Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia76, 27. SSW am 29.06.2007, 20:05 Uhr

Vorzeitige Wehen?

Hallo,

habe seit Tagen immer wieder unbekannte Schmerzen. War nun auch zweimal beim Arzt (bin sonst nicht so scharf darauf, da hin zu müssen). Hatte gestern abend wirklich das Gefühl, Wehen zu haben. Angefühlt hat sich das genau wie sehr unangenehme Regelschmerzen, genauso wie bei meiner ersten Geburt, als ich eingeleitet wurde. Das Ganze alle 10 Minuten, dazwischen leichterer Druck. Nach 5 oder 6 "Wehen" war der Spuk vorbei, danach konnte ich aber nur schwer stehen und laufen. Hat mir ganz schön zugesetzt, wollte aber nicht ins KKH. FA meinte heute, dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil alles noch intakt ist. So etwas könne halt vorkommen und wenn es nicht länger dauert, ist alles okay. Aha... Habe immer noch Ziehen, alles irgendwie blöd, da Schonen eh kaum geht (mit knapp 2-Jährigem, der heute auch noch krank geworden ist). Bin aber doch beruhigt, dass es Nummer 2 so gut geht :-))
Kenne das alles nicht, da ich bei unserem ersten Sohn nicht eine einzige Wehe ohne chemischen Einsatz bekommen habe. Hatte schon Angst, dass das jetzt wieder so werden könnte.

Wäre einfach super dankbar, wenn Ihr Lust hättet, mir von Euren Erfahrungen zu berichten. Wer hatte auch schon Wehen in diesem Stadium? Und können das überhaupt welche gewesen sein, auch wenn der Bauch nicht "hart" wurde? Dieses "hart-werden" habe ich unter der 1. Geburt aber auch nicht bemerkt...

Vielen Dank für Eure Antworten,
LG,
Julia

 
2 Antworten:

Re: Vorzeitige Wehen?

Antwort von Kleiner Sonnenschein am 29.06.2007, 20:18 Uhr

Hallo Julia,

ich hatte bei meinem Sohn eine Routineuntersuchung beim FA, wo ich das erste mal ans CTG kam. Mit einem Mal kommt er ganz aufgeregt zu mir und sagt, sie haben Wehen. Da war ich auch in der 28. SSW
Zur Vorsicht hat er mich dann ins Krankenhaus geschickt, die beruhigten mich zwar auch erst, ich bekam einen Wehenhemmer über den Tropf und sprachen von ein paar Tagen Aufenthalt.
Ich habe 9 Wochen an diesem Tropf gelegen, durfte nur aufstehen, wenn ich zur Toilette mußte.
In der 37. SSW wurde ich vom Tropf befreit, bekam sofort wieder Wehen, aber weil die Herztöne von dem Kleinen bei jeder Wehe runtergingen, bekam ich eine PDA und der kleine Mann mußte per Kaiserschnitt geholt werden.
Ich möchte Dir echt keine Angst machen, aber bei meinem FA habe ich gar nichts von den Wehen gemerkt, im Krankenhaus aber später dann leider heftiger.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute, dass Du nicht ins KH mußt.

LG

Indra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitige Wehen?

Antwort von suwi am 29.06.2007, 20:34 Uhr

hi,
ich hatte bei beiden wehen in der ss.
beim 1 in der 30ssw und beim 2. schon in der 19. ssw.

beim ersten viel magnesium und später dann partusisten tropf...

stimmt gar net, hab grad noch mal im mutterpass geschaut. beim 1. auch schon 27+3 (mumu 4/10!) und in der 33ssw mumu 6/10! auweia- da hab ich gar net drauf geachtet damals...

bei der 2. hab ich dann helonias dioica c30 genommen- da hatte ich ne stunde wehen, und dann war alles weg...

aber bei beiden war kaum was auf dem ctg zu sehen! sogar unter der geburt nicht.

schon dich leg so oft es geht die beine hoch (becken über kopf), trink ausreichend und versuch ruhig zu bleiben!

lg suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitige Wehen, kurzer Zwischenbericht

Eigentlich muss ich ja strikt liegen, aber jetzt melde ich mich mal kurz, ich leide ja schon unter Entzug von Euch - und an gnadenloser Langeweile. Es ist grauslig, wenn man sich ja gesund fühlt, aber den ganzen Tag liegen muss. Wenigstens ist mir bisher das KH erspart ...

von Nugua10, 28. SSW 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.