Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen2480, nix. SSW am 27.05.2007, 12:10 Uhr

Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Kann es nicht länger mit ansehen, wie sich mein Sohn beim Geschäft machen quält.

Der pupst, so das man denkt, na endlich, aber wieder mal nix.

Er hat zwar jeden Tag sein Stuhl (dünn wie bei uns Durchfall), aber bis das passiert drück er den ganzen Tag mit rotem Kopf und weinen. Seit ca. 3 Tagen.

Kann das ne Verstopfung sein??? Ist doch nicht normal.

NICOLE

 
17 Antworten:

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von Melody1, 23. SSW am 27.05.2007, 12:23 Uhr

Hallo Nicole,

was soll man da raten? am besten mit dem Kinderarzt abklären. Gerade wenn er dann Durchfall hat, vielleicht hat er einen "Kotstein" und der Stuhl dahinter drückt sich, indem er weicher wird an den Seiten durch. Aber das kann nur der Arzt kontrollieren.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von sternchen2480, nix. SSW am 27.05.2007, 12:31 Uhr

Hallo,

ja war ja da, das einzige was der sagte ich soll auf die 1.er umstellen, aber das kanns doch nicht sein. Oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von Luni2701, 27. SSW am 27.05.2007, 12:47 Uhr

Ich weiß nicht ob es wirklich verstopfung ist, denn wenn es das wäre hätte er nicht jeden Tag sStuhlgang. Hört sich für mich eher nach hartnäckigen Blähungen an. Die Milch würde ich mal wechseln und dann Fencheltee, oder Chamomilla Kugeln helfen dabei auch, oder Saab Simplex löst die Blähungen auch. Viel auf dem Bauch liegend Tragen und das Bäuchlein massieren.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von sternchen2480, nix. SSW am 27.05.2007, 12:55 Uhr

Kann ich denn Saab Simplex schon benutzen???

Ja Stuhl klappt irgendwie denn doch einmal am Tag.

Naja und einen harten Bauch hat er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von julia76, 23. SSW am 27.05.2007, 12:55 Uhr

Sollte das länger dauern: Lass doch mal untersuchen, ob Dein Sohn eine kleine Analfissur hat. Das tut nämlich sehr weh und könnte dann das Weinen verursachen, oder die Tatsache, dass er mal was zurückhält und es dann schwieriger wird. Aber das ist nicht so häufig und auch nicht wirklich schlimm. Wir hatten beim Erik immer Blut in der Windel (nur wenig... aber trotzdem!) Und das wegen so einer Fissur, die nicht entdeckt und behandelt werden konnte. Ansonsten vielleicht wirklich die Nahrung umstellen und viel Zu trinken geben (fencheltee ist doch super).

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von julia76, 23. SSW am 27.05.2007, 12:58 Uhr

Wie alt ist er denn?

Sab simplex hat bei uns kaum geholfen. Glaube aber, dass man das sofort geben kann. Andere Mütter schwören ja darauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von sternchen2480, nix. SSW am 27.05.2007, 13:03 Uhr

Am Montag wird er 6. Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von julia76, 23. SSW am 27.05.2007, 13:08 Uhr

Und warum sagt der Arzt, dass Du auf 1. umstellen sollst? Verstehe ich nicht? Wie war der Stuhlgang denn vorher? Kann es vielleicht wirklich am Wetter liegen? (Hitze=Flüssigkeitsverlust=Verstopfung?)

Sorry, wenn ich zu neugierig bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von sternchen2480, nix. SSW am 27.05.2007, 13:15 Uhr

Hallo,

kein Problem. Der Stuhl war etwas fester, so wie ne kleine Wurst. sorry..grins...

Warum umstellen, keine Ahnung, soll angeblich besser verträglich sein oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von julia76, 23. SSW am 27.05.2007, 13:34 Uhr

Hm...Würde Dir gerne helfen, da ich weiß, wie schnell man sich wegen des Stuhlgangs bei so einem Würmchen Sorgen macht... Habe nochmal in meinem 'schlauen' Kindergesundheitsbuch geschaut, aber auch nicht viel gefunden. Habe damals gestillt, war also alles anders. Im Buch steht, dass bei vielen Babys auch Milchzucker hilft (obwohl andere wiederum davon abraten, weil dadurch viel Wasser im Stuhlgang gehalten wird, wodurch er weich bleibt, aber dieses Wasser muss dem Baby auch wieder zugeführt werden). Vielleicht rät Dir der Arzt deswegen zur 1er Nahrung (milchzucker drin?) Ansonsten kannst Du es ja auch so dem Tee zufügen. Und falls er nichts trinken will: In der Apotheke eine kleine Pipette oder Plastikspritze besorgen und ihm damit kleine Schlückchen geben. Hattest Du nicht eine Hebamme, die Du noch mal fragen könntest? Meine gab mir damals Fenchelöl zum Baucheinreiben (von Weleda gibt es auch eines, speziell zum Lösen der Blähungen). Hat tatsächlich dem Kleinen geholfen. Würde aber auf jeden Fall den KA noch mal anrufen und fragen, warum 1er und was Du sonst noch machen musst. Ist zwar alles nicht so schlimm, aber warum soll Dein Kleiner beim großen Geschäft weinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von julia76 am 27.05.2007, 13:41 Uhr

Ach ja: Falls der KA das nicht ernst genug nimmt, würde ich mich nicht scheuen, zu einem anderen zu gehen. Uns wurde trotz Blut erstmal gar nicht geholfen. Er war zwar nett, aber hat gesagt, dass man nichts tun könnte. Habe aber nicht locker gelassen, weil es immer weiter so war. Wurden irgendwann in eine Klinik überwiesen, wo ich mir vor Angst fast in die Hosen gemacht hätte, weil die uns mit Darmspiegelung bei unserem Kleinen drohten (grade mal ein paar Wochen alt). Und dann wurde eben diese ganz banale, aber schmerzliche Analfissur entdeckt, die ich sogar dann erkennen konnte. Wurden mit ner Tinktur nach Hause geschickt, als wären wir rabeneltern, die ihren Sohn fahrlässig wochenlang leiden lassen. Bin jetzt bei einer super Ärztin, die viel homöopathisch macht und auch wirklich was für Kinder übrig hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von triximaus23 am 27.05.2007, 14:01 Uhr

Hi, das ist keine verstopfung.
Wenn es fest und vielleicht noch grünlich ist, dann hat er verstopfung.
Hatten wir bei unsere Tochter (5 mon.) auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von EmEl am 27.05.2007, 15:30 Uhr

Ich würde nicht auf eine Verstopfung hintendieren, sondern eher, dass er Bauchschmerzen hat und durch dieses Gegrummel im Bauch denkt, das er mal muß. Ich würde mir etwas Magenberuhigendes von meiner Kinderärztin bverschreiben lassen.

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von Julie25, Julien Luca geb. 16.04.07. am 27.05.2007, 15:38 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind?? Denn meiner hat das auch und ich war shcon beim Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von Luni2701, 27. SSW am 27.05.2007, 15:42 Uhr

Also Milchzucker kann auch helfen, Saab Simplex müsstest du auch geben können, ist ein entschäumer und der sorgt dafür das die Luftblasen im Bauch platzen und ruas kommen. Bei meinem großen hat Milchzucker und Chamomilla (D6 glaub ich ) geholfen Saab Simplex überhaupt nicht. Beim kleinen hat Saab Simplex super geholfen, sobald er die Flasche aushatte donnerte es nur so in der Pampers und das ohne geschrei.

Ich würde evtl icht auf 1 er milch umstellen sondern mal ne ander Firma nehmen. Bei Lukas haben wir viel an der Milch ausprobiert und sind dann bei Milumil gelandet die er besser vertragen hat, Beba hat er gar nicht vertragen da wurds noch schlimmer von, aber jedes Baby ist anders.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von Julie25, Julien Luca geb. 16.04.07. am 27.05.2007, 15:48 Uhr

ALso bei meinem hab ich auch erst saab tropfen gegeben aber er reagierte darauf nicht also hat er Lefax bekommen und das können säuglinge auch schon nehmen!! Wie schon gesagt worden viel tragen auf den bauch legen und ich sollte ihm abhilfe verschaffen in dem du dem kind ein Fieber thermometer in den popo steckst und es etwas bewegst dann hat das kind es leichter sein stuhlgang und blähungen los zu werden bei meinem hat es geklappt was ich eigentlich nicht dacht. es gibt aber auch zäpfchen auf homöopatisch die heißen Carum Carvi zäpfchen extra gegen blähungen die sind auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung???? Kann es mir nicht länger ansehen....

Antwort von sternchen2480, nix. SSW am 27.05.2007, 17:55 Uhr

Hallo,

vielen DANK für Eure Tips, war gerade bei DM und habe von HIPP die Hypoallergene PRE HA geholt, extra Darmfördernd.

Hat auch gerade sein Fläschchen bekommen hat ganz schön gebrodelt beim Trinken , aber er hat es beim Essen endlich geschaft.......

DANK EUCH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung

Hallo! Bin jetzt 25. SSW. Seit einiger Zeit habe ich ne üble Verstopfung. Ich versuche viel zu trinken, ernähre mich normal. Indische Flohsamen hab ich schon durch. Hab das Zeug nicht runterbekommen. Muss auch Magnesium (soll ja abführend wirken) nehmen, was leider nicht ...

von bettina_7 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.