Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ent-chen, 27. SSW am 20.03.2007, 0:52 Uhr

vorzeitiger Blasensprung

Hatte das hier mal jemand? Könnt ihr mir ein bißchen was darüber erzählen? Auch Symptome und so bitte. Fruchtwasser kann ja auch tröpfchenweise abgehen... Wie merkt man dann, daß es Fruchtwasser ist und nicht zum Ausfluß gehört? Oder hing das bei euch immer mit Wehen zusammen?

LG
ent-chen

 
4 Antworten:

Re: vorzeitiger Blasensprung

Antwort von weigel, 16. SSW am 20.03.2007, 7:40 Uhr

Guten Morgen,

also bei mir ging Fruchtwasser in der 39. SSW tröpchenweise ab ohne dass ich es richtig gemerkt habe. Ich hatte vermehrt Ausfluss habe aber überhaupt nicht an Fruchtwasser gedacht. Ich habe das so nebenbei meiner Frauenärztin gesagt und die hat mich gleich ins KH geschickt. Dort wurde getestet und festgestellt, dass es Fruchtwasser ist. Da ich nicht genau sagen konnte, ob es schon lange abgeht, wurde ich an den Wehentropf gehangen und 10 Stunden später war mein Sohn geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger Blasensprung

Antwort von Diana22-baby2, 10. SSW am 20.03.2007, 8:01 Uhr

also ich hatte ET+3 einen plötzlichen Blasensprung. Es kam ein richtiger schwall. Und immer wenn ich mich vor und zurück gelehnt habe kam wieder etwas. Hatte dann auch erst 2 std. später die erste wehe, also nicht durch wehe ausgelöst. Fruchtwasser erkennt man dadurch das es eher durchsichtig ist und einen süßlichen geruch hat.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger Blasensprung

Antwort von SteffiH., 28. SSW am 20.03.2007, 8:55 Uhr

Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung. Es ist einfach ein Schwall Fruchtwasser abgegangen ohne, dass ich etwas dagegen tun konnte, danach war erstmal nichts mehr.
Wir sind dann ins KH gefahren, die meinten schon das wäre kein Fruchtwasser aber dann ging wieder ein kleiner Schwall ab und dann war klar das es doch FW war....
Es lief aber nicht die ganze ZEit und es waren auch nicht Unmengen....
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitiger Blasensprung

Antwort von Steffi528, 16. SSW am 20.03.2007, 9:17 Uhr

Ich hatte soetwas auch, nach der Badewanne 40 +3 kam nach einen sonderlichen innerlichen Knirschen ein großer Schwall Fruchtwasser ( ich habe vor und nach dem Baden mich immer gewogen, als hätte ich es geahnt,)ich hatte anfangs keine Wehe. Schwiegermutter meinte aber, wir sollten trotzdem ins KH fahren. Die erste Wehe kam unterwegs und die zweite, wie alle folgenden nach 2 Minuten, also immer in kurzen Abständen. 5 Stunden später war meine Tochter auf der Welt.

Werde mich um den ET wieder brav vor dem baden und nach dem Baden wiegen, damit ich mitbekomme, wenn die Fruchtblase platzt.
Dein FA müßte Dir eigentlich mitteilen, wenn das Kind tief im Becken sitzt und Du nicht mehr liegnd ins KH müßtest. Aber eigentlich passiert das nicht so oft, meist fängt die Geburt mit Wehen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.