Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale am 29.08.2013, 7:27 Uhr

Verstopft :(

Hallo,
mal kurz ein unangenehmes Thema. Ich hatte in der ersten SS mit starker Verstopfung zu kämpfen (ich saß heulend vor Schmerzen am Klo), auch ohne schwanger zu sein, habe ich einen trägen Darm. An der Ernährung kann das Problem nicht liegen. Ich habe jetzt in der 6. SSW mit den eingeweichten getrockneten Pflaumen wieder angefangen. Von den Leinsamen/Weizenkleie/Flohsamen-Tipps sehe ich ab; trotz erhöhter Flüssigkeitszufuhr hatte ich immer das Gefühl, dass das Problem noch schlimmer wird. Weiß jemand von euch noch Rat? Hat vlt. jemand das gleiche Problem und ein tolles Mittel gefunden? Ich kann mich gut an die Zeiten damals erinnern und mir graut vor diesen Schmerzen, die waren für mich 100mal schlimmer als jede Wehe...Ich danke euch...

 
8 Antworten:

Re: Verstopft :(

Antwort von M.S. am 29.08.2013, 8:03 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch Verstopfung. Allerdings zum Glück nicht so schlimm,wie du es beschreibst.
Ich habe immer auf nüchternen Magen unterschiedliche Dinge gegessen und getrunken die "treiben".
Wie zum Beispiel Sauerkraut, ein paar Schlückchen starken Kaffee, Pflaumen, Orangensaft oder Naturjoghurt.

Achte darauf,das du sehr viel trinkst.
Ich habe meinen Bauch immer im Uhrzeigersinn massiert- tat sehr gut.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopft :(

Antwort von Susilotta, 16. SSW am 29.08.2013, 8:03 Uhr

Hallo,
kenne das Problem leider auch.
Ich habe diesmal schon früh angefangen, Magnesium zu nehmen. Das hilft.
Ansonsten: Viel trinken, Weintrauben etc. essen, aber das weißt du ja selbst.
Viel Erfolg
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopft :(

Antwort von Hannimoon am 29.08.2013, 8:58 Uhr

Das hatte ich auch ganz schlimm. Hab schon Angst bekommen, dass meine Maus im Bauch kaum Platz hatte, da nichts raus kam :-))
Ich habe auch Sauerkrautsaft getrunken. Ein halbes Glas und ab ging das :-) ist zwar widerlich aber es half. Nur als Tipp, das bitte nicht zum Ende der ss trinken. Ich habe damals genau bei 40+0 ein Glas getrunken und schwups hatte ich Wehen und die Blase ist gesprungen. Eine starke darmtätigkeit regt Wehen an, wie ein Wehencocktail quasi. Das wusste ich damals aber nicht. Ich habe mir dadurch aber zum Glück den Einlauf im Kreißsaal erspart :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopft :(

Antwort von Sullira am 29.08.2013, 9:14 Uhr

Ich habe damit auch zu kämpfen. Zwar nicht so dolle wie du, aber es ist doch schon sehr unangenehm.
Ich versuche jedes Mal, wenn ich an der Spüle vorbeikomme ein Glas Wasser zu trinken. Dann trinke ich jeden Tag eine große Tasse Fencheltee.
Viel Bewegung soll auch gut sein und die Darmtätigkeit anregen.

Bei meiner ersten ss habe ich Milchzucker in Quark/Joghurt und co reingemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopft :(

Antwort von Friend1107, 13. SSW am 29.08.2013, 9:24 Uhr

Hallo!

Hast Du es mal mit Lactulose z. b. Bifiteral Sirup versucht? Das soll den Stuhl geschmeidig halten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopft :(

Antwort von Day1978, 23. SSW am 29.08.2013, 10:08 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft das gleiche Problem. Mir hat Milchzucker super geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesium!!!!

Antwort von Mariechen1, 5. SSW am 29.08.2013, 10:10 Uhr

Hallo,

Magnesium Works stuhlerweichend und abführend! Kläre bei deinem Gyn ab, wie viel du nehmen darfst (eigentlich kann man nicht viel falsch machen mit Magnesium, aber sicher ist sicher). 360mg darfst du auf jeden fall nehmen, denn das ist der tägliche Bedarf für eine schwangerschaft! Ich denke, das für dich 600mg am Tag gut wären und deine Beschwerden sich so sehr verbessern!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lactulose Sirup und Magnesium

Antwort von a_fesler am 29.08.2013, 10:25 Uhr

Lactulose Sirup und Magnesium, hat bei mir Wunder gewirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

verstopfte Nase

Hallo Mädels, ich (10+6 SSW) habe seit einigen Tagen eine ziemlich verstopfte Nase, bin aber nicht erkältet. ich kenne das aus vorangegangenen Schwangerschaften, aber da trat es immer erst zum Ende hin auf. Vor allem nachts nervt es, da ich immer ca. 1,5 Stunden wach liege. ...

von Wildsau, 11. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopft Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfte/Trockene Nase

Hallo ihr Lieben! hat oder hatte jemand von euch in der SS Probleme mit einer Trockenen/Verstopften Nase?? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich Inhaliere jeden Tag aber das bringt nichts! Meine Nase ist soooo trocken und mitllerweile ganz eund vom vielen Nase ...

von tomoffel, 10. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verstopft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.