Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36, 8. SSW am 07.09.2013, 13:12 Uhr

verratet ihr den namen

Von euren bauchmäusen eurem umfeld?

 
22 Antworten:

Re: verratet ihr den namen

Antwort von Muffin08, 33. SSW am 07.09.2013, 13:15 Uhr

Ja, wenn jemand danach fragt..finde dieses Verheimlichen irgendwie albern (gerade erst erlebt, sie entbindet eine Woche nach mir, fragt nach den Namen, will aber selbst nicht sagen wie das Kind heißen soll )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von Lulila36 am 07.09.2013, 13:19 Uhr

Wir sagen es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von Baby_2011_Xx, 27. SSW am 07.09.2013, 13:22 Uhr

Nein! Definitiv nicht... nichtmal den eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von Lulila36 am 07.09.2013, 13:24 Uhr

Und warum nicht baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.09.2013, 13:38 Uhr

Wir hatten es beim ersten durch unsere bauchbemalung verraten aber nachdem dann Diskussionen auftraten haben wir beschlossen das war das erste und letzte mal das wir das vorher gesagt haben. hinterher ist die Hemmschwelle sich einzumischen angeblich größer. schauen wir mal....

im engeren Freundeskreis werden wir den Namen bestimmt verraten. aber in der Familie nicht mehr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von luluuu am 07.09.2013, 13:40 Uhr

Ist immer ne schwierige Sache, hatte es bei meiner ersten Tochter auch gesagt, die Meinungen gingen mir geheuer auf die Nerven, jeder musste irgendwas zum Namen sagen - von: kannste doch nicht machen, über gefällt mir nicht, bis süß - war alles dabei. Der Hammer war dann an meiner Hochzeit, (6Wochen vor der Geburt der kleinen) erfuhr ich dann das mein Cousin seine Tochter auf der Welt ist und "meinen Namen" genommen hat das fand ich echt gemein. Deshalb Sage ich gern in welche Richtung es geht, aber das endgültige Resultat behalte ich für mich.

Schlechte Erfahrung gemacht eben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von Fine33, 16. SSW am 07.09.2013, 13:55 Uhr

Hallo,

wir werden es niemandem sagen, wie schon bei der ersten SS...

Es hat nichts mit albern oder sonst was zu tun....

Sagen weder das Geschlecht noch wie der Name sein wird...denn ich finde es so schöner und einfach spannender für alle...

Und ich kenne es aus dem Freundeskreis das dann immer auch Familie über den Namen diskutieren....den einen gefällt der Name den anderen nicht usw...
Wenn dann das Kind da ist, freut sich nur noch jeder und sagt kein Wort mehr gegen einen Namen, so ist es einfach...

Wir sind in der ersten SS sehr gut damit gefahren und jetzt wird es bestimmt wieder so sein...;-)

Muss einfach jeder selbst wissen...

Lg
Fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von 2xmami, 36. SSW am 07.09.2013, 13:58 Uhr

favouriten die wir im falle beider Geschlechter haben verraten wir natürlich gerne. aber es steht noch nichts fest. mal davon ab, das wir uns überraschen lassen ob junge oder Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von Lulila36 am 07.09.2013, 14:05 Uhr

Unsere namen stehen schon fest und wenn wer fragt sag ich sie. Ich stehe dahinter und lass mich nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von CarinaLilly, 27. SSW am 07.09.2013, 14:06 Uhr

Wir sagen es jedem, der danach fragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von mellomania, 39. SSW am 07.09.2013, 14:14 Uhr

wir sagen es allen die es wissen möchten. vor allem kommunizieren wir das mit dem zweijährigen, damit er eine bindung aufbaut was sehr gut klappt. wenn er den namen weiß un dann sagt un wir sagen es nicht is es auch blöd. wir stehen dazu un gut is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Never!

Antwort von Ilad am 07.09.2013, 14:39 Uhr

Ich sage es auf gar keinen Fall!!
Ich habe damit so schlechte Erfahrungen gemacht, das hat voll genervt!!!
Nicht, weil der Name diskutiert und bewertet wurde - da waren alle mit uns der Meinung, dass es ein schöner Name ist - aber wenn Leute meinen Bauch mit Namen angesprochen haben, während das Baby für mich halt irgendwie noch "das Baby", "die Kleine" etc. war, dann konnte ich das gar nicht ab!
Der Name war während der Schwangerschaft nur etwas für den Papa und mich. Zu intim, irgendwie.

Und die Diskussion, ob das wirklich ein guter Name ist, habe ich gerade bei schwangeren Freunden erlebtm- das ist auch nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von Indigoblau am 07.09.2013, 14:40 Uhr

Ich wäre ja gestorben, wenn ich weder Geschlecht noch Namen an mein nahes Umfeld ausplausdern hätte dürfen.

Ich finde es auch in Ordnung, wenn andere Eltern Geschlecht und Namen nicht verraten..das muss jeder selber wissen. Aber dann sollen sie sich mit Fragen nach Geschlecht und Namen anderer ungeborenen Babys auch zurückhalten...die Neugierigsten in meinem Freundes- und Bekanntenkreis waren nämlich die, die selbst nichts verraten haben.

Ich finde es nur "albern", wenn diese Eltern ständig "Wiiiihiiiir wissen es, aber wir verraten es nicht...*griiinnnssss*" in der Gegend herumposaunen...das erweckt in mir nicht Vorfreude auf ein Baby sondern eher Genervtheit.
Diesen Zirkus um das Thema verstehe ich halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von 2xmami, 36. SSW am 07.09.2013, 14:50 Uhr

ähm, das hat ja rein gar nichts mit verunsichern zu tun. mir ist es wichtig, das wenn mein Bauchzwerg da ist ich mich erst endgültig entscheide. habe für beide Geschlechter ca. 5, 6 Namen. und werde es auch jetzt beim 3. Kind wieder so machen, das ich mich im Kreissaal entscheide welcher Name direkt passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von hanona, 21. SSW am 07.09.2013, 16:34 Uhr

nein diesmal nicht weil ich damit schlechte erfahrung gemacht habe
das war bei meiner ersten tochter, der name von mir übernommen würde von meinen schwager
das fand ich nicht nett
am schluss war ich froh weil es zuviele sarah in unserer umgebung gibt
so hab ich mich für yasmin entschieden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von jaytho, 23. SSW am 07.09.2013, 16:44 Uhr

Wir verraten es nicht! Ich finde es auch überhaupt nicht albern! Wir machen es nicht, weil es einfach zu viele geben würde, die einen da rein reden und meinen einen evtl. Den gewünschten Namen ausreden zu wollen! Geschlecht verraten ja, name Nein! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von cashew1, 31. SSW am 07.09.2013, 16:57 Uhr

Teils teils...
Die Familie meines Mannes hat einen gänzlich anderen Geschmack als wir, die erfahren es erst bei Geburt, denn sie neigen seeeehr dazu, sich einzumischen. Bei der ersten wars auch so.
Meine Familie und Freunde erfahren es, denn sie sind alle recht offen und akzeptieren auch, wenn ihnen was nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von Christine70 am 07.09.2013, 17:27 Uhr

nein, wir haben keinem die namen unserer kinder vor der geburt verraten. ich hab immer gesagt, wir sind uns selber noch nicht einig.

ich habe das von bekannten miterleben müssen, wie negativ der name aufgenommen wurde. da wurde der rest der schwangerschaft nur drauf rumgetritten, wie schlimm der ausgesuchte name ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von MVgirl1986 am 07.09.2013, 19:46 Uhr

Wir haben uns zwei Namen zur Auswahl ausgesucht und beide gesagt, aber letztlich nicht, welcher es definitiv wird (stand dann zwei Wochen vor Geburt fest). Trotzdem bereuen wir es, denn ständig kamen Verbesserungsvorschläge oder "Nehmt den bloß nicht" usw. Beim nächsten Kind sagen wir weder das Geschlecht noch den Namen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von Mini2011, 15. SSW am 07.09.2013, 20:10 Uhr

Hallo Mädels,

nein, wir verraten es nicht. Wussten in der ersten SS ja schon mal gar nicht, was es wird und vor allem für einen Jungen hatten wir erst kurz vor knapp zwei passende Kandidaten (bei Mädchen standen die zwei Favoriten recht schnell fest), aber entschieden wurde eh erst, als sie da war.

Habe es bei einer Freundin mal erlebt, sie hat mir zwar nicht direkt den Namen gesagt, aber einen Tipp gegeben (und ich lag richtig), ich fand den Namen nicht schön und war froh, dass sie es nicht gesagt hat. Ist letztlich aber eh ein Junge geworden und der Name war schön. Wäre beim Mädel auch okay gewesen, aber ich hätt halt nicht sagen können "Oh, toll"..... Und das fänd ich schade!
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von M@mi, 35. SSW am 07.09.2013, 20:57 Uhr

Nein, wird nicht verraten und auch ich finde daran nichts albern, sondern das ist jedem seine Sache. Ich finde es eher albern, dass es Leute gibt, die dies nicht akzeptieren können, aber das ist ein anderes Thema.

Wir haben in der Verwandtschaft gesehen, dass dies voll nach hinten los gehen kann. Die haben in der 10.SSW oder so schon ihre Namen verraten und dann war da ganz viel Zeit, dass alle ihren Senf dazu geben konnten.

Wir wussten in der ersten SS das Geschlecht nicht und jetzt auch nicht und es standen damals die Namen fest und jetzt ist es auch so.

Meine Oma (91) hat letztens gefragt "Und, habt ihr euch schöne Namen ausgesucht?" Daraufhin sagte ich "Ach nö, dieses Mal haben wir uns für ganz scheussliche entschieden!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verratet ihr den namen

Antwort von kitkat170583 am 07.09.2013, 22:15 Uhr

hatten den namen nur meinem schwager verraten weil wir uns da sicher sein konnten das kein doofer kommentar kommt oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welchen Namen findet ihr schöner?

Also wir haben schon einen Jungen der heißt Tim. Und bis jetzt bekommen wir ein Mädel falls nichts mehr dran wächst . Ist Pia oder Sophie schöner? ich finde ja beide schön aber wenn ich mir so überlege ich rufe dem Kind laut Pia hinterher ...

von angeltim, 23. SSW 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche einen Namen...

.für unser zweites Kind, was ein Mädchen wird. Unser Sohn heißt Paul. Ich hätte gern ebenfalls einen alten Namen, einen Namen den nicht jeder hat und der "normal" aber nicht zu gewöhnlich ist. Ich mag z.B. Amelie oder Lotte, Greta oder Henrijette. Wir sind uns aber nicht ...

von FrauUngewöhnlich, 36. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

und weiter geht die Suche( Namen)

Tja, so kanns gehen. Wir hatten uns ja für unsere Prinzessin den Namen Melina May ausgesucht. Nach einem Gespräch heut mit meiner besten Freundin( tel) hat sich der Name nun zerschlagen......... Sie hat 3 weitere Freundinnen die in dem letzten Jahr ein Mädchen Namens Melina ...

von Dieechtecleo, 25. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Uneheliches Kind und Namen des Vaters

Wir wollen erst nach der Geburt heiraten. Daher soll unser Kind aber schon den Familiennamen des Vaters bekommen. Habe beim Standesamt angerufen und die sagten mir, das mit dem Namen kostet 21 Euro?! Haben auch einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung, die ist ja kostenlos. ...

von allmountain, 17. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Tattoo mit Namen des Kindes

Hallo allerseits, ich weiß, es ist noch etwas früh, darüber nachzudenken, aber ich möchte mir eventuell den Namen meines Kindes tätowieren lassen. Hat jemand von euch das machen lassen? An welcher Stelle / in welcher Form? Im Moment dachte ich an ein Tattoo um meinen Knöchel ...

von roteneun, 18. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namensfrage an die mit älteren Kindern

Hallo! Inwiefern bindet ihr die großen Geschwister in die Namenssuche mit ein? Ich hab hier einen 12 jährigen, der sich eigentlich riesig auf seinen kleinen Bruder freut. Namenssuche ging bei uns in der Familie immer hin und her. Klar hat auch der Große fleißig mit Namen ...

von jamelek, 22. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte um Vorschläge........Namensfindung!

Hallo, gestern habe ich erfahren, dass ich einen kleinen Rabauken bekommen werde, nun fällt es meinem Mann und mir aber sehr schwer einen Jungennamen zu finden. Wir haben das Internet rauf und runter studiert.....nix! Wir können uns nicht einigen. Nun hoffe ich auf Eure ...

von schneckensusi, 25. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz entspannt, Namen stehen fest :)

Hallo ihr Lieben, wie weit seit ihr bzw. habt ihr mit der Namenswahl schon begonnen? Unser Mädchen wird Anna Linn heissen, sollten wir im Kreissaal überrascht werden, sind wir nicht aufgeschmissen sondern haben Lio parat, für einen Jungen. Ein Junge soll als zweiten Namen ...

von MamaMausi2012, 14. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich gestalte euch Taschen z.B.mit Namen (Kindergartentaschen,Wickeltaschen)

Ab nächster Woche verkaufe ich diese Taschen nun auch online über meine Fan-Page bei Facebook. Ich mache das gewerblich und jeder kann sich seine Tasche nach eigenen Vorstellung von mir benähen und besticken lassen. Dazu sagt ihr mir einfach welche Farbe die Taschen haben ...

von Manuela1981 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich gestalte euch Taschen z.B.mit Namen (Kindergartentaschen,Wickeltaschen)

Die Taschen gibt es in groß und klein. Die großen eignen sich wirklich toll als Wickeltasche. Jeder kann sich seine Tasche selber kreieren. Verkauf über meine Facebook-Page http://www.facebook.com/Bendlini Zur Zeit gibt es dort auch ein Gewinnspiel und man kann ...

von Manuela1981 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.