Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie0810, 35. SSW am 23.06.2007, 17:16 Uhr

Wahrscheinlich blöde Frage - Cerclage

Hallo!

Ich habe in der 23.SSW eine Cerclage bekommen, da der Muttermund bereits geöffnet war. In der 37.SSW soll ich sie entfernt bekommen.
Kann mir jemand sagen, warum sie eigentlich entfernt werden muss (weil theoretisch könnte sie bei Wehen ja von selbst reißen)? Können dadurch Wehen ausgelöst werden?

Ich weiß, die Frage hört sich jetzt irgendwie blöd an, aber ich mache mir halt Sorgen, dass meine Maus nach dem Entfernen vielleicht gleich zur Welt kommt (man weiß ja nicht, wieviel der Muttermund dann noch von selbst hält). Ich mach mir auch deshalb Sorgen, weil mein Baby eher klein ist (hat in SSW 34 eher SSW 32 entsprochen, mit einem Gewicht von ca. 2000g).

Weiß da vielleicht irgendjemand bescheid?

LG,
Kathi

 
4 Antworten:

Re: Wahrscheinlich blöde Frage - Cerclage

Antwort von schlufie, 35. SSW am 23.06.2007, 17:27 Uhr

Hallo


ich hatte bei meinem zweiten Sohn auch eine. Ich glaube nicht das die so einfach reist, sonst könnte sie jeder Zeit reisen. Meine wurde auch in der 37SSW entfernt, mußte dann noch eine Stunde ihm KH bleiben. Mein Krümel kamm 5 Tage nach ET. Wen du im KH bist, sag den Ärzten das du bedenken hast weil dein Krümel so klein währe. Bei mir haben sie vorher einen US gemacht.

LG Peggy und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich blöde Frage - Cerclage

Antwort von Maus3152, 10. SSW am 23.06.2007, 21:46 Uhr

Also,ich bekam in meiner 4.SS in der 27.SSW auch eine Cerclage und sie wurde dann in der 38.(hatte vorher nen Infekt)teilentfernt.Mein FA kam da nicht dran.Das wahr wohl so eine seltene Technick.Er schrieb es in den MUPA und ich sollte das im KH dann auch sagen,falls ich Wehen bekome.Ich bekam den Sonntag darauf Wehen und wir sind ins KH.Die haben dann auch versucht die Cerclage zu ziehen ging aber nicht.Am nächsten Tag,Wehen waren schächer bis garnicht mehr vorhanden,hat der Chefarzt auch nochmal probiert die Cerclage zu ziehen.Ohne Erfolg.Am nächsten Morgen bekam ich dann ne Vollnarkose und die Cerclage wurde gezogen.Keine Angst das passiert nicht oft.Ich hatte sie in einem anderen KH legen lassen und die haben wohl eine sehr unbekannte Methode eingesetzt.Ich hatte Glück das mein KH 2 Wochen vorher schonmal eine Cerclagpatientin aus diesem KH da hatte so wussten sie womit sie es zu tun haben.Naja.am nächsten Morgen wurde mein Sohn geboren:-)Wenn sie reissen würde,würde auch der MUMU verletzt werden und die Blutung,je nach Schwere der Verletzung,kann wohl auch mal ganz böse sein.Deswegen besser entfernen lassen.Es heisst nicht unbedingt,das das Baby dann direkt kommt.Das kann dann trotzdem noch dauern.Dir alles Gute für die weitere SS.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten! lg, Kathi

Antwort von marie0810, 35. SSW am 23.06.2007, 22:01 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du so ein Teil schon mal gesehen? Sonst wüßtest Du es :

Antwort von eva+kids, 34. SSW am 23.06.2007, 22:27 Uhr

hallo,

meine Tochter wollte in der 21. kommen und eine Cerclage wurde gelegt;
diese wurde in der 37. entfernt und das Ding ist richtig groß.
Von der Art her wie so ein Plastikband, mit dem man Blumen hochbindet, nur ist das Band bestimmt 1,5 cm.
Da braucht man auf jeden Fall eine Schere, das wird sich nicht von selbst lösen!!!
Mein Doc hatte sogar Angst davor, dass da Wehen drauf kommen (das Teil wurde von einem Kollegen gelegt, als mein richtiger Doc im Urlaub war), deswegen macht er es sehr ungern.
Eine Cerclage während den Wehen zu ziehen, scheint sehr schwer zu sein :(

Übrigens hatte meine Tochter am 3.1. Termin und wurde am 31.12. mit Übertragungszeichen geboren.

cu
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cerclage

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich Schreib meine Geschichte einfach mal hier. Ich bin nun bei 22+3 und habe am 24.08. eine Cerclage bekommen. Bei der Entlassung war der Gebärmutterhals bei 35mm ohne Trichter. Heute war ich beim Frauenarzt und es wurde eine ...

von Romy3185 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.