Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi, 38te. SSW am 20.11.2007, 14:11 Uhr

Verzweifelt, brauche mal Euren Rat bitte!!(lang)

Hallo zusammen,

da ich das Gefühl habe, dass ich von den Ärzten teilweise nicht ernst genommen werde, wollte ich Euch mal fragen, vielleicht hat ja die ein oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht..
Ich habe seit einiger Zeit Wehen, meist unregelmäßig und relativ schmerzlos.
Seit einigen Wochen habe ich jedoch Schmerzen am Rippenbogen, erst war es links, nun ist es rechts. Hinzu kommt, dass ich mich regelmäßg ca alle zwei Tage übergeben muss, und zwar meist, wenn meine Maus rumturnt und an die rechte Rippe kommt.
Dann ist mir jedes mal sterbenselend zumute.
Gestern habe ich zum zweiten Mal kollikartige Schmerzen bekommen, vor allem auf der rechten Bauchseite, mein Bauch war steinhart und ich hatte das Gefühl, es platzt was.
Das waren wirklich Schmerzen, die einem dem Atem rauben, sind dann sofort hier ins örtliche KH, wo ich schonmal wegen solcher Schmerzen war. Letztes Mal wurde es abgetan mit den Worten "Da muss man eben mal die Zähne zusammenbeißen" und man gab mir Buscopan.
Da konnte ich aber noch laufen. Das ging gestern nicht mehr.
Ich wurde ans CTG angeschlossen und es waren auch Wehen drauf (alle 3-4 Minuten).
Allerdings ist mein MuMu nur fingerdurchgängig und der Cervix laut Hebi"sehr straff" und angeblich kämen dadurch die Schmerzen, weil er eigentlich unter solchen Wehen weich werden und verstreichen sollte.
Habe dann Buscopan bekommen. Bin dann gekrümmt vor Schmerzen und mit einigen Pausen zum Auto gekrochen und zuhause nur noch ins Bett, Buscopan hatte ich eingenommen. Die Wehen hielten dann noch ne ganze Weile an (alle 6 Minuten).
Diese Schmerzen habe ich aber heute wieder und bin sicher, das ist was anderes!!!
Kann mich nicht nach vorne beugen etc weil mir eben die Rippe so weh tut. Kriege auch nix runter, habe keinen Appetit.
Das kann doch auch für mein Kind nicht gesund sein!
Ich bin heute echt verzweifelt, denn ich habe das Gefühl, es stimmt was nicht und keiner will es sehen.
Ist es denn normal, dass eine Kindsbewegung mit solchen Schmerzen verbunden ist?!
Kennt das jemand?????
Ich komme mir schon völlig doof vor, weils keiner so recht ernstnimmt von den "Göttern in Weiss", es wird ja noch nicht mal US oder so gemacht *ts*

Bin für jede Antwort dankbar!!!!!!!!!!
lg
Vivi

 
8 Antworten:

Re: Verzweifelt, brauche mal Euren Rat bitte!!(lang)

Antwort von MaikeB, nix mehr seit 3.08. SSW am 20.11.2007, 14:45 Uhr

Hallo Vivi,

am Ende der SS, unser Sohn kam allerdings schon in 39.Woche, hat mir auch jede seiner Bewegungen fürchterlich weh getan und das obwohl er nur 48cm groß und 2600 Gramm schwer war.
Ich dachte mir hinterher auch, wenn der größer gewesen wäre hätte er mich die letzten Tage kaputt gemacht.
Die Schmerzen hatte ich auch am Rippenbogen, mir kam es so vor als stoße er mit seinen Füßen regelrecht darunter.
Allerdings war es mir nie schlecht und ich hatte dabei auch nie Angst dass etwas nicht stimmt.
Also höre auf dein Gefühl und fahre in eine andere Klinik oder zu deinem FA. Ich will dir ja keine Angst machen, aber meistens täuscht einen sein Gefühl nicht.
Es muß einen Arzt geben dem du vertrauen kannst und der dich ernst nimmt!
Wünsche dir alles Gute!!

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, brauche mal Euren Rat bitte!!(lang)

Antwort von ronja2007, 17. SSW am 20.11.2007, 15:22 Uhr

Hallo Vivi,

bei meiner letzten SS ging es mir ähnlich, wenn meine Kleine ihre täglichen Übungen absolviert hat, hab ich mich vor Schmerzen gekrümmt und mit einem gezielten Tritt in den Magen hat sie dafür gesorgt, dass ich mir mein Essen nochmal "durch den Kopf" gehen lassen durfte.
Wenn du aber das Gefühl hast, dass es nicht nur dir, sondern deinem Baby nicht gut geht, such dir einen anderen Arzt bzw. Krankenhaus oder eine Hebamme, die haben meist mehr Verständnics und nehmen werdende Mütter ernster.
Drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Gruß Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab in ein anderes KH oder zum FA

Antwort von roterzauber27, 5. SSW am 20.11.2007, 15:25 Uhr

Ich hatte solche Probleme bei meiner 1. SS zum Glück nicht, daher kann ich dir nur raten, dass du in ein anderes KH fährst und dich dort untersuchen lässt.

Wenn du kein gutes Gefühl hast in deinem und sie dich auch nicht ok behandeln, dann würde ich mir auf alle Fälle eine 2. Meinung einholen, evtl. auch von einem anderen Facharzt!

Ich finde es komisch, dass die eine Hochschwangere, die so große Schmerzen hat, nach Hause fahren lässt und nicht stationär aufnimmt oder zumindest ambulant ordentlich durchcheckt!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, brauche mal Euren Rat bitte!!(lang)

Antwort von Ronja1982, 25. SSW am 20.11.2007, 15:29 Uhr

Hallo ich habe zwar noch keine Erfahrung daesmeine erste SS ist aber ich würde dir raten deinen Frauenarzt oder eine andere Klinik auf zu suchen.
Wenn es so schlimme Schmerzen sind dann könnten sie eigentlich die Geburt einleiten oder einen KS machen wenn es nicvht anders geht. Dawürde ich an deiner Stelle drauf bestehen.


Sag deinem FA das die nicht mal US gemacht haben, weil das kann nicht sein, die müssen wenigstens schauen ob mit dem Kind alles ok ist.

Also ruf dort erst mal an weil du ja nicht laufen kannst, wenn es ganz schlimm wird dann ruf den Rettungsdienst und laß dich mit dem Krasnkenwagen hin fahren.

Du mußt nicht die Zähne zusammen beißen!!!!

Ich wünsche dir alles alles gute und meld dich !!!

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, brauche mal Euren Rat bitte!!(lang)

Antwort von nicol, 39. SSW am 20.11.2007, 16:36 Uhr

Hallo,
also ich würde mal zum Hausarzt gehen und dort Labor machen lassen, ggf. auch Ultraschall der inneren Organen, ob was an der Leber, Gallenblase oder Bauchspeicheldrüse ist.
Daran denken die Gynäkologen nämlich leider nur selten! Die sehen nur die schwangere Frau und schieben dann leicht alles auf die Schwangerschaft.

LG Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab in ein anderes KH oder zum FA

Antwort von mamahe, 25. SSW am 20.11.2007, 16:39 Uhr

Ich kenne zwar auch ziemlich starke Schmerzen an den letzten Tagen vor der Geburt, aber ordentlich durchecken müssen sie dich schon!

Eine Freundin von mir dachte, sie hätte Wehen und es war eine Nierenkolik, eine andere hatte eine Blinddarmentzündung. Beide Male haben die Ärzte erst spät daran gedacht, dass auch eine Hochschwangere noch was anderes haben kann.

Lass dich nicht abschieben, geh sonst lieber zu einem anderen Arzt!

Gute besserung und alles Gute, lG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, brauche mal Euren Rat bitte!!(lang)

Antwort von katrinchen1 am 20.11.2007, 17:39 Uhr

kenne solche kolikartigen Anfälle bzw.
Verkrampfungen nur von meiner Galle.
Hatte Dutzende kleine Gallensteine, die mir entfernt wurden (war da aber nicht schwanger). Die Schmerzen und Dein Zustand könnten auch auf Steine zutreffen! Laß Dich auf das untersuchen (mein Hausarzt hatte damals bei mir auf Magen-Darm-Infekt getippt, soviel zu "Götter in Weiß"!!)
LG und alles Gute
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt, brauche mal Euren Rat bitte!!(lang)

Antwort von Vivi, 38te. SSW am 20.11.2007, 22:09 Uhr

Hey,

danke für Eure lieben Worte :-)
Wie es aussieht, habe ich ne Knochenhautreizung/Entzündung an der Rippe :-/
Werde das mit den Gallensteinen aber auch mal untersuchen lassen, da meine Hausärztin mich mal danach gefragt hatte, fiel mir heute wieder ein. Also sie fragte mal, ob mir da was bekannt wäre.
Es stimmt aber wirklich, wenn man ss ist, wird alles und alles nur darauf geschoben, das nervt!
Als ich mal einen eingeklemmten Nerv hatte, wurde ich auch erst stundenlang ans CTG gehängt (in der Zeit waren nämlich 2 Geburten), bis mir mal einer glaubte, dass ich mich verhoben hatte!

Na ja, ich habs ja hoffentlich bald geschafft ;o)
(Hoffe sehr auf den Vollmind)
lg
Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.