Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macwoman, 13. SSW am 16.05.2006, 21:42 Uhr

Vitamine

Hallo

ich bin da etwas blöderweise vergesslich was die Vitamintabletten angeht,ist das sehr schlimm fürs Baby?Kann man das Baby durch sowas verlieren wenn man die immer vergisst,weil Vitamin reich ess ich nun nicht immer!Achso und sind die Prenatal gut?

Lg Gaby

 
1 Antwort:

Re: Vitamine

Antwort von ibut, 33. SSW am 16.05.2006, 21:49 Uhr

Hallo :-)

Nein, keine Sorge, es nicht nicht schlimm, wenn Du die Tabletten mal vergisst.

Vor einigen Jahren noch gab es solche speziellen SS-Präparate gar nicht und die Zwerge sind ganz normal auf die Welt gekommen :-)
Diese Präparate decken ja nicht nur den Nährstoffhaushalt der Zwerge ab sondern auch (in erster Linie) Deinen Vitaminbedarf denn Dein Baby bedient sich ja an Deinen Speichern.

Wichtig sind Folsäure und Jod, Folsäure ist besonders in den ersten Wochen der SS wichtig, weil da die Organe gebildet werden.
Aber es kommt nicht gleich zu einer Unterentwicklung des Babys, wenn Du die Einnahme mal vergisst.
In vielen Ländern dieser Welt sind solche Präparate gänzlich unbekannt und die Mütter ernähren sich wie immer.

Was Deine Marke angeht, diese kenne ich persönlich nicht, ich kenne Neovin von Milupa und Femibion, welches ich nehme, das ist aber auch mit das teuerste. Prenatal sit sicher ebenso gut.

Also mach Dich nicht verrückt, vielleicht legst Du sie Dir einfach neben die Zahnbürste oder Wimperntusche, Teekanne...?
Dann vergisst Du sie nicht.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.