2013, 21:58 Uhr

Ich war kurz nach pos test hin war 5.ssw sehen konnte man nur fruchthöle also nichts zu sehen aber konnte somit meinem chef schon Bescheid sagen wegen Sicherheitsmaßnahmen weil nicht alles gut ist für die Gesundheit danach war ich 6. Und dann 7. Nochmal bis man herz chlagen sah und nu erst wieder 12. Ssw also wenn man es niht wegen dem job brauht reicht ab 8. Ssw vollkommen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Wart IHR beim Arzt bei eurem pos Ss test??

Antwort von Rike83, 34. SSW am 29.12.2013, 22:39 Uhr

13. Woche... Wollte wegen vorheriger Fehlgeburten noch nichts sehen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann zum ersten Mal nach SS-Test zum Arzt?

Hallo, müsste jetzt so ca SSW 4+4 sein. Habe heute bei meiner Ärztin angerufen. Die Arzthelferin meinte, jetzt würde man ja eh noch nichts sehen und ich müsste noch nicht direkt kommen. Ende Mai ist meine Ärztin dann aber in Urlaub. Jetzt habe ich erst in der zweiten ...

von mausejule2010, 5. SSW 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Test positiv - wann zum Arzt?

Hallo, ich habe vor 5 Tagen den Test gemacht und bin schwanger (meine Symptome bis dahin haben es mich eh schon ahnen lassen) - nun will ich natürlich einen Termin beim FA machen, frage mich aber, ob das jetzt schon nötig ist bzw. wann spätestens der erste Besuch stattfinden ...

von roteneun 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

3 Tests von Clear blue positiv, Arzt sieht nix trotz hohem hcg wert im Blut

Hallo, ich habe 3 Tests gemacht von der Firma Clear blue, alle waren positiv, der letzte Test war mit Wochenbestimmung und da stand 4./5.ssw. Meine Fa sagte sie sieht nix obwohl auf dem Ultraschallbild ein kleiner Fleck in der Gebährmutter zu sehen war. Mein Hcg wert im ...

von Jule023, 4. SSW 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

3 positive tests aber arzt sieht nix!?

habt ihr das schon mal erlebt?? habe heute 5 tests gemacht und 3 davon waren positiv, ist auch noch vor nmt war dann heute nach der arbeit noc beim arzt, der hatte noch nicht mal ne aufgebaute schleimhaut gesehen!! bin total verwirrt, ist das normal, dass man so früh ...

von Kiwano 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.