Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliam, 8. SSW am 01.04.2007, 17:42 Uhr

Verunsicherungen im Forum......(allgemein) und lang!

Hi!

Mir drückt was auf der Seele, das ich gern mal loswerden würde.

Mir ist aufgefallen, das manche Beiträge von sehr großen Ängsten und Unsicherheiten berichten , die normal und verständlich erscheinen, wenn man bedenkt, wieviel Veränderung eine Schwangerschaft mit sich bringt.

Dennoch sollten wir dabei nicht vergessen, das eine Schwangerschaft eine wunderbare und vor allem NATÜRLICHE Einrichtung der NATUR ist, in die wir meist gar nicht einzugreifen brauchen, wenn wir das Glück haben, das alles gesund verläuft.

Leider ist eine Schwangerschaft heute mehr und mehr von Ängsten begleitet, weil die Medizin eine Rieeeeesensache draus macht und fast jeder werdenden Frau Angst macht mit irgendwelchen Geschichten über Risiken, Komplikationen, etc.

Genauso ist es beim Thema Geburt!
Das könnte eine ganz tolle und friedliche Erfahrung sein, auf die jede Frau stolz sein darf und sich einfach freuen sollte.

Dank der Medizin haben viele SChwangere Angst vor der Geburt, weil aus ihr wieder eine Geschichte voller Komplikationen und Medizinischen Notfälle gemacht wurde.

Schmerz gehört dazu...der ist sogar wichtig für den "Loslassprozess", und das anschließende befreiende Gefühl des unbeschreiblichen Glücks macht alles wieder gut!!!
Es geht nicht darum, wie man den Schmerz am besten "bekämpft", sondern wie man ihm begegnet!!!

Außerdem finde ich ganz tragisch, das dauernd alle winzligen Menschlein, die da so wunderbar in uns wachsen und werden, an irgendwelche "Meßlatten" gesetzt werden und sie JETZT SCHON, obwohl noch nicht mal geboren, heftigen Vergleichen mit ihresgleichen, standhalten müssen. WOZU?????

Sofern physiologisch alles in Ordnung ist, das Menschlein täglich wächst, gibt es überhaupt keinen Grund, dauernd messen zu müssen....immer genau zu wissen: "bin ich nun 5+6 oder 6+5 SSW?

Laßt euch nicht irre machen.
Da ....in unseren Bäuchen- ob klein oder groß, dick oder rund- da passiert jeden Tag ein Wunder und spätestens, wenn die Zwerge das Licht der elt erblicken, ist es uns auf einmal egal, ob der Gyn vielleicht mal behauptete, "es sei zu klein" "es sei zu groß, zu leicht, zu schwer..."

Es ist unser Kind!!!! Und wir werden alle unser Kind genau so lieben, wie es ist, und es wird ganz wunderschön sein!!!


In diesem Sinne
Melle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.