Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenmum55, 37. SSW am 17.04.2008, 14:24 Uhr

WEHENCOCKTAIL - Ja oder Nein, 37+0? Bitte um dringend um Antworten...

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen schon mal hier geschrieben und wollte mich noch mal vorstellen. Ich bin zum 5. Mal schwanger und habe 3 Kinder. Mein erstes Kind ist leider ein Sternenkind (12 SSW) und wäre am 5.5.2002 geboren. Ich habe einen Jungen und zwei Mädchen, bei dem 4. Baby wissen wir noch nicht was es wird. Der ET ist der 8.5.2008, und das ist auch mein Problem. Ich muss zur Zeit oft an unser erstes Kind denken da es ja am 5.5.02 geboren wäre… Momentan bin ich auch ziemlich durch den Wind und weiß nicht ob es gut wäre wenn unser 5. Kind am 5.5.08 zur Welt kommt oder wenn es an einem anderen Tag zur Welt kommt.

Heute hatte ich wieder einen besonders schlimmen Tag, ich weiß nicht ob es gut ist wenn mein Kind am 5.5.08 zur Welt kommt oder an einem anderen Tag. Am 5.5.02 wäre meine erstes Kind zur Welt gekommen und der ET von meinem 5. Kind ist der 8.5.08. Ich weiß nicht ob es gut wäre die Geburt früher, mit Wehencocktail, anzuregen oder ob ich abwarten soll bis das Kind von alleine kommt???

Bei der 1. Und 2. Schwangerschaft bin ich ohne Hilfe schwanger geworden und bei der 3. Und 4. Schwangerschaft musste ich Clomifen nehmen. Mein Mann und ich haben und zwar immer noch ein Kind gewünscht aber wir haben nicht damit gerechnet das ich so schnell und vor allem ohne Tabletten schwanger werde. Mein Opa ist letztes Jahr im Dezember plötzlich gestorben und ich habe auch deswegen viele Gedanken im Kopf, ich weiß nicht ob das wirklich ein Zeichen ist...

Ich bin total verunsichert und schlafe auch sehr schlecht… weiß nicht was ich machen soll. Meine Hebamme würde mir den Wehencocktail auch zu Hause geben und mein Mann wäre auch dabei, ich bin jetzt 37+0 und sie würde mir ab dem 1.Mai den Cocktail geben. Jetzt weiß ich nicht weiter wie ich mich entscheiden soll???? Mein Frauenarzt meinte das das Kind aber wahrscheinlich schon früher kommen wird. Mein Muttermund ist schon weich und 1 Finger passt schon rein. Ich werde von meiner Hebamme zu Hause betreut die mit mir auch Geburtsvorbereitende Akupunktur macht.

Was habt ihr für Erfahrung gemacht bei der Akupunktur, wirkte bei euch ab 38. SSW die Nadel im kleinem Zehe?

Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit… und danke fürs Zuhören.

Sternchenmum55 & 3 Kids & einem Bauchzwerg + einem Sternenkind

 
11 Antworten:

nein

Antwort von Mieze86 am 17.04.2008, 14:32 Uhr

Hi!!
Also ich hab zwar erst ein Kind aber bei mir wurde mit dem Wehencocktail eingeleitet, ich sags dir, lieber 2 Jahre schwanger als das nochmal durchmachen.
Erstmal kannst dir ja vorstellen was das Rizinusöl für eine Wirkung hat, und das dann unter Wehen?? ne ned nochmal
Außerdem wurden bei mir die Wehen innerhalb kürzester Zeit so stark hatte keine Pause mehr zwischen den Wehen mir wurde dann sogar ein Wehenhemmer gespritzt.
Im allgemeinen raten die Hebammen lieber davon ab,
die ungefährlichste Einleitung und die, die auch noch am meisten Spaß macht: pack dir deinen Mann, trinkt ein schönes Gläschen Rotwein und verschwindet dann mal im Schlafzimmer ;-))

Alles alles gute Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein.

Antwort von suki, 34. SSW am 17.04.2008, 14:41 Uhr

hallo
es hat gründe, wieso man den wehencocktail erst nach et nehmen soll.
erstmal kann es für dich äußerst unangenehm werden, was in deinem gemütszustand auch nicht ohne ist und zudem kann es dein baby unnötig unter stress setzen.
mal ganz davon abgesehen, dass die 37.ssw noch viel zu früh ist, auch wenn dein baby offizell kein frühchen mehr sein sollte.
tu es deinem baby zuliebe nicht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN.

Antwort von Hinze am 17.04.2008, 14:44 Uhr

Kann ich nur sagen.
Lass das Kind kommen, wenn es soweit ist. Es hat alles seinen Grund.
Und der Wehencocktail hat bei mit auch nach ET nicht gewirkt.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Sommerkind08, 30. SSW am 17.04.2008, 14:46 Uhr

Auch wenn Deine Hebamme nur eine Woche vor ET beginnen möchte einzuleiten, ich würde Dir davon abraten. Wie viele hier immer schreiben, eine Schwangerschaft dauert nun mal 40 Wochen und das hat dann auch seinen Grund. Eigentlich sollten ja die Bauchbewohner den Startschuß geben und nicht wir, weil wir vielleicht gerade andere Dinge im Kopf haben, das Geburtsdatum sonst nicht zu unseren Lottozahlen paßt oder, oder, oder.

Du weißt nicht, welche Komplikationen dadurch ausgelöst werden können. Auch wenn Deine Hebi dabei ist, den Durchfall und gegebenenfalls die Wehenstürme mußt letztenendes Du und Dein Kleines aushalten. Einleitung sollte doch nur ein Mittel der Wahl sein, wenn auch eine medizinische Indikation, z.B. Mangelversorgung, Präeklampsie oder was weiß ich vorliegt.

Laß Dich doch einfach von Deinem Zwerg führen und nicht von Daten, die in Deinem Leben von enormer Wichtigkeit sind, aber ihm eventuell den Start nur erschweren könnten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN.

Antwort von Anscha, 9. SSW am 17.04.2008, 14:47 Uhr

Also ganz ehrlich, da würde ich nicht mal drüber nachdenken...
Und wenn das Baby am 5.5. kommt, dann soll es halt so sein. Sehe es doch mal positiv, dann hätte der Tag künftig auch etwas sehr schönes.
Gebe Deinem Baby die Zeit, die es braucht. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN.!!!!!

Antwort von KaSa1984 am 17.04.2008, 15:04 Uhr

wehencoktail vor dem ET finde ich totl verantwortungslos und wenn man einen nimmt dann nur unter aufsicht einer hebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN.!!!!!

Antwort von GreenMum, 37. SSW am 17.04.2008, 15:26 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt das dritte Mal schwanger. 2004 habe ich einen Sohn bekommen. 2006 war ich das zweite Mal schwanger, leider blieben mir nur 4 Wochen mit meinem Baby, da ich es in der 9 Woche verloren habe. Der ET wäre der 15.05.07 gwesen. Unser jetziges Baby hat genau den gleichen ET nur ein Jahr später. Sprich den 15.05.08. Für mich persönlich ist es eine zweite Chance. Als wenn das Baby zu mir zurückgekommen wäre. Es macht mir den Verlust erträglicher.

Ich würde keinen Wehencoctail nehmen. Sondern der Natur seinen freien Lauf lassen. Wer weiß, vielleicht ist es für Dich auch so etwas wie eine zweite Chance.

Liebe Grüße,
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN.!!!!!

Antwort von leo engel am 17.04.2008, 17:05 Uhr

Von mir auch ein Nein!

Klar ist es eine psychische Belastung, aber deswegen Einleiten und dann so früh? Nein!

Ich kenne eine Mami die eine FG hatte und genau ein Jahr danach bekam sie Zwillinge. Für sie war es super so. Als wenn ich Sternenkind wieder zu ihr gekommen ist und noch ein Geschwisterchen mitgebracht hat.

Bei dir ist es ja nicht mal das gleiche Datum, sondern wieder eine Schnapszahl.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube nicht, dass ein Wehencocktail so früh hilft

Antwort von KH, 27. SSW am 17.04.2008, 18:05 Uhr

Ich habe schon öfter gelesen, dass er nichts genutzt hat. Das kKind kommt, wenn es dazu bereit ist (und du auch), und sollte es wirklich der 5.5. sein, dann ist das ein Zeichen und auch ein Gruß deines Sternenkindes. Es ist für dich eine schwere Zeit, ja, aber lass es geschehen. Mein FA möchte mein Baby 37+0 holen und ich hoffe, dass es noch länger drinbleiben darf. Es ist zwar in dem Alter keine Frühgeburt mehr, aber es besteht einfach ein erhöhtes Risiko von Anpassungsproblemen für das Kind. Würde bei dir so etwas passieren, ginge es dir wahrscheinlich noch viel, viel schlechter damit. Also versuche dich in Geduld zu fassen und das Kind anzunehmen, wann es kommt. So wird es gut sein.
Viel Kraft in den nächsten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht, dass ein Wehencocktail so früh hilft

Antwort von Susi3, 17. SSW am 17.04.2008, 19:02 Uhr

Hallo,
auch ich würd den Wehencocktail nicht nehmen. Hab ihn selber schon probiert und ich hatte die schrecklichsten Bauchkrämpfe meines Lebens.
Dass du ein Sternenkind hast tut mir leid, ich selber habe auch 3. Lass doch dein Kind selber entscheiden, wann es kommen mag ob Datum oder nicht.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN.!!!!!

Antwort von Clavi, 26. SSW am 17.04.2008, 20:08 Uhr

Ich sehe es auch so, würde nicht einleiten! Und wenn es am besagten Tag kommt, dann hat er doch auch etwas schönes!!! Und die Wahrscheinlichkeit, dass es ausgerechnet dann kommt, ist sooo gering! Finde auch nicht, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wie du beschreibst. Versuche deine restliche Schwangerschaft noch etwas zu genießen und entspann dich, verjage die trüben Gedanken und blicke nach vorn.

Alles Gute, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.